US Politik

Interessant auch zu sehen, daß Vance noch daneben saß und auf Selensky mit „eingepöbelt“ hat. Schafft der PotUS seine Termine nicht mehr alleine? Betreutes „regieren“?
Wäre ich Verschwörungstheoretiker würd ich sagen: Da gab’s kurz vorher nochmal ne Telefonat/Anruf aus Moskau die angewiesen haben dass Vance mit dabeisitzen muss um Trump das Händchen zu halten damit der in seiner Wankelmütigkeit nicht aus Versehen irgendwelche Zugeständnisse in Richtung Ukraine macht.

2 „Gefällt mir“

War ja nicht nur Vance, da waren ja einige von Trumps Kabinett dabei, wo letztes Jahr in einem Gerichtsverfahren rausgekommen ist das sie russisches Geld angenommen haben um Propaganda zu verbreiten und Wahlspritzen von Russland bekommen haben. (Marco Rubio zB)

Das war alles nur ein Aufgebot um Selenskyj einzuschüchtern und er hat das mit Bravur gemeistert. Als Dank bekommt er jetzt von den russisch (mit)finanzierten Zeitungen (oder Redakteuren) die Schuld zugeschoben, obwohl er da gerade mehr oder weniger alleine Europa verteidigen musste.

Das Russland direkt ihre Angriffe massiv ausgeweitet hat gestern war ja auch kein Zufall…

4 „Gefällt mir“

Spricht auch Bände:

https://www.politico.com/news/2025/02/28/tass-oval-office-trump-zelenskyy-00206739

Russischer Staatspropaganda Kanal „darf“ sogar hier teilnehmen, aber Reuters und die AP dürfen nicht mehr ins Weiße Haus.

War die letzten Wochen (bzw Jahre) zwar alles schon sehr deutlich, aber die Masken fallen aktuell in Lichtgeschwindigkeit.

3 „Gefällt mir“

Während amerik. Presse (Reuters/AP) der Zugang verweigert wird, kann ein nicht zugelassener russ. Reporter dort unangemeldet im Oval Office rumschleichen. Unfassbar.

https://www.politico.com/news/2025/02/28/tass-oval-office-trump-zelenskyy-00206739

3 „Gefällt mir“

Und die Satire Zeitungen drucken mittlerweile einfach die Wahrheit ab…

4 „Gefällt mir“

Der FPÖ gefällt das …

2 „Gefällt mir“

Eh klar, da sind die Schecks aus Russland für unsere Patridioten wieder durchgegangen.

2 „Gefällt mir“

Ich halt den Mist echt nimmer aus.

8 „Gefällt mir“

Ich auch nicht mehr. :anguished: Ich bekomme bei all den derzeitigen politischen Geschehnissen und Putin Speichelleckern so eine extreme Wut im Bauch. Eine Newsabstinenz schaffe ich aber trotzdem sehr schwer obwohl es für meine allgemeine Zufriedenheit sicher das Beste wäre. :fearful:

6 „Gefällt mir“

Also ich gehe jetzt Karneval feiern. Ich kann das nicht mehr. Ich lese mal bis Mittwoch keine Zeitung mehr.

7 „Gefällt mir“

Aber das ist leider hausgemacht. Wir in Europa haben und zu lange auf die USA verlassen, dass sie es eh richten werden. jetzt stehen wir vor einem Scherbenhaufen. Technologisch, militärisch komplett abhängig von Dritten. Es wird Zeit das wir hier uns als EU auf eigene Beine stellen.

7 „Gefällt mir“

Wenn die SNL-Parodie weniger verrückt ist als das reale Geschehen … :see_no_evil:

7 „Gefällt mir“

Es wird in der Welt immer peinlicher…

War wohl nix mit dem Ski-Wochenende.

5 „Gefällt mir“

Letztens gelesen, dass James Cameron aus den USA wegzieht nach Neuseeland, weil sich alles in die grundsätzliche falsche Richtung entwickelt. Ist ne Ansage und konsequent durchgezogen.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub, das machen grad mehrere Stars so, die es sich leisten können. Verständlich.
Gab da ein paar News über bekannte Frauen, die wegen der aktuellen Regierung aus den USA auswandern.

3 „Gefällt mir“

Naja, der Durchschnittsbürger in Amerika kann das halt nicht machen. Außerdem ist davonlaufen wohl nicht der richtige Ansatz. Dann überlässt man das Schlachtfeld ja quasi den wahnsinnigen.

Andererseits kann es schon auch noch mal ein schlechtes Licht auf die Regierung werfen, wenn reiche, berühmte Leute wegen ihr auswandern.
Und bei queeren Leuten, Frauen, etc. find ich es besonders verständlich. Weil die eigene Freiheit einfach so eingeschränkt oder gefährdet wird.

5 „Gefällt mir“

wegziehen ist halt die eine sache, ein cameron wird wohl trotzdem noch für hollywood filme machen.
ich verstehe natürlich dass es für die lgbtqia+ community jetzt schwierig ist, aber wovür haben sie die letzten jahre gekämpft? natürlich ist das ein ordentlicher rückschlag, aber in ein paar jahren, hoffentlich früher, wird trump kein präsident mehr sein, dann muss man das alles wieder aufarbeiten. dann zieht man wieder zurück?
vl ist mein pov auch einfach nur falsch.

Wenn ich mir anschaue, wen er als Vize hat, und wie viele Wahnsinnige da noch in der 2. Reihe warten, ist dieser Irrsinn mit Trump nicht vorbei.

5 „Gefällt mir“