Und was hat dich davon abgehalten etwas zu den Themen zu Posten wenn sie so wichtig für dich sind?
Ich halte Empathie für einen erfundenen New-Age-Begriff, der viel Schaden anrichtet.
Vielleicht solltest es als Zitat kennzeichnen ![]()
Das wundert dich hier noch ?
Weil es in diesem Forum keinen Sinn mehr macht, abgesehen davon schreib ich lieber nichts als schadenfroh Tja zu schreiben und zwei links zu Charlie Kirk zu posten.
Na wenns eh keinen Sinn macht kannst dir ja auch solche seltsamen Kommentare sparen. ![]()
Seltsam sind wenn noch ganz andere Postings hier.
Nein überhaupt nicht. Manchmal kann man gewisse Themen oder Postings nur nicht so stehen lassen auch wenn ich beim schreiben schon weiß, dass es keinen Sinn machen wird. Das hier ist eine festgefahrene Gschichte was solche Themen betrifft, da hast keine Chance als jemand der vielleicht nicht Ja und Amen zu allen hier schreibt aber was willst machen.
Ich kann für jemanden wie Charlie Kirk kein Mitleid empfinden.
Mir tun aber Angehörige und Freunde leid, die darunter leiden.
Das ist immer urseltsam, wenn man dabei zusehen kann, wie Menschen von sich selbst gänzlich nonchalant und unreflektiert auf andere schließen.
Aber um auch ein bisserl Substanz beizutragen:
Charlie Kirk war ein faschistoider Hassprediger, Rassist und Anhänger von so mancher Verschwörungstheorie. Da gibts mMn nicht viel Interpretationsspielraum.
Die Aussage, dass ein paar Todesopfer es wert seien, dass ein jeder Seppl in den USA mit einer scharfen Waffe herumlaufen darf und dann höchstselbst von einem solchen Seppl aus dem Leben geschossen zu werden, lässt mir auch maximal ein „Oh the irony“ entfahren.
Hat nix damit zu tun, dass da ein feiges Verbrechen passiert ist - das sieht ja wieder niemand anders, das legt man anderen bloß gern in den Mund. Und genau das ist der Moment, wo die „Geschichte festgefahren“ wird.
Hab mich jetzt auch mal in das Thema eingelesen. Zeigt leider wieder wie weit die Spaltung in den USA schon fortgeschritten ist - demokr. Politiker werden ermordet, rechte Influencer ebenso. Da bleibt sich keine Seite was schuldig.
Und statt zu Versöhnen und der Spaltung entgegen zu wirken, spaltet Trump munter weiter und hat natürlich als Erster einen Schuldigen parat. Dabei müsste er nur in den Spiegel schauen.
Ich habe das Video der ukrainischen jungen Frau (leider) in der vollen ungeschnittenen Fassung gesehen, einfach nur schrecklich und unfassbar traurig was sich da abgespielt hat. Da war die „Ukraine“ den Medien wiederum nicht so wichtig, dass sie groß darüber berichtet hätten, obwohl es internationales Aufsehen erregt hat.
Das mit Charlie Kirk war auch Wahnsinn und extrem besorgniserregend. Ich glaube, die seltsamen Leute, die das noch feiern, wissen gar nicht, was das jetzt alles auslösen kann in den USA. Dass gerade jemand, der den Dialog statt Gewalt gesucht hat, nun Opfer wurde, ist besonders tragisch.
Um auf Video Games auch Bezug zu nehmen … auch hier gab es Entwickler und Spieleproduzenten welche die Tat noch verherrlicht haben, zB. Sucker Punch. Hier gab es scheinbar aber auch schon Konsequenzen und eine Kündigung? In dem Steam Forum des Spiels Ghost of Tsushima kann man den Shitstorm nachlesen. Für das vor der Tür stehende Ghost of Yotei natürlich nicht gerade ideal, aber im Endeffekt selbstverschuldet.
Hetze ist kein Dialog, sondern ein Monolog.
Inwiefern selbstverschuldet? Was kann die Firma dafür, wenn eine Einzelperson auf Social Media so auffällig wird?
Hallo Herzi, vielleicht weißt du mehr wie ich, da ich mich mit Kirk erst wirklich seit dem Vorfall näher befasst habe. Vielleicht kannst du ja ein paar Zitate mit Quellverweis posten, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.
