US Politik

Naja, wenn es so oft passiert und das einer der Hauptangriffspunkte des Gegners ist, dann sollte man schon schauen, dass man dran arbeitet. Und wies aussieht wirds wohl nicht besser und man sollte dann wirklich nachdenken ob das die richtige Person ist um das mächtigste Land der Welt zu führen/vertreten. Und in diesem speziellen Fall ist nicht nur peinlich, sondern auch für Selensky sicher nicht witzig als Putin bezeichnet zu werden. Würde das jetzt nicht so runterspielen.

dass beide nicht „die richtige person“ für den job sind, liegt auf der hand.

3 „Gefällt mir“

Er is zu alt und offenbar zu machtgeil. Sonst würd er sich zurück ziehen.

1 „Gefällt mir“

beide

Das ist völlig klar.

Ich würde sagen, er ist eher zu stolz als machtgeil.

Ja das vll auch. Denk es wird da beides reinspielen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das geht weniger von ihm als von seiner Partei aus, er selbst bekommt glaub ich nicht mehr viel mit was da eigentlich mit ihm passiert. Dass seine Frau und Familie dabei mitspielen halte ich auch für moralisch hinterfragungswürdig, aber da werden wohl Einfluß und Geld eine wichtigere Rolle als seine Gesundheit samt Wohlergehen spielen, wie halt immer im Leben …

was wirklich im hintergrund alles abläuft, weiß man nicht. da kann sehr vieles eine rolle spielen

1 „Gefällt mir“

Meine Frage ist: würde es tatsächlich einen starken Kandidaten bei den dems geben, hätten die ihn nicht schon längst präsentiert?

2 „Gefällt mir“

Das mag ich nicht glauben, dass es sonst niemanden gibt

Nein, sonst wäre Biden ja nicht in der Spitzenposition, in der er ist. Wenn das so weitergeht, hat Trump leichtes Spiel bei den kommenden Wahlen - die Demokraten haben quasi selbst das „Sleepy Joe“ Meme bestätigt.

:eyes:

Schrecklich! Ein Zivilst tot, 2 sind verletzt. Der Attentäter ist tot.
Die ersten Verschwörungstheorien sind auch schon im Umlauf…

Ich denke jetzt hat Trump leichtes Spiel und wird die Wahl gewinnen. Das Bild mit den blutigen Gesicht, die Faust in die Höhe gestreckt und die wehende amerikanische Flagge im Hintergrund wird jetzt zum Symbolbild für die Trump Anhänger.

6 „Gefällt mir“

Jap, sehe ich exakt genau so!
Diese Gewalteskalationen bei allerlei Wahlen in letzter Zeit ist besorgniserregend…

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist am Ende dann noch immer, ob es zu einer friedlichen Machtübergabe oder einem Bürgerkrieg in den USA kommen wird. Angesichts der extremen Polarisierung und der Bewaffnung der US-Gesellschaft sowie den Scharfmachern auf beiden Seiten ist das durchaus möglich, nicht erst seit dem Film „Civil War“.

1 „Gefällt mir“

Der Schütze war registrierter Republikaner. Das zu rechtfertigen wird heiß.

3 „Gefällt mir“

Das sind unwichtige Details, die schnell verdrängt werden.
Und Bürgerkrieg ist dann schon ein Level das ich persönlich nicht sehe. Erst recht wenn Trump gewinnt. Biden wird im Gegensatz zu ihm nicht von Wahlbetrug und Fakestimmen reden sondern seine Niederlage akzeptieren. Wie man da dannwen mobilisieren will weiß ich nicht. Aberwho knows…

3 „Gefällt mir“

Leider auch mein 1. Gedanke… meinen 2. kann ich hier nicht wirklich posten.

Sieht dann wirklich sehr düster aus für die Welt…

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist richtig Kacke. Weil die AmerikanerInnen verehren ihre angeschossenen Präsidenten. Und jetzt kann er sich als unfair behandelt und gleichzeitig machomäßig starker Typ präsentieren, den nix umbringt. Paar Solidaritätsstimmen wirds dafür auch noch geben.
Und dass die Tatsache, dass ihn ein Republikaner angeschossen hat, schnell untergeht, denke ich leider auch. :disappointed:

5 „Gefällt mir“

Zum einen würde ich darauf wetten, dass das bis November bei weitem nicht mehr die strahlkraft hat, die es jetzt hätte. Reps wählen sowieso Reps, Dems wählen ihn deswegen auch nicht. Bei den unabhängigen wird das nicht mehr das Thema sein, dass es jetzt ist.

Amerikaner lieben auch ihre Wirtschaft und von den Daten her müsste biden einfach mit weitem Abstand vorne sein, er sollte ja auch den präsidentenbonus haben und den hat er genausowenig.

Zum anderen ist es gut, dass das Attentat missglückt ist und um die Person, die unschuldig ums Leben gekommen ist, ist es schade.

Egal wie weit die politische Meinung voneinander entfernt ist, das gute an der Demokratie sollte sein, dass man einen Wettstreit der Worte und keinen Wettstreit der Fäuste hat und das es in den usa soweit ist, dass man jetzt wieder schießt ist eine bedenkliche Entwicklung.