US Politik

Das Silicon Valley will Bernie nicht

Und Amy Klobuchar zieht sich zurück.

bei den ganzen exoten stell ich mir schon die frage, mir was für Erwartungen die ins Rennen gegangen sind. Kommt jetzt vorm super tuesday drauf, dass ihr das Geld nicht reicht… a geh, wirklich? Hauptsache gefühlte 5tausend Leute meinen sich aufstellen lassen zu müssen um im gegenseitigen hick hack eigtl nur trump zu stärken. Diese dynamik bei den dems hat so etwas naives…

1 „Gefällt mir“

Die Rückzüge sind gezielt. Neben Klobuchar hat sich ja auch Buttgieg zurückgezogen und unterstützen jetzt Biden. Auch Ex-Präsident Obama soll hinter den Kulissen für Biden werben. Die Stossrichtung ist klar vor dem Super Tuesday, die Demokraten tun alles damit Bernie Sanders nicht offizieller Kandidat werden kann und es wird einfacher wenn sie es schaffen, dass er die Vorwahlen nicht gewinnt. Leider und meines erachtens ein Fehler. Ich denke Bernie könnte die Orange wirklich schlagen.

1 „Gefällt mir“

Nur noch Greise, wo man froh sein kann, wenn sie ned bei der Wahlparty mit Herzkasper den Exitus machen.

2 „Gefällt mir“

ja die rückzuüge sind notwendig, weil sie ohne aussicht auf erfolg waren und unterm strich die wählerschaft unter den demokraten schon in der hitzigen debatte auseinander dividiert haben. dass sie jetzt biden unterstützen ist nur der plan-b um aus dieser kack situation noch das beste rausholen.

sind noch am auszählen, zzt führt biden vor bernie, bloomberg enttäuscht und warren rennt auch unter ferner liefen.

Kalifornien fehlt noch, da wird Bernie noch bissl aufholen.
Aber da werden wohl heute alle bis auf Biden und Bernie aussteigen und das rennen geht mit den 2 weiter…

Bin da echt gespannt, ich befürcht wenns Biden wird, haben die Demokraten schon verloren. Der wirkt mit jedem Interview noch seniler… das könnten lustige Debatten mit Trump werden, wenn keiner der beiden mehr einen ganzen Satz rausbringt…

ich seh es nicht ganz so negativ; unterm strich kann im lauf einer kampagne viel passieren und fehler werden nicht nur von dem kandidaten, sondern auch dem orga-team im hintergrund gemacht.

bsp 2016: hilary war intelligenter, konnte rhetorisch rund um trump laufen, hat auch den popular vote gewonnen, aber sie und ihr team haben halt die wichtigen states nicht gut genug bespielt und das electorate college verloren.

Na eh, aber Biden sind allein am Wochenende schon wieder so viele Fehler passiert, der wirkt mittlerweile wirklich nicht mehr frisch…

Und mit Biden läuft man halt Gefahr das man sehr viele Junge Wähler wieder vergraulen könnte. Aber da müssen wir wohl auch erstmal die entgültigen Zahlen abwarten.

Das mit Hillary waren schon noch mehr Gründe: Sie war vielen auch einfach schlicht zu unsympathisch und deswegen sind sehr viele gar nicht wählen gegangen, was Trump (zusammen mit Russland und FB) voll in die Hände gespielt hat. Das Szenario könnte sich halt wiederholen. Vor allem die Republikaner Basis wirkt momentan halt auch sehr Wahlbereit…

Aber gut bei dem Wahlsystem da drüben wirds sowieso schwer irgendwas vorher zu sagen, weil ja durch das Electoral College sowieso alles komplett anders ablaufen kann…

Fast wichtiger als Trump wird eh sein das sie Mitch McConnell endlich weg kommt…

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist in der demokratischen Partei hat Bernie nicht viele Anhänger. Wenn er nicht klar gewinnt, wird er niemals Kandidat. Selbst mit einem knappen Sieg, denke ich, würden die Demokraten Bernie abschiessen. So wie es aktuell aussieht wird es Biden. Schade.

So spricht ein Präsident.

lol.

3 „Gefällt mir“

er ist einfach so eine Lachnummer.

Wie den ein klar denkender Mensch auch nur ansatzweise verteidigen kann.

Grausam wenn man dran denkt das wir vermutlich noch 4 Jahre mit diesem abartigen Arschloch verbringen müssen…
Die Amerikaner tun mir echt leid… das System dort ist so kaputt, irre.

