US Politik

Du verstehst das nicht. Es sind NUR 100.000 und nicht 1,5-2 Millionen Tote, weil Donnyboy so einen fantastischen Job gemacht hat! Da kam halt der lefty liberal in dir durch, der Trump den Erfolg nicht gönnt, du political hack, du! :wink:
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/100931101_10157239335514599_3996214172663676928_n.jpg?_nc_cat=104&_nc_sid=1480c5&_nc_ohc=uEIEc76jw0IAX_amf-h&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=d4038a6cc6d07bc1567364a8a170e0b5&oe=5EF4F323

Da musste ich an dich denken

image

3 „Gefällt mir“

auf das steuert die USA aber schon seit Jahren hin und Fox News ist einer der größten Verbrecher in der Kategorie.

Traurig ist halt das in Deutschland mit der Bild und bei uns mit der Krone und ähnlichen Schmierblättern ja schon seit Jahren ähnliches versucht wird und leider auch immer mehr gelingt…

Aber @USA: Bürgerkrieg ist definitiv nicht mehr unwahrscheinlich. Die Leute die normal denken können haben es Satt und wollen langsam nicht mehr und die Trump Wähler (und sorry, keiner der klar denken kann, kann den wählen, außer evtl man ist selber genauso ein extremes Arschloch) sind meistens bis an die Zähne bewaffnet und sind langsam auch aufgestachelt genug das sie das auch zeigen (sah man ja in Michigan wo die bewaffnet das Capitol stürmten… ich mein wtf, wo gibts denn sowas?).

Die 100.000 Toten der Pandemie sind aber nichtmal das ausschlaggebende, da gibts 100 andere Gründe warum es bald soweit kommen wird… Die USA ist Gesellschaftlich so kaputt wie kaum ein anderes „westliches“ Land und seit Jahren wird das immer extremer und das auch noch immer schneller…

Die Frage ist eher ob Europäische Länder und unsere „Linken“ Parteien dazu lernen, damit sie dem endlich was entgegenzusetzen haben. Wie man aber leider in den USA, genauso wie bei uns sieht, funktioniert das dank den Schmierenkampagnen auf FB, Krone/Bild & Co leider auch nicht besonders gut…

1 „Gefällt mir“

Holy shit, das ist eine Arschlochaktion…

Mein Englisch ist leider nicht so gut, daher könnte ich was nicht verstanden haben.
Geht es darum, dass Republikaner positiv getestet wurden, es aber verheimlicht haben und ganz normal weiter gemacht haben (arbeiten, einkaufen, hobbys, etc.)?

die positiv getesteten Republikaner haben sich von der eigenen Familie distanziert, nicht aber von den demokratischen Kolleginnen und in der Arbeit weiter Covid dementiert und Gesetzesentwürfe entsprechend verabschieden …
Es geht also hauptsächlich um die bewusste Gefährdung der Kolleginnen und in weiterer Folge derer Familien. Da die ja nichts von den Tests wussten und jetzt gerade nicht wissen, wie sie mit der eigenen Lage umgehen sollen.

Das ist zumindest die Richtung bis über die Hälfte des Videos. Er wiederholt sich dauernd. Habe nicht bis zum Ende geschaut.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Zusammenfassung.
Das ist eine Arschlochaktion hoch 9000. Die muss man wegen (versuchter) Körperverletzung vor Gericht zerren.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

true, jetzt mit handies kannst halt alles filmen.

USA: Präsident Trump unterzeichnet Verordnung, um soziale Netzwerke einzuschränken

US-Präsident Donald Trump wird Berichten zufolge bereits heute eine Verordnung unterzeichnen, die Abschnitt 230 des Communications Decency Act modifizieren würde – ein kritisches Gesetz, das Online-Plattformen, die anstößige Inhalte moderieren oder zensieren, vor Vorwürfen wie Verleumdung und Verstößen gegen den Ersten Verfassungszusatz schützt.

Die Verordnung scheint darauf zugeschnitten zu sein, die größten Plattformen wie Facebook und Twitter am meisten zu treffen. Das ist die schnelle Reaktion des US-Präsidenten, dass Twitter ihn öffentlich der Lüge überführt hat.

Kate Klonick, eine Stipendiatin des Information Society Project der Yale Law School, veröffentlichte einen Entwurf der Durchführungsverordnung, den sie über Nacht erhalten hatte. Im Wesentlichen geht es darum, dass das Handelsministerium die FCC ersuchen würde, Abschnitt 230 dahingehend zu klären, dass Online-Plattformen nicht vor Klagen wegen redaktionellen Verhaltens nach dem Ersten Verfassungszusatz geschützt werden, was auch Handlungen umfasst, die es sind:

irreführend, vortäuschend oder unvereinbar mit den Dienstleistungsbedingungen eines Anbieters sind, oder
das Ergebnis einer unzureichenden Ankündigung, das Ergebnis einer unangemessenen Erklärung oder ein Unternehmen ohne eine sinnvolle Gelegenheit, gehört zu werden
Am Dienstag hat Twitter in zwei Tweets von Trump über die Wahrscheinlichkeit von Wahlbetrug mit Briefwahlzetteln Links zu Faktenprüfungsartikeln eingebettet. Kalifornien hatte Anfang des Monats angekündigt, die Parlamentswahlen im November vollständig per Post durchzuführen.

