US Politik

Kaum zu glauben. :man_facepalming:

Warum verabschiedet der Senat nicht gleich noch ein Ermächtigungsgesetz und schafft sich damit selber ab. Ihren Job zu machen, wollen sie ja nicht.

George Lucas hat wohl nicht beabsichtigt mit Episode 3 eine Zukunftsvision seiner Heimat auf die Leinwand zu bringen, doch mit der Szene trifft er den Nagel auf den Kopf.

Ich hoffe, dass die Umfragen nicht lügen und Sanders die Vorwahlen in Iowa und New Hampshire nächste und übernächste Woche deutlich gewinnt. Das könnte die Politikverdrossenheit im Land lindern und dazu führen, dass Trump doch noch die Wahlen verliert. Gegen Biden hätte er leichtes Spiel, weil dann zu viele Menschen zu Hause bleiben, da für sie Biden zur korrupten Elite gehört.

1 „Gefällt mir“

Die USA sind nun vollkommen zu einer „Bananenrepublik mit Diktator“ verkommen. Als nächstes wird auf Trumps Agenda stehen das „2-Amtszeiten-Limit“ abzuschaffen. Dann kann er sich und seine Söhne als „Gott gewollter König auf Lebenszeit“ installieren (Vorbild: sein Buddy in Nordkorea).

2 „Gefällt mir“

Da bist selbst Schuld, das Land - abgesehen von der aktuellen politischen Ausrichtung. Ist nämlich absolut fantastisch und wohl eines der Abwechslungsreichsten wo man allgemein hin kann.
Mir gings aber ums drüben Leben. Die ammis meinen ja uns Europäern gehts so schlecht und wir wollen deswegen rüber… Checken dabei halt selber nicht wieso kaum welche kommen. Weil eben keiner dorthin will. ^^

Er hat ein typisches rechtes Regime gezeigt und wie es an die Macht kommen will. Nazis als großes Vorbild, das was dort im Moment passiert ist ja (leider) nicht das 1. Mal das einem Land sowas passiert.

In Europa sind wir zwar noch nicht soweit und mir kommt vor es wurde Teilweise wieder etwas besser.
Aber ohne das Video von Strache etc würd die alte Regierung eh genau auf die selbe Art arbeiten.
(Die FPÖ hat den Republikanern ja mehrmals „Unterricht“ gegeben in sowas…)

@Coyote das mit den 2 Amtszeiten hat er eh schon mehrmals angesprochen und die 20% verwirrten da drüben, die aufgrund von schlechter Bildung nicht checken was für ein Abgrundtief beschissenes Arschloch Trump ist, freuen sich noch drüber…

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis und diese Schuld nehme ich gerne auf mich. Finde nämlich, dass Japan das schönste Land der Welt, mit der spannendsten Kultur und den freundlichsten Menschen auf diesem Planeten ist. Aber ich finde es gut, sind Reisegewohnheiten verschieden.

Und genau das passiert gerade in den USA. Der Senat hat Trump einen Freibrief ausgestellt. Er weiss jetzt genau, er kann machen was er will. Er steht über dem Gesetz. Mal sehen ob die Demokratie dort das überlebt. Trump wird im Wahlkampf sicher wieder vor Manipulationen warnen.

Bitte? Polen, Ungarn?

polen und ungarn exekutieren nicht irgendwo in asien fremde generäle oder zetteln sonst wie einen 3.wk an. die usa sind außenpolitisch immens wichtig va als gegenpol zu russland und anderen anti-westlichen bestrebungen. strauchelt die usa, werden die anderen stärker.

2 „Gefällt mir“

Rassismus und Todesstrafe gibt es aber auch in Japan. Plus 2.weltkriegsverklärung und ein für uns in manchen nuancen schon seltsames sexualbild.

Wir kriegen nur über die Politik nicht so viel mit, wird halt medial nicht so begleitet (und selber informieren ist aufgrund der Sprachbarriere nicht einfach).

Ich finde beide Länder haben positives sowie negatives. Aber durch Trump wird momentan vor allem das negative in den USA gesehen. Verständlich.

Mal sehen, wie die Berichterstattung zu Tokyo 2020 wird. Die deutsprachigen Medien „zerpflücken“ ja gerne mal das Austragungsland (das meine ich übrigens weder negativ noch positiv, ist einfach nur eine Feststellung).