1 „Gefällt mir“

Der Misogyne mag es halt nicht von intelligenten Frauen, Fragen gestellt zu bekommen.
Ich finde die Presse sollte nur noch Frauen an seine PKs schicken. :smiley:

4 „Gefällt mir“

ich möcht ehrlich gesagt gar nicht wissen, was in dem seinen kopf vorgeht.

wenn ich unklarheiten aus dem weg räumen oder kritikern entgegentreten kann, dann ist es mir doch eigtl würstelt, wie die fragestellende person aussieht, welches geschlecht sie hat und welcher glaubensgemeinschaft sie angehört. der diskurs mit anderen bringt uns als gesellschaft ja weiter. smh.

1 „Gefällt mir“

Defakto haben ihn aber ein ziemlich großer Teil der Amerikaner in diese Position gebracht. Natürlich gibt es viele Leidtragende, aber viele, die diesen Weg mitbestimmt haben. (Und ihm auch aktuell noch immer nachlaufen)

Wir hier brauchen gar nicht sooo große reden, wir hatten grade Witzekanzler Strache, der nach Ibiza einen Fehler in seinem Rücktritt sieht :wink: Und noch so einige Kandidaten, die da nicht all zu weit über Trump stehen.

Alles in allem ist die gesamte Menschheit wohl nicht sooo klug, wie viele meinen :wink:

Aber ja - natürlich hast du Recht: Trump ist schlicht nicht zum aushalten und nicht wirklich zurechnungsfähig

3 „Gefällt mir“

Das ist imo Vergelich von Birnen und Zwetschken. Strache sagt das aus Berechnung um seine Klientel zu bedienen. Trump sagt Dinge weils einfach massiv an Hirn fehlt - also unbeabsichtig wenn man so will. Dinge wie zb das mit dem Desinfektionsmittel spritzen oder „Licht“ in den Körper bringen, zeugen von einer derart unendlichen Dummheit, das kannst mit unseren Dodln gar nicht vergleichen.

Das stimmt allerdings leider wirklich. Zeigt sich immer wieder das die Masse dumm ist.

2 „Gefällt mir“

BBkKEBJkmFbTG

5 „Gefällt mir“

naja Trump haben fast 3 Millionen weniger gewählt als Clinton und die Wahlbeteiligung (55%) war generell furchtbar, weil halt beide Kandidaten nicht gut waren. Und du hast halt dort (wie bei uns auch) leider genug die einfach „ihre“ Partei wählen, egal wer dort antritt. Bei dem furchtbaren 2 Parteien System ja sowieso noch ärger als bei uns.

dH der „ziemlich große Anteil“ waren unter 25% der Wahlberechtigten. Also eher genau das Gegenteil.
Und man darf nicht vergessen wie heftig Voter Surpression, Gerrymandering etc in den USA die Wahlen beeinflusst. Hätten die ein ähnliches Wahlsystem wie bei uns, hätte das sicher ganz anders ausgesehen.

Das selbe wird den Amerikanern heuer sicher wieder blühen. Biden ist für viele kein Kandidat den man wählen kann. Er ist zwar das kleinere Übel als Trump. In den USA brauchst du aber jemanden der Begeisterung auslösen kann, ansonsten gehen eben weniger Leute wählen, weil es für viele solche extremen Hürden gibt überhaupt wählen zu gehen (da kann sichs schon der Großteil nichtmal leisten Wählen zu gehen, weil sie an dem Tag arbeiten müssen und nicht frei bekommen).

Zum Rest: klar haben wir hier auch Probleme und Kurz ist selber ein furchtbarer Mensch den ich niemals als unseren Bundeskanzler sehen wollte. Aber verglichen mit Trump ist das schon komplett was anderes. Trump ist ein Trottel, der Typ sollte normal nichtmal ne Würstelbude führen dürfen und schon gar kein Land.

Und Strache war halt nur Vize und nicht Kanzler selbst, auch nochmal was anderes und wie die anderen schon sagen: gerade Kurz ist generell nicht blöd und selbst Strache ist jetzt kein Volltrottel. Aber Trump hat den IQ von einem vergammeltem Tisch mit Alzheimer.

Gibts wirklich jemanden der das glaubt?
Das die Menschheit sau deppert is, steht eigentlich außer zweifel.
Sieht man doch generell an vielen Themen der letzten Jahre (Wahlen, Klimawandel, jetzt Corona… etc).
Ganz ehrlich: wenn wir (also die Menschheit) irgendwann unter gehen: um uns ists nicht Schade.

1 „Gefällt mir“