US Politik

Kommt davon wenn man sich monatelang die "Corona is a Hoax"er ranzüchtet und dann plötzlich das Gegenteil propagiert:

4 „Gefällt mir“

Darüber kann ich einfach nur lachen. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Es gibt keine Beweise =/= es gab ihn nicht, das ist schon ein großer Unterschied.
Abgesehen davon das was @k3nny_gat gepostet hat.

Aber lustig wie du „Fan vom Rechtsstaat“ bist, aber Gleichzeitig Sachen forderst die den Rechtsstaat halt einfach nichts angehen und vor allem gegen den er gar nichts tun kann. Weil du einfach nicht verstehst wie das Internet und internationale Gesetze funktionieren.

Du forderst „demokratische Regelungen“ (du weißt wie das Politik System in den USA funktioniert, wie kaputt das ist und was man damit anrichten kann oder? anscheinend nicht, weil sonst würdest sowas nicht fordern.) und sowas wirds im Internet so schnell nicht geben.
Schau dir an was mit dem Datenschutz Gesetz in Europa passiert ist, damit wollte man unter anderem die Social Media Firmen zwingen besser mit unseren Daten umzugehen. Die haben einfach ihre Server aus der EU rausverlegt und sind damit den Gesetzen Großteils ausgewichen.

Abgesehen davon sind die Taliban auf Twitter vermutlich sogar nützlich für die Geheimdienste, da man sie so besser Verfolgen kann. Was ein solches Gesetz ohnehin unwahrscheinlich macht.

Das man damit aber ein Büchse der Pandora aufmacht sollte dir klar sein und das ganze kann schnell nach hinten los gehen. Wie gehts nach den Taliban weiter? Was wenn die Republikaner das nächste mal wenn sie in Kontrolle sind auf einmal alle Muslime sperren wollen? Oder alle die nicht christlich sind? Alle die nicht Trump oder ihnen folgen?

Nein entweder man lässt alle rein, stellt Regeln auf und jeder der sich nicht an diese Regeln hält fliegt, so wie es aktuell ist oder wir können uns vom freien Internet schneller verabschieden als uns lieb ist.
Ob diese Regeln verschärft gehören ist natürlich eine andere Diskussion, aber dabei muss man wie oben geschrieben extrem aufpassen oder man hat ganz schnell ganz andere Probleme.
Man hat hier aber sowieso das Problem das über Social Media mittlerweile einfach soviel geteilt wird das Menschen sowieso schon lange nicht mehr alles kontrollieren können und Algorithmen und Melde Buttons sind halt leider auch nicht perfekt, aber das einzige was man nutzen kann.

Das Thema von Last Week Tonight die Woche ist wohl kein Wunder:

Haben das Komplexe Thema recht gut dargestellt und die Kern Messages sind klar „die USA soll aufhören ständig überall Polizei zu spielen“, „wir sind Schuld, wir sollten Flüchtlinge aufnehmen“.

Die Fox News ausschnitte haben eh auch schon wieder gereicht um zu zeigen wie Absurd dieses Land mittlerweile abgedriftet ist, das Leute die sowas Hauptberuflich im TV sagen nicht am selben Tag den Job verlieren. Unglaublich…

1 „Gefällt mir“

@G-Virus

Macht es dir eigentlich Spaß, jedes Argument zu verdrehen?

Wenn Trump nicht den Mob beauftragt hat (lt. dem FBI), das Capitol zu stürmen, war es „kein Putsch“. Natürlich gab es die Ausschreitung trotzdem. Nur sind das zwei ganz verschiedene Tatsachen!

Und ein letzter Gedanke zu den Gesetzen für die Sozialen Medien: Diese sollen genauso redaktionelle Verantwortung übernehmen wie alle anderen Medien auch. Wenn sie das nicht wollen, können sie im Notfall auch landesweit abgeschaltet werden. Mit einem Schlag würden twitter & Co. 330 Millionen Kunden verlieren.

In einem Rechtsstaat stehen auch die Tech-Giganten nicht über dem Gesetz.

Ansonsten hast du deinen Sicht auf einen Rechtsstaat selbst offenbart: Was dir nicht gefällt (irgendwas auf FoxNews) soll nicht ausgestrahlt werden dürfen. Warum?

In so einem Staat möchte ich nicht leben. Es gilt auch die Meinungsfreiheit für Leute, die wir aus (politischen) Gründen verachten. Wenn wir die Grundrechte (in den USA haben wir ja das Grundrecht auf freie Rede) nicht bei Leuten respektieren, die wir ablehnen, haben wir bald ein großes Problem.

Es war ein Putschversuch, auch ohne dass es Trump direkt befohlen hat. Er hat aber die Leute bewusst zum protestieren vor dem Capitol aufgerufen, also… :thinking:

Meinungsfreiheit darf aber nicht sein, dass man Lügen ohne Konsequenzen verbreitet. Ich bin der Meinung, man sollte Personen die Lügen verbreiten auch wirklich bestrafen können. Aber dann sitzt wohl jeder Politiker im Gefägnis. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich gehe auf deine Argumentation ein, du wechselst jedesmal das Thema.