Auf Sucker Punch bezogen, finde ich, sollte man schon wissen wen man einstellt und kontrollieren, welche Botschaften von den Leuten über die eigene Firma nach außen getragen werden. Sprich, man sollte nichts öffentlich machen, was der Firma im Nachhinein auf den Kopf fallen kann. Aber du hast recht, dass soetwas nie 100%ig vermeidbar ist. Vermutlich wird noch eine öffentliche Entschuldigung folgen und dann werden sie das wieder halbwegs in den Griff kriegen.
Kirk war ein wahnsinniger rechtsextremer Hetzer, Frauenhasser, Homophob und Verschwörungstheoretiker. Das „Dialog suchen“ ist geplantes Vorspielen, da nie ein Dialog gesucht wird, sondern es nur darum geht die eigenen Punkte so weit wie möglich rauszuposaunen um die Linie immer weiter nach rechts zu verschieben.
Er hat Opfer von Schusswaffen und politischer Gewalt belächelt und gesagt dass das nur zeigt das man noch mehr Schusswaffen braucht. Er hat Empathie als etwas negatives erachtet.
Er hat Hitlisten von Personen erstellt die nicht seiner Meinung waren und seine Follower auf diese Personen losgelassen, die diese zum Teil Monate lang terrorisiert haben und angegangen sind.
Er war auch der Meinung das alle Homosexuellen gesteinigt werden sollen.
Charlie Kirk war ein absolutes Arschloch wie es im Buche steht und dem sollte niemand auch nur eine Träne nachtrauern.
DH nicht das ich die Gewalttat an ihm ok finde, sowas ist niemals unter keinen Umständen OK. Aber jemand der Jahrelang solchen Hass predigt und damit Leute aufgestachelt hat, die genau sowas tun, hat kein Mitleid oder irgendwas in die Richtung verdient. Vor allem dann nicht wenn jeden Tag unzählige Unschuldige sterben.
Die Person hat als Privatperson (!) einen Witz gemacht. Der btw 100x harmloser war als alles war Kirk und seine Kameraden jemals zu Anschlägen auf Schulen oder demokratische Politiker gesagt haben.
Zeigt nur wie sehr sich in den USA mittlerweile so gut wie alle Firmen vom faschistischen Regime unterdrücken lassen.
Ich hab mich auf das Spiel gefreut, wäre einer der wenigen Fixkäufe heuer geworden. Dank der Aktion von Sucker Punch wirds jetzt wohl nur in extremer Aktion oder mal gebraucht gekauft, damit die kein/wenig Geld von mir bekommen.
https://www.brainyquote.com/authors/charlie-kirk-quotes
Dann müsste man jedem Mitarbeiter verbieten Social Media zu verwenden.
Danke für die Links und deine Zeit. Von beiden Seiten hatte ich noch nie gehört.
Bei Brainyquote sind sehr sehr viele Quotes, ich muss gestehen dass ich mir die jetzt nicht alle durchgelesen sondern nur die ersten jeweils überflogen habe. Ich scheine aber auch den Seitenaufbau nicht zu verstehen, da es keine weiterführenden Links zu den jeweiligen Artikeln gibt, oder ich sie zumindest nicht gefunden habe. Bei manchen Aussagen kann auch ich nicht zustimmen.
Bei der Dagens Seite gehe ich davon aus, dass die „einkalkulierten“ Waffentoten auf das Recht auf Selbstverteidigung zB. bei Homeinvasion bezogen sind, zumindest hätte ich es jetzt so verstanden. Auch hier wurden ja nicht die vollständigen Interviews zur Verfügung gestellt sondern nur ausgewählte Passagen.
Ich kann dadurch aber nachvollziehen, dass dir die Person suspekt war.
Nein sowas hat er auch regelmäßig nach School Shootings wo Kinder gestorben sind rausgehaut.
Also evtl in dem speziellen Quote. Aber der macht das ja schon seit weit über 10 Jahren. Da sind solche Aussagen und Geschichten leider sehr oft vorgekommen. Und nicht überall wirst Quotes finden, weil vieles in Podcasts etc passiert ist bzw gesagt wurde.
Gratulation zu diesem abscheulichen Post. Ist auch für mich das Zeichen die Segel entgültig zu streichen.
Man muss festhalten, der Post der Entwicklerin war tatsächlich harmlos… auch im Vergleich dazu was der POTUS so raushaut.