2 „Gefällt mir“

mit selbst Schuld mein ich halt das du einfach die für dich falschen Sachen dort gemacht hast. Das Land ist rießig und so vielfältig wie kaum ein anderes. Und es wär für jeden Urlaubtypen was dabei.
Das es andere Länder gibt die interessant sind schließt das doch nicht aus. O.o
Man kann auch mehrere Länder besuchen und toll finden, das Japan als Reiseland toll ist hat doch absolut nichts mit den USA zu tun.

Aber ich verstehs wenn man wegen Trump aktuell nicht hin will. Geht mir aktuell nicht anders (leider, ich würd noch gern die Westküste anschauen).

Und wo ist jetzt die Überraschung? McConnel hat das doch schon vor Wochen genau so angekündigt. Die Republikaner interessieren sich nicht mehr für Gesetze. Machterhalt um jeden Preis und Fox News macht ordentlich Propaganda für sie… zusammen mit einem Katastrophalen Schulsystem hinterlässt das schon seit Jahren spuren.
Die Taktik war doch auch bei der ÖVP keine andere, nur das sie bei uns halt die FPÖ hatten, die von den eigenen Schandtaten abgelenkt haben. Drüben gibts halt keine andere Partei, aber Trump ist die Ablenkung. Der Senat ist schon seit der 2. Amtszeit von Obama das Hauptproblem dort.

Wie andere schon schrieben, nicht ansatzweise Vergleichbar. (im Moment) Besseres Beispiel wär da eher die Türkei.

Genau das. ^^

Der einzige Senator der GOP mit Sinn für Gerechtigkeit.

Letzte Umfrage zur Vorwahl der Demokraten in New Hampshire. Go Bernie Go!

1 „Gefällt mir“

Und Sanders und Warren kritisieren Buttigieg wg. seines Alters. Muahahahaha.
Er sei ja sooo jung. Die beiden Relikte.

das wär doch mal was - ein progressiver, junger, schwuler als us-präsi, der das amt vom orange-face übernimmt.

wird wohl nicht so kommen, aber man wird wohl noch träumen dürfen.

Nach dem Ärger in Iowa (die Details erspar ich Euch. :wink: ) wäre ein komfortabler Sieg in New Hampshire Balsam auf die Seele.

1 „Gefällt mir“

Ja diese Superduper App verschweigen wir mal besser. :upside_down_face:

Progressiv ist Buttigieg nicht wirklich. Er kommt ähnlich wie Biden vor allem bei älteren Wählern sehr gut an. Bei Wählern unter 45 ist der Abstand zu Sanders hingegen riesig.

Allerdings hat er anders als Biden keine Chance bei schwarzen Wählern, auch wegen Aussagen wie dieser:
https://twitter.com/dcexaminer/status/1211684008620429312

Im Vergleich zu Trump ist jeder progressiv.

„The people who wrote the Constitution did not understand that slavery was a bad thing.“
„Die Leute, die die Verfassung verfassten, verstanden nicht, dass Sklaverei eine schlechte Sache war.“

Was ist an der Aussage schlecht bzw. was triggert hier die schwarze Bevölkerung? Oder übersetzt hier Google und ich falsch?

3 „Gefällt mir“

Die Aussage ist schlicht gelogen. Natürlich haben die Gründerväter auch über das Thema Sklaverei geschrieben. Kann man alles nachlesen. Und natürlich war damals schon bekannt, dass Sklaverei eine fragwürdige Sache ist und nicht wirklich zum christlichen Menschenbild passt. Aber es hatte nicht die oberste Priorität zu dem Zeitpunkt. „Sie wussten nicht, dass es schlecht war Menschen als Sklaven zu halten“ ist einfach eine ziemlich schwache Relativierung.

2 „Gefällt mir“

Wikipedia:

Buttigieg hat also recht platt / populistisch alle Gründerväter über den Kam geschert. Damit müsste er aber schlechter bei der weißen Oberschicht ankommen, als bei den Schwarzen.

Bernie for President :blush:

Und in 8 Jahren dann soll bitte Alexandria Ocasio-Cortez erste Präsidentin werden.

1 „Gefällt mir“