Wie bei Trump schon wieder bzw mehrmals. Es geht darum das er zu Gewalt aufgerufen hat und du willst dieses Argument entkraften indem das FBI keine Beweise für einen Putsch gefunden hat. Beides 2 unterschiedliche Themen und er hat VOR LAUFENDER KAMERA dazu aufgerufen. Aber ja okay, ich verdrehe alle Argumente. :roll_eyes:

Und da wird deine Heuchelei bei dem Thema extrem durchsichtig.
Du willst Social Media, wo hauptsächlich PRIVATPERSONEN, posten „redaktionelle Verantwortung“ für die User übernehmen lassen weil dir dort was nicht passt, gleichzeitig regst dich aber auf wenn man das selbe von Fox News fordert (die ein Medien Unternehmen sind, mehrere REDAKTIONEN haben und mehrfach bewiesen Falschmeldungen und Hetze ohne Ende verbreiten, während sie andere wichtige News einfach weglassen) und redest irgendwas von wegen Meinungsfreiheit.
Also steht deiner „Meinung“ nach die Meinungsfreiheit eines TV Senders über denen von Privatpersonen?

Gleichzeitig verstehst du einfach offensichtlich nicht wie das Internet funktioniert und das man das was du dir Vorstellst mit Gesetzen gar nicht umsetzen kann. Du willst also zB Twitter verbieten und glaubst damit hat dann keiner mehr Zugriff?
Und was tust wenn die Server im Ausland stehen? Seiten ausm Ausland sperren? Wie in Nord Korea, China und Russland? Na fällt dir was auf auf welche Seite du dich hier schlägst?

Aber es hätte ja gereicht wenn du mal normal auf die Argumente eingegangen wärst, dann wärst evtl selber dahinter gekommen. Stattdessen feindest mich lieber direkt an, weil du nicht verstehst was ich schreibe, auch okay, wenns dir Spaß macht. :man_shrugging:t2: Wenn das dein Diskussionsniveau ist werd ich mich halt, wie ich es eigentlich eh schon hätte machen sollen, von dieser sinnlosen Diskussion verabschieden. :slight_smile:

Tja das Einzige was die :tangerine: konnte war und ist lügen.

Pew pew pew!!

Das wird auch immer schlimmer… wtf :man_facepalming:t2::man_facepalming:t2:

Würd ja fragen wer sowas wählt… aber die Antwort kennen wir ja.

Unter anderem die da. :joy:

1 „Gefällt mir“

Kann man den Irren net einfach auf eine einsame Insel stecken?

3 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt einsam aber ich würde „Rikers Island“ vorschlagen. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Powell war ein blutsaufender Kriegstreiber, Stichwort nichtexistente Massenvernichtungswaffen im Irak. Das er in den USA zu seinen Lebzeiten vor kein Militärgericht gekommen ist, sagt viel über den Zustand dieses Staates aus. Hier hat Trump nichts falsch gemacht.

Was du saufst, will ich gar nicht wissen… :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Und weiter gehts mit der Orange. Manipulation und Flaschinformation in immer grösserem Stil.

1 „Gefällt mir“

Hat er dass nicht schonmal versucht? Was am Ende nur ne Art Blog war und keinen interessiert hat?

1 „Gefällt mir“

Jop wollte sowas wie twitter aufziehen und am ende wars ein blog der von seinen Gefolgsleuten dann auf twitter und fb gepostet werden musste, damits überhaupt wer liest. :joy:

Und dann gabs ja noch parler (oder so?) das auch quasi eine twitter kopie für hirntote von ganz weit rechts außen war (oder ist?).
Wo dann rauskam das der Betreiber keine Ahnung von IT hatte (welch wunder bei den Pfeifen :joy:) und es ein Security Desaster gab weil alle Passwörter unverschlüsselt gespeichert wurden und die Plattform gehackt wurde. :joy:

Aber unterschätzen sollte man das trotzdem nicht, wenn die mal eine funktionierende Plattform aufbauen kann das verheerende Konsequenzen haben, Twitter und FB alleine hatten ja schon so extrem viel Einfluss das wir überhaupt erst Weltweit in so einem Dreck stecken…

Dann haben wir evtl noch mehr von solchen Gestalten:

Klepper aber wie immer genial. :smile:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Aber um ein „richtiges“ Netzwerk aufzuziehen braucht es auch ne Menge Geld und Anstrenung (und fähige IT Leute). Und die Frage bleibt ob sie damit in die App Stores kommen bzw wie lange sie drin bleiben.

Aber was nützt es für sie, wenn sie ihr eigenes Netzwerk haben, außer das sie untereinander „besser“ vernetzt sind? (sind doch jetzt schon gut vernetzt)
Neue Leute können sie darüber nicht anwerben wie zum Beispiel bei Facebook und Twitter.

Lustig wäre dann natürlich, dass sie aufgrund der Tatsache, dass auf deren Plattform „der Feind“ fehlt, dass sie untereinander deutlich heftiger anfangen zu streiten. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Läuft :grin:

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“