Twitter erklärte, dass es diese Maßnahme im Einklang mit seiner Politik der bürgerlichen Integrität ergriffen habe. Der Präsident reagierte schnell und wütend und sagte, dass es die Redefreiheit ersticke, und versprach dann, dass „große Taten folgen würden“.

Die Verordnung, wie sie entworfen wurde, würde auch die Ausgabe von Bundeswerbung auf Websites verbieten, die redaktionelles Verhalten praktizieren, das Justizministerium zur Zusammenarbeit mit den Generalstaatsanwälten veranlassen, um die Voreingenommenheit gegenüber technischen Plattformen zu bekämpfen, und die FTC dazu verpflichten, die neuen Regeln durchzusetzen und Klagen aufgrund von Beschwerden einzureichen.

CNN berichtet, dass FCC-Beamte alarmiert waren, als sie bereits im vergangenen Sommer auf einen Verordnungsentwurf aufmerksam gemacht wurden.

Wie gesagt, die USA rutschen immer weiter nach rechts, weg von einer Demokratie, hin zu einer Diktatur. Wenn Medien nicht das berichten, was man hören will, dann werden sie eben mundtot gemacht. Ein klassisches Beispiel von Diktatur.

3 „Gefällt mir“

Die New York Times dazu

CNN thematisiert den Rassismus in den USA

2 „Gefällt mir“

Auch nach zehn Jahren immer noch wahr:

Tja - da hat sich Trump gedacht, was die Chinesen mit HK machen, das kann ich auch mit sozialen Medien machen. Einfach ein Witz - hoffentlich wird der Clown nicht wieder gewählt!

1 „Gefällt mir“

Twitter hat jetzt den Tweet in dem Super Duper Trump mit Schüssen auf die Demonstranten droht markiert.

Dieses Drecksland ist jetz auf einer Stufe mit China und Russland. Gratulation

1 „Gefällt mir“

Zum Glück für ihn hat er noch einen anderen Account. :wink:

Ich weiß nicht was schlimmer ist:
Wenn das Militär geschlossen hinter Trump steht.
Wenn das Militär gespalten ist.
Wenn das Militär gegen Trump ist.

1 „Gefällt mir“

hab noch nichtmal das Video von gestern kommentiert da kommen schon die nächsten Kracher.

Es ist unglaublich. Vor allem wenn man bedenkt das es wohl 4 Jahre so weiter gehen wird…

Und was glaubst wer dahinter steckt das genau solche Leute so hoch gepusht werden?
Is doch bei uns nicht anders. Kurz hat halt zum Glück bei Corona gut reagiert, aber ansonsten ist der eigentlich sogar gefährlicher, weil der kann halbwegs denken, vor allem voraus planen und uns dann von hinten mit sowas überrumpeln (was er mit der FPÖ ja durchaus auch gemacht hat, nur hat er es halt auf sie abgeschoben und selbst irgendwie immer als Saubermann aus allen Sachen rausgeht obwohl da genug wäre…).

Trump ist einfach nur ein trottel, der halt seine Rolle spielt (und es dabei nichtmal merkt) damit McConnel und die restlichen korrupten Republikaner (das Video von gestern zeigts ja leider wieder nur all zu gut…) dann langsam den Rechtsstaat im Hintergrund aushebeln können.

Bisher halt leider mit sehr viel erfolg.

Wenn man ab und zu in Sendungen wie Last Week Tonight oder Patriot Act anschaut, dann fragst dich echt nur mehr wie irgendwer die USA tatsächlich als tolles Land bezeichnen kann.

Also nicht falsch verstehen: die Gegenden dort und sicher gut 70-80% der Bevölkerung sind super und das Land wäre wunderschön. Aber die Politik und wie die Elite auf „ihr“ Volk da drüben schaut ist einfach nur Irre…

Aber hey, so kann Trump wenigstens von seinem Corona versagen ablenken…

1 „Gefällt mir“

Trevor Noah erklärt warum es in den USA gerade so eskaliert. Es ist nicht nur der Mord an George Floyd sondern man muss sagen es war der berühmte Funke zuviel.
Das Video sollte man sich ansehen. Die 18 Minuten sollte man sich nehmen.

Klar die Randale sind nicht schön, aber verständlich.

Nicole Savoy, tolle Wrestlerin übrigends, sagt es treffend. Die Leute sind des Rassismus müde.

3 „Gefällt mir“