US Politik

Simultanübersetzer beim Nachrichtensender Phoenix (Teil der ARD) vergisst sein Mikro zu muten und fragt (onair) in die Regie: „Sag mal, wie lang wollt ihr bei dem Scheiß bleiben?“

Not every hero wear capes… :grin:

5 „Gefällt mir“

So it begins

Und ich bin gespannt, wie lange sich Tesla noch hält

2 „Gefällt mir“

Es sind die USA, da wird sowas eher toleriert - vor allem in einem „Freedom of Speech“-Regime. Andererseits polarisiert Musik jetzt halt schon so deutlich, dass gewisse Kreise es nicht mehr cool finden, einen Tesla zu haben, wo es vorher eine Art Statussymbol war. Also ja, mal sehen, was passiert.

Was ich eher spannend finde: Trump dreht gleich mal am ersten Tag die Förderung für E-Mobilität ab. War zu erwarten mit dem ganzen „Drill, Baby, Drill“, aber … gerade bei Musk als scheinbar wirklich engem Buddy frag ich mich, wie das zustande gekommen ist. Gerade für Tesla war die Förderung ja sicher auch ein Vorteil …

2 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, ich war bis jetzt eigentlich immer einer der interessiert ist/war was so in der Weltgeschichte passiert oder auch bei uns. Dh jemand, der Nachrichten in der Früh per Zeitung, unter Tags per ORF.at und am Abend mit der ZIB1 konsumiert (hat).

Aber aktuell denke ich mir, ich will den :poop: gar nicht mehr wissen, vor allem will ich diese schei*** Hackfres*** nicht jeden Tag sehen. Dh evtl mach ich jetzt mal 4 Jahre Nachrichtenpause. Es ist einfach zu frustrierend, was dort wie da abgeht.

5 „Gefällt mir“

Wie heißt es so schön? „Das Zeitalter des neuen Biedermeier ist gekommen“. So quasi: Was interessiert mich schon, was außerhalb meines Wohnzimmers passiert, dort ist die Welt noch in Ordnung. Und ganz ehrlich: Ich verstehs. Ich musste schon während Corona aufhören, mir ständig die Nachrichten anzusehen. Ich fürchte, das könnte wieder so sein …

2 „Gefällt mir“

Da sagst du was - das ist tatsächlich ein Gedanke den ich in letzter Zeit öfter hab: in Kürze haben wir unser Haus, unser eigene kleine Welt, sollen die anderen tun was sie wollen.

Nur, auf die eine oder andere Art betrifft es einen dann ja doch.

1 „Gefällt mir“

Das ist das Problem. Es ist halt wie „der Klügere gibt nach“. Das mag manchmal die weise Entscheidung sein, aber manchmal auch bedeuten, dass die anderen inzwischen machen, was sie wollen. Und das kann halt leider massiv schiefgehen. Ich muss da für mich selbst wieder (wie schon gesagt, wie bei Corona) die persönliche Balance finden …

2 „Gefällt mir“

Nun, die US Politik kann ich nicht beeinflussen. Somit kann ich den Mist eigentlich für mich ausblenden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab interessehalber auf die Websites von Washington Post und New York Times geschaut: keine Spur von dem Musk-Gesten-Thema. Interessiert in den USA kein Schwein. Und vermutlich auch sonst auf der Welt - außer bei uns - keinen.

Hab ich eh oben schon geschrieben, die haben Angst das sie kein Geld mehr bekommen oder den Besitzern ist es recht wenn das nicht zum Thema wird, auch wegen dem Geld.

Richtiger Journalismus ist leider schon lange so gut wie tot…

Aber bei uns ists bei vielen Zeitungen ja nicht besser wenn dann sowas wie „vermeintlich“ oder „ähnlicher“ Geste dabei steht. Wo es so eindeutig ist und er es sogar mehrmals gemacht hat…

Hab ich mir auch schon überlegt…
Die „Flood the Zone with Bullshit“ Taktik der Rechten geht leider immer mehr auf…

Problem ist halt das dann die Gegenstimmen immer ruhiger werden und der scheiß unkommentiert bzw ohne Konter stehen bleibt…

1 „Gefällt mir“

Die rechten Wutbürger haben sich natürlich direkt Mega aufgeregt und Phönix musste sich entschuldigen.

Aber wo er Recht hat er Recht. Irgendwann ist genug mit dem scheiss.

2 „Gefällt mir“

Da bist du nicht alleine. Ich/wir sind im Grunde auch frustriert, wo es so eindeutig in falsche Richtungen läuft (krieg, Rechtsruck etc.). Ich will keine Nachrichten mehr lesen.

3 „Gefällt mir“

Schau dir das von mir oben verlinkte Video einer LateNite-Show an. Da wird die Hangeste von Musk sehr wohl thematisiert.

Problem ist halt, dass Trump gleich zum Antritt so viele problematische Aktionen auf einmal durchzieht, dass man gar nicht weiß worauf man sich konzentrieren soll.

4 „Gefällt mir“

Nur dass das halt theoretisch eine Comedy Show ist und es halt traurig ist das sowas eher dort als bei „richtigen“ Zeitungen thematisiert wird.

Aber das is ja leider auch nicht erst seit kurzem so…

Musk war ok damit, weil Tesla das laut ihm ertragen kann und die anderen (Zitat) zerstört werden mit dem Schritt

1 „Gefällt mir“

Schau jetzt mal in die amerikanische Medien. Ist schon ein Thema, Musk hat auch schon reagiert. Wenn du aber noch liest was er in dem Augenblick gesagt hat, dann merkt man erst was dieser Typ für ein Rassist ist.

"Mein Herz geht zu dir. Es ist Ihnen zu verdanken, dass die Zukunft der Zivilisation gesichert ist. Wir werden sichere Städte, sichere Grenzen, vernünftige Ausgaben, grundlegende Dinge haben, und wir werden DOGE zum Mars bringen!“

Was seine komische Behörde auf dem Mars will bleibt allerdings ein Rätsel.

das war ein Code, damit ist sein lieblings Crypto Coin gemeint.

Die Titanic (das Satiremagazin) dazu:

8 „Gefällt mir“

Den kann er noch weniger auf den Mars bringen. Der hat ja nicht einmal eine physische Form …