Na hoffentlich sagen die auch brav Danke.
Die USA ist ein großes Land. Vll herrscht der Mangel wo anders?
Bist du narrisch, wie gross ist das Geschäft? Muss ja riesig sein, wenn allein die Eier Abteilung so gross ist.
Hast du in deinem Urlaub nix anderes zu tun als in lauter Lebensmittel-Läden nach Eiern Ausschau zu halten? ![]()
Ich konnte zur Pandemie im Waldviertel auch durchgehend haufenweise Klopapier kaufen, während es in anderen Teilen Österreichs wie Einhornblut gehandelt wurde.
Aus Chicago etwa weiß ich, dass es freilich Eier gibt, diese derzeit aber rationiert sind und gut 20% mehr kosten als vor ein paar Wochen.
Dennoch verstehe ich nicht, warum man sich derzeit so „an den Eiern aufhängt“. Als wäre das ein wild drängendes Problem. Es ist doch bloß eines von vielen Versprechen, das Trump nicht halten konnte. Obwohl ich das nicht einmal ihm anlaste - was kannst gegen eine Pandemie auch groß ausrichten!?
Meanwhile in Washington DC:
Trumps Regierung ließ die ersten, teils nicht rechtskräftig (!) verurteilten Menschen aus den USA nach San Salvador abschieben, wo dann Dinge passieren wie:
Sie wurden dort erst einmal vor laufenden Kameras erniedrigt – obwohl die meisten nie rechtskräftig verurteilt wurden und einige nicht einmal unter Verdacht standen, Kriminelle zu sein.
Die Neuankömmlinge müssen sich hinknien, werden kahlgeschoren und mit weißen Shorts, weißem Shirt und weißen Strümpfen uniformiert. Dann müssen sie durch ein Polizistenspalier im Gänsemarsch in die kahlen Zellen marschieren.
Trump versucht der Fed zu diktieren, den Leitzins zu senken und seine Fehler zu korrigieren, obwohl diese - natürlich - ob der fatalen wirtschaftlichen Situation, in die Trump die USA gerade fährt, das freilich nicht machen kann.
Angesichts der wirtschaftlichen Unsicherheit hatte die US-Notenbank am Mittwoch weitere Zinssenkungen erneut ausgesetzt und sich vor dem Hintergrund von Trumps aggressiver Zollpolitik dazu entschieden, den Zinssatz unverändert zwischen 4,25 Prozent und 4,5 Prozent zu belassen.
Die Notenbank senkte zudem die Wachstumsprognose für das laufende Jahr und hob die Inflationserwartung an.
Sagt ihm denn niemand, wie das bei Erdogan ausgegangen ist, der ganz genau das gleiche gemacht hat!?
Eierbeauftragter Cletz ^^
Ehrliche Frage, was kosten die Eier?
Und natürlich, wie schlimm müsste die Situation sein, dass im ganzen Land* die Regale leer sind.
*Das wäre so wie wenn in gesamt Europa die Regale leer wären als von Portugal bis an die Front in der Ukraine und vom Polarkreis bis nach Malta.
Bin vorbei gegangen.
@Flodo666 ein ganz normaler Walmart.
@anotheractionhero ca 5 USD aber sind mehr Eier drinnen.
Also rund 10 Cent mehr als bei uns pro Ei, wenn ich 4% sales tax drauf rechne und von 12 Eiern ausgehe.
Natürlich die billigste Bodenhaltung vom Billa als Referenz genommen.
Aber Moment. 7,12$ sinds bei Walmart
https://www.walmart.com/search?q=Eggs
Und damit schon 20 Cent teurer als bei uns und ich nehme an die Haltungsbedingungen des 0815 Walmarkt Eis sind noch schlechter als die Bodenhaltung vom Billa.
Naja
Aber das dann schon ein größeres Geschäft, oder? (war noch nie in den Staaten)
Das größte was ich bei uns kenne ist der Metro. Oder größere Billa plus Geschäfte, aber keiner davon hat solche laufmeter nur für ein Produkt.
Sorry fürs offtopicen.
Fahr nach Parndorf einkaufen, das capitalist Wasteland dort ist schon sehr nah dran. Ein großer Tesco in Ungarn vermittelt das Gefühl auch ganz gut.
Mich hat beim Walmart nur geärgert, dass die kleinste Packung Speck ca. 0,5kg warn… so lang waren wir nicht in der Hütte als das ich das gebraucht hätte
Also die irren Packungsgrößen die das genaue Gegenteil von Japan sind, Europa liegt da angenehm in der Mitte.
Das ist ca 3-4 x so groß wie ein Interspar, wenn ich schätzen müsste.
Ob wir Cletz wieder bekommen? ![]()
Schlimmstenfalls muss er sich nach hause abschieben lassen.
Im Gegenzug bekommen sie Eier.
In unseren Waldstädten gibts Eier!?