US Politik

naja ich mein „wir leben in einer waldnation“ - was genau trifft dabei nicht auf österreich zu

würde ich gern im original hören/lesen - das klingt mir eher bisl nach bewusst manipulativer übersetzung. bin wahrlich kein trump fan, aber sehr vorsichtig schon, was/wie in artikeln behauptet wird.

1 „Gefällt mir“

War da nicht auch mal was mit explodierenden Bäumen?

Ja steht eh auch in dem Artikel.

@swordi ich weiß nicht wie man, das wir in Waldstädten (Forrest cities) wohnen übersetzen soll, damits gscheit und vor allem richtig klingt.

2 „Gefällt mir“

Hätte vor dem posten auf den Link klicken sollen. :face_with_peeking_eye::laughing:

2 „Gefällt mir“

Da wird einer toben…

1 „Gefällt mir“

Auch das kann ich mir nicht vorstellen, der hat das gewusst, nur hat das halt vorher eine mediale Wirkung und er zeigt „Wille“. Das war eh klar, dass das so ohne weiteres nicht durchgeht.

Ein Koffer ist und bleibt er aber allemal. Und was für einer.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

In was für Zeiten leben wir…

1 „Gefällt mir“

Das ist echt der unnötigste Erlass von Allen. Dient mit nur zur Ablenkung. Es ist doch völlig egal wie die Amis den Strom jetzt nennen.
Ist ja nicht so, als ob es heute schon genug Örtlichkeiten gibt die regional unterschiedlich heissen.

3 „Gefällt mir“

„Flood the Zone with shit“ ist ja nicht erst seit heute eine Taktik der extremen Rechten. Machen sie bei uns ja leider genauso.

Fokus auf irrelevanten Dreck lenken, bissl pseudo Politik pushen damits ausschaut als ob man was macht und nebenher die richtig argen Sachen durchboxen.

2 „Gefällt mir“

Dieses Mal ist es noch perfider: Er wirft gleich zu Beginn eine Unmenge an echten Grauslichkeiten per Dekret in den Ring. Immer im Bewusstsein, dass die Meisten davon erfolgreich bekämpft werden können. Doch bei dieser Masse fehlt dazu einfach die Zeit und auch die notwendigen Ressourcen. Somit wird zwar Einiges zurückgenommen werden, die meisten Maßnahmen bleiben aber lang genug aktiv um ihren Zweck zu erfüllen.

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch nichts anderes als Flood the Zone with Shit.
Während viele Gerichte, Nachrichten Agenturen und die Leute mit dem Zeug beschäftigt sind, macht man dann im Kongress andere Sachen und ratifiziert sie auf normale Art und Weise. Das bleibt aber nicht in Erinnerung, weil ständig über das gstörte Chaos berichtet/gesprochen wird.

War ja in seiner ersten Amtszeit schon ähnlich, nur das er damals weniger Erfahrung und weniger ja Sager im Team hatte. Noch dazu hat er jetzt überall die Mehrheit und den Surpreme Court auch noch… Dadurch gings damals halt langsamer (und war da schon zu viel).

3 „Gefällt mir“

Nun…

2 „Gefällt mir“

Kann ja nichts schief gehen. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ziehen vor Trump alle den Schwanz ein. :man_shrugging:

Mal schauen ob die EU das ebenso macht.

1 „Gefällt mir“

Leider Gottes geht ihm das genau auf, was er wollte. Ein Witz.

1 „Gefällt mir“

Naja was ist die Alternative? Ein Handelskrieg? Der würde niemandem nützen.

1 „Gefällt mir“

Man hat auch dem Putin lange alles gewähren lassen. Was am Ende dabei rauskam, haben wir ja gesehen.

1 „Gefällt mir“