Und wann wirst du endlich erwachsen ... ?

arnie-modus: "and me tooo!"

Vielleicht hat er dich blockiert und sieht somit nicht was du schreibst.

Hat er generell nochmal geantwortet ? Vielleicht war er seitdem nicht mehr online ?

dafür hast du es ihm dann ja richtig gegeben:

… schön dass der „Vorfall“ schon im richtigen Topic aufgearbeitet wird :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja das hab ich schmunzelnd mitbekommen.

Also kein anderer Vorfall davor aufgrund dessen er auf dich sauer sein könnt?

Wird wohl nur @Athavariel selbst auflösen können ^^

2 „Gefällt mir“

Man kann hier Leute blockieren? :thinking:

Früher konnte man das, aber jetzt finde ich die Funktion auch nicht.

1 „Gefällt mir“

vlt hat dich die funktion blockiert?

:disappointed_relieved: das gefällt mir aber gar nicht, wenn sich hier jetzt user gegenseitig auf stumm setzen bzw. ignorieren!

Und offenbar ohne erkennbaren Grund?? Am Ende bin ich auch auf stumm geschalten da @Athavariel nix auf meine Frage geschrieben hat?

Man bekommt offenbar auch keine Mitteilung, dass man von einem User auf stumm geschalten wurde?

Hm…:pensive:

1 „Gefällt mir“

Ich finde dieses Stummschalten eigentlich unnötig. Wenn ich jemanden ignorieren will dann kann ich das auch so tun. Und wenn das jemand anders tut dann ist das halt so, bräucht da nicht mal eine Erklärung der Person dazu. Wenn ich jemandem eine Frage gestellt habe, gut dann würde ich auch mit einer Antwort rechnen, aber mir ist es sicher auch schon passiert, dass ich es übersehen habe bzw. vergessen habe zu antworten. Hoffe damit niemanden beleidigt zu haben, aber das kommt vor. Wenn man mich ein paar mal darauf hinweist bzw. nachfragt, okay dann würd ich auf jeden Fall antworten. Keine Ahnung welchen Grund es dann gäbe nicht mehr zu antworten, selbst wenn ich den User sonst ignorieren würde (was ich nicht tue – gibt keinen Grund dafür).

1 „Gefällt mir“

Also ich hätte einen bestimmten User lieber stummgeschaltet, als mir unnötige und für mich nicht erklärbare Beleidigungen anzuhören.

Er hat sich eh selber stummgeschaltet, weil er seit Dez. nicht mehr hier ist, aus meiner Sicht gut so. Gab nie eine Aufklärung bzw. Entschuldigung, womit ich auch nicht rechne.

Genau für solche Fälle (Wahrung des Umgangstones, schlichten bei Streiteren) sind meiner Meinung nach Mods da - man hätte evtl auch deeskalieren können bzw Missverständnisse (und die gabe es in diesem Fall ganz eindeutig) ausräumen können, bevor Leute die im Grunde niemanden was böses wollen die Community verlassen oder sich gegenseitig irgnorieren. Das ist imo der Tot der Forumscommunity wenn das Schule macht.

4 „Gefällt mir“

Nachdem die „Angriffe“ sehr unvermittelt kamen und ich bis heute nichts Missverständliches erkennen kann, glaube ich das in dem Fall nicht.

Warum er letztendlich die Community verlassen hat weiß nur er selbst, niemand hat ihn rausgeekelt, einige haben nur gemeint, dass man so nicht kommuniziert, was ich gut finde.

Für mich ist das Thema aber sowieso abgeschlossen.

Das ist ja alles schön und gut aber ich finde es ist ein gutes Beispiel wie es eben nicht laufen sollte.

Beef hat mich damals auch per PN angeschrieben - habe versucht zu vermitteln bzw. weiß dass er sich von oben herab behandelt gefühlt hat und dadurch dann ausgezuckt ist.

Aber egal, das Thema ist gegessen. Wollte es nur ansprechen, da ich sowas hier eigentlich nicht wieder miterleben möchte.

Ich weiß auch nicht welche Möglichkeiten ein Mod hier hat (verwarnen, sperren für gewisse zeit usw). Aber mir ging ein solcher Schiedsrichter in dem spez. Fall ab, der hier eingreift und die Wogen glättet. (ohne jetzt irgendwen kritisieren zu wollen)

Kann ich echt nur schwer nachvollziehen, aber bitte. Vielleicht hätte er mich anschreiben sollen, dann hätte man das ganz schnell klären können.

Versteh ich bis zu dem Teil wo es ums zuhören geht. Finde da kann man auch einfach drüberstehen. Sobald jemand beleidigend wird hat er bei mir schon verloren. Ob ich mich dann noch dazu äußere kann ich ja selbst bestimmen. Wenn mein Gegenüber dann noch weitermacht – bitte gerne. Verläuft dann doch eh im Sand. Aber stummschalten muss ich den trotzdem nicht. In unserem Forum kommen doch eh immer wieder „Helfer“ dazu die sich auf die „richtige“ Seite stellen und lenkend eingreifen.

1 „Gefällt mir“

Gebe dir ja prinzipiell recht, und beim ersten Mal beiß ich mir auch noch auf die Zunge. Aber ich hätte das nicht nochmal gebraucht nur um mich dann zu ärgern und daheim vor Zorn fast zu explodieren (bin manchmal etwas impulsiv). Dann hätte ich lieber stummgeschaltet und ruhig is.

Bitte lassen wir es gut sein, ärger mich schon wieder deswegen.

1 „Gefällt mir“

ach so war das, hab mich schon gewundert, der war ja ausgesprochen aktiv. Tja, schade.

Sorry @Wiesi wenn ich da in alten Wunden stoße - will das von damals weder bewerten noch will ich dass du dich ärgerst (es ist ja “nur” ein Forum).

Mir gings eben mehr darum, darüber zu reden wie man solche Situationen in Zukunft besser handhaben kann - in eurem Fall gabs ganz offensichtlich ein Missverständnis aus beiden Seiten was dann derart ausartete (denn ich bin der festen Überzeugung, zu beginn wollte niemand dem anderen was böses, es wurden div. Dinge falsch verstanden oder falsch interprediert und dann gingen die Wogen hoch)

Ich bin der festen Überzeugung, es ist besser Dinge auszureden als den anderen einfach nur auf stumm zu schalten. Wir sind ja großteils erwachsene Menschen, da sollte das möglich sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimme dir zu, aber dann dann hätte er es eben sagen und nicht mich gleich mehrfach beleidigen und meine Familie rein ziehen sollen um sich danach feig zu verzupfen.

Soviel zum Thema „Erwachsen sein“.

1 „Gefällt mir“