Und wann wirst du endlich erwachsen ... ?

Ich verstehe deinen Groll, aber dann ebenfalls mit einer Unhöflichkeit zu reagieren kann nicht der richtige Weg sein.

Gebe ich dir Recht. Emotional zu schreiben ist immer so ne Sache…

War da jetzt was zw euch oder net? Ganz klar is mir nämlich auch nicht warum du keine Antwort bekommst - und i bin a neugieriger Knopf ^^

Jo, metoo!

arnie-modus: "and me tooo!"

@BullsEye1977 @Ifrit

Ich habe ihn 5 x zitiert und gefragt, wie Grace und Frankie vom Humor her ist (Welche Serien schaut Ihr zur Zeit-Thread) und er hat es nicht geschafft mir zu antworten, in welche Richtung es geht, weil ich schon von mehreren Seiten gehört habe, dass diese gut sein soll. Wobei ich ihn immer zitiert habe und man das ja auch sieht. 5 x “überlesen” kann auch kein Zufall sein. Wenn er mir nix sagen, will dann soll er mich ausblenden, dann kann ich seine Texte auch nicht lesen. (Gabs ja im alten Consol.at Forum auch “Ignore-Funktion”)…

Siehe Bilderupload und das hat mich dann schon a bissl aufgeregt…

Unbenannt

Vielleicht hat er dich blockiert und sieht somit nicht was du schreibst.

Hat er generell nochmal geantwortet ? Vielleicht war er seitdem nicht mehr online ?

dafür hast du es ihm dann ja richtig gegeben:

… schön dass der „Vorfall“ schon im richtigen Topic aufgearbeitet wird :joy:

nee. war ne trotzreaktion… hab nie verheimlicht, dass ich penetrant und ungusterlich sein kann und trotzig!

Ja das hab ich schmunzelnd mitbekommen.

Also kein anderer Vorfall davor aufgrund dessen er auf dich sauer sein könnt?

Wird wohl nur @Athavariel selbst auflösen können ^^

Man kann hier Leute blockieren? :thinking:

Früher konnte man das, aber jetzt finde ich die Funktion auch nicht.

vlt hat dich die funktion blockiert?

Einstellungen:

Benachrichtigungen:

Benutzer “Stummgeschaltet” = Nachrichten von diesem Nutzer werden unterdrückt.

Aber dann müsste ich ihn ja auch nicht mehr sehen - egal - ich werde ihn auf stumm schalten und dann habe ich mein trotziges Problem auch nicht mehr.

:disappointed_relieved: das gefällt mir aber gar nicht, wenn sich hier jetzt user gegenseitig auf stumm setzen bzw. ignorieren!

Und offenbar ohne erkennbaren Grund?? Am Ende bin ich auch auf stumm geschalten da @Athavariel nix auf meine Frage geschrieben hat?

Man bekommt offenbar auch keine Mitteilung, dass man von einem User auf stumm geschalten wurde?

Hm…:pensive:

Ich finde dieses Stummschalten eigentlich unnötig. Wenn ich jemanden ignorieren will dann kann ich das auch so tun. Und wenn das jemand anders tut dann ist das halt so, bräucht da nicht mal eine Erklärung der Person dazu. Wenn ich jemandem eine Frage gestellt habe, gut dann würde ich auch mit einer Antwort rechnen, aber mir ist es sicher auch schon passiert, dass ich es übersehen habe bzw. vergessen habe zu antworten. Hoffe damit niemanden beleidigt zu haben, aber das kommt vor. Wenn man mich ein paar mal darauf hinweist bzw. nachfragt, okay dann würd ich auf jeden Fall antworten. Keine Ahnung welchen Grund es dann gäbe nicht mehr zu antworten, selbst wenn ich den User sonst ignorieren würde (was ich nicht tue – gibt keinen Grund dafür).

Also ich hätte einen bestimmten User lieber stummgeschaltet, als mir unnötige und für mich nicht erklärbare Beleidigungen anzuhören.

Er hat sich eh selber stummgeschaltet, weil er seit Dez. nicht mehr hier ist, aus meiner Sicht gut so. Gab nie eine Aufklärung bzw. Entschuldigung, womit ich auch nicht rechne.

Genau für solche Fälle (Wahrung des Umgangstones, schlichten bei Streiteren) sind meiner Meinung nach Mods da - man hätte evtl auch deeskalieren können bzw Missverständnisse (und die gabe es in diesem Fall ganz eindeutig) ausräumen können, bevor Leute die im Grunde niemanden was böses wollen die Community verlassen oder sich gegenseitig irgnorieren. Das ist imo der Tot der Forumscommunity wenn das Schule macht.

Nachdem die „Angriffe“ sehr unvermittelt kamen und ich bis heute nichts Missverständliches erkennen kann, glaube ich das in dem Fall nicht.

Warum er letztendlich die Community verlassen hