Das ist so nicht korrekt. Das war auch immer ganz im Sinne der USA. Die schöpfen ihre immense, wirtschaftliche Stärke nicht zu Letzt daraus, weltweit Abhängigkeiten geschaffen zu haben. Ein erstarktes Europa, das nicht auf die militärische Unterstützung der USA angewiesen ist, war somit lange auch kein Ziel der Amerikaner. Hätte es ihnen doch viel Einfluss gekostet.
Eh aber wie widerspricht das der Tatsache? Man hat sich eh gern drauf verlassen.
Naja für sowas geht man ja - theoretisch - Allianzen ein.
Europa war halt leider blöd genug keinen Plan B zu haben falls die mal zerbricht… und die ganzen Rechten Parteien die in Europa aktuell auf unabhängige Staaten pochen machens nicht besser.
… und wenn du denkst skuriler wirds nicht mehr …
Wie die Cortez da abgeht ist … besorgniserregend.
Dieses emotionale Aufrüsten und Dämonisieren der anderen Seite hat jetzt auch bei den Demokraten bedenkliche Ausmaße angenommen.
Wie will man so jemals wieder friedlich und produktiv zusammenarbeiten?
Was genau soll da besorgniserregend sein? Das ist typisch für US Reden auf solchen Bühnen und sie sagt zu 100% die Wahrheit.
Mal abgesehen davon: sie haben jetzt 16 Jahre lang so gut wir nur auf die Schnauze bekommen weil sie versucht haben mit den Republikanern „zusammenzuarbeiten“, während die 16 Jahre lang versucht haben die Demokratie auszuhöhlen, alles positive blockiert haben (selbst wenn sie dafür waren, aber sobald Demokraten an der Macht waren wurde es geblockt weil man denen keinen „Win“ geben wollte) und einen Putschversuch gestartet haben.
Das die Demokraten nun endlich auch mal Zähne zeigen und nicht ständig nur die andere Seite hinhalten um permanent abgewatscht zu werden ist genau eins: positiv.
Was Vino meint ist das aufrüsten der Worte (ohne dir bei deinem Beitrag zu widersprechen) Problem ist das einige, das dann „irgendwann“ nicht mehr abstrahieren können und dann auszucken, zur Waffe greifen usw. Ist halt ein Pulverfass auf dem hier alle tanzen.
Ja aber wo sagt sie da auch nur Ansatzweise etwas kontroverses oder stachelt wen zu irgendwas an? (außer ihrer Kandidatin zum Sieg zu verhelfen, was logisch ist, da die Rede auf der DNC war, wo es genau darum ging.)
Seh da auch kein aufrüsten der Worte. Trump macht seit über 10 Jahren (bzw eigentlich schon sein ganzes Leben lang) nichts anderes als alles und jeden zu beleidigen und nieder zu machen. Gibt jedem dumme Spitznamen und verbreitet Lügen ohne Ende. Und die restlichen aktuellen Republikaner sind um nichts besser. Die Demokraten haben sich ständig alles gefallen lassen und geben jetzt endlich etwas kontra. Das „schlimmste“ was sie in ihren Reden bringen sind ein paar Witze wie seltsam die Republikaner sind und das hat AOC hier nichtmal gesagt.
Was ist denn das schlimmste was sie erwähnt hat? Das Trump ein Union Buster ist? Das ist einfach nur die Wahrheit und doch nichts kontroverses.
auf BBC News wird die Harris - Trump presidential debate zu sehen sein:
Auch im ORF
Ich geh jetzt mal Haustiere essen.
Hm, Dachhase
Das sieht nicht gut aus…
Leider gar nicht gut. Im Senat haben die Republikaner jetzt schon mit 50 Sitzen die Hälfte die sie brauchen und es sind noch genug offen das sie eine Mehrheit bekommen…
Das wird verheerende Folgen haben…
Edit: well fuck…
Nein, das Ding ist vorbei.
Da geht gerade ein Swing State nach dem anderen an Trump.
Mit den verheerenden folgen meinte ich nicht die Wahl an sich, sondern was eine Trump/Republikanische Regierung mit den USA und damit diesmal auch im Rest der Welt aufführt.
Von der Ukraine dürfen wir uns damit wohl auch verabschieden und haben dann bald Putin als Nachbar…
Ja schon klar, war auch nicht auf dich bezogen.
Ganz so schlimm wie du seh ich es nicht, aber sicherlich wird es teilweise fatale Folgen haben, aber was erwartest du dir von der Menschheit im Jahr 2024? Du siehst es ja auch in anderen Ländern wie AUT wie hirnlos die Leute sind/geworden sind. Leider erwartbar und die Zukunft sieht eher noch düsterer aus.
Na hab mir eh nichts erwartet, aber zumindest noch gehofft. Sah ja an sich nicht schlecht aus. Aber das Ergebnis is halt leider wirklich wieder sehr schlimm.
Vor allem absolut nicht Nachvollziehbar für mich, der Typ bekommt keinen graden Satz raus, hat keinen Plan außer sich selbst zu bereichern, ist bekannt dafür das er alles und jeden bescheißt und ausnimmt und trotzdem rennen dem so viele hinterher weil sie glauben das er bei ihnen anders ist…
Und mit Trump wird halt das funding für die Ukraine unterstützung wegbrechen und sich Putin/China/Indien/etc alle mehr trauen, weil sie wissen das er nichts gegen sie machen wird. Das wird noch eine negative Kettenreaktion haben…
Aber hoffentlich hast recht und ich seh es nur zu schwarz…