Unreal Engine 5 (Next Gen)

Diese Grafik-Demos sollen ja mehr Programmierer ansprechen und nicht uns Endverbraucher.

Von daher kann ich die Videos schlecht bewerten. Wenn die Programmierer damit zufrieden sind, bin ich es auch :wink:

1 „Gefällt mir“

was erwartest du dir dann?

…und wo bleibt ein Unreal Tournament ???

das letzte unreal tournament ist im alpha-status auf dem epic-altar dem br-gott fortnite geopfert worden. das sehen wir so schnell nicht wieder.

wenn du in den ut-subreddit schaust wirst hie und da noch leute finden, die es spielen oder noch neue maps rausbringen, aber ich befürchte die spieler in europa kannst an zwei händen abzählen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es nicht. Hab mir mehr erwartet, aber mir ist es im Prinzip eh egal. Dass es natürlich trotzdem super ausschaut steht außer Frage. Ich muss mir das vermutlich nochmal auf dem richtigen Medium ansehen. Aber wie bereits geschrieben, es haut mich nicht um. :slight_smile:

Es ist ja nur meine Meinung, wenn es euch so flasht, dann liegt der „Fehler“ wohl eindeutig bei mir.
Vielleicht hab ich zuviel erwartet, nach der Headline.

Ah ok - hast du das Video am Handy angesehen? Dann wundert mich nicht, dass dir die unglaubliche Detailfülle der Umgebung nicht aufgefallen ist. Das Video musst du dir auf einem großen Bildschirm in 4k ansehen. Da merkst du schon einen großen Schritt gegenüber aktuellen Engines.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab ich. Ich werd mir heut das Teil auf dem TV ansehen in 4k. Da wirst du natürlich recht haben. Mea culpa.

1 „Gefällt mir“

ue5 content zufallsfund:

3 „Gefällt mir“

9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Next Tomb Raider Game (UE5)

Heute ist wohl Unreal Engine 5 Tag. The Coalition, die Gears Macher, haben eine Tech Demo gemacht.

Blog dazu

2 „Gefällt mir“

es gab heute die State of Unreal von Epic auf Youtube, evtl deshalb. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das erklärt doch einiges. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Sony und Lego investieren jeweils eine Milliarde USD in Epic Games

2 „Gefällt mir“

In der aktuellen DF Direct Weekly Episode teilen Digital Foundry ihre Bedenken (Performance) über UE5. Sehr interessant und empfehlenswert zum Anschauen ab (00:18:14).

inzwischen ist man bei version 5.1 angekommen.

1 „Gefällt mir“

Und Fortnite ist jetzt das 1. Spiel das UE5.1, Lumen und Nanite in einem Spiel nutzt. Update für PC, Series Konsolen und PS5 ist jetzt Online.

Das sieht schon sehr beeindruckend aus. Bin echt gespannt wie dann zB Gears 6 aussehen wird.

Bin mal auf das Video von Digital Foundry gespannt.

John sitzt schon am Video ^^

https://twitter.com/dark1x/status/1599714524973924354?s=46&t=EVrXqduITeHbM6drgWf0jQ

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier ein paar Links wo man mit einem Slider die unterschiede gut sieht:

2 „Gefällt mir“

Das DF Video zum Fortnite Update ist Online. ^^

1 „Gefällt mir“