Und wann wirst du endlich erwachsen ... ?

Ich will da jetzt niemanden in Schutz nehmen oder irgendwas bewerten. Nur gemeinsam überlegen wie man sowas in Zukunft vermeiden kann. In dem Fall wärs imo vll gegangen, wenn wer eingegriffen hätte und euch zur Seite genommen hätte um das zu klären (bildlich gesprochen). Vll wärs dann gar nicht so weit gekommen, ich weiß es nicht, ich überleg nur laut.

Ich geh halt davon aus, dass wir hier alle miteinandern gut auskommen wollen, und niemand per se jemandn anderen was böses wünscht. Es gibt unterschiedliche Meinungen aber das is ja nix schlimmes. Guter Umgangston herrscht im Grunde ja auch, und es kann ja immer wieder mal passieren, was jemand was falsch versteht, sich auf den Slips getreten fühlt oder nen schlechten Tag hat und überreagiert. Bevor wir dann aber denjenigen ignorieren, sollte es andere Möglichkeiten geben.

Insofern find ich es fast ein wenig schlimm, dass man überhaupt andere User auf “ignore” setzen kann. Wobei, “schlimm” ist vll das falsche Wort. “Schade” triffts eher.

1 „Gefällt mir“

Ich war 20 Jahre Türlsteher, bin 10 Jahre Lehrer, manchmal ist es die beste Lösung jemanden einfach zu ignorieren. Selten aber doch, hätte ich in beiden Jobs Störenfriede gern stumm gestellt.

Wobei meine erste Lösung immer das Gespräch war und ist.

Mir tuts leid um beef, er war mir super sympathisch. Klar, als Nindi-Fans haben wir uns bei den Gadgets und News immer geschrieben und freuten uns auf jede neue Meldung :slight_smile:
Aber nachtreten ist halt auch so eine Sache. Das kommt jetzt alles so rüber, als ob nur er der Böse ist. Das ist ebenso eine unmögliche Art.

Niemand tritt nach, ich hätte mir das ganze lediglich gern erspart und habe im Zuge der jetzigen Diskussion das ganze aus meiner Sicht rekapituliert.

Böse, Gut, darum geht es doch gar nicht, es verlief nicht sehr sauber, ich sah und sehe bei mir kein Fehlverhalten und will das ganze nur noch abschließen. Aber ich fürchte das wird nix.

Sorry das ich damit angefangen habe - will hier auch nicht diesen Vorfall aufarbeiten (macht imo auch keinen Sinn, da eine Partei fehlt). Er diente lediglich als Beispiel wie es nicht ablaufen sollte.

2 „Gefällt mir“

Die Reaktion von Beef kam ja wirklich wie aus dem nichts.
Also entweder wurde sein Triggerpunkt getroffen, er macht privat gerade eine sehr schwere Phase durch, oder er wurde gehackt bzw. es ist nicht mehr er der gepostet hat.

1 „Gefällt mir“

Gehackt wurde er nicht, so viel kann ich dir sagen.

1 „Gefällt mir“

Oder weils über die switch zzt nicht wirklich was zu berichten gibt, abseits der x-ten, “kommt vlt doch eine swi-lite?“-newsmeldung.

1 „Gefällt mir“

Erwachsen werden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber das geht zu weit.

7 „Gefällt mir“

wenn doch nur mein gehalt erwachsen werden würde :rofl::joy:

4 „Gefällt mir“

Haha der war gut. Ab wann ist man den ein gut verdiener in Österreich ?

Ich kenne ja leute die 1400€ netto verdienen mit kindern ist das echt hart wie man da durchs leben kommen soll…

€ 1600 sind im Handwerk ein normaler Nettolohn, leider.

Schaffen wir noch mal zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen? Sonst würde ich das Thema langsam schließen und offen Dinge ins Smalltalk bzw. andere Topics verschieben.

Ich persönlich fand das ursprüngliche Thema, eine einzelne Meinung eines Medienmenschen, nie besonders interessant. Da will wer polarisieren und zum Thema werden, bitte, soll er.

Das Thema „Erwachsen werden“ im allgemeinen find ich aber sehr spannend, wahrscheinlich weil ich mich selbst nicht als „erwachsen“ sehe bzw. das für mich eher für fad, übervorsichtig und angepasst steht. Zumindest aus Sicht jener die meinen, man solle doch langsam erwachsen werden.

3 „Gefällt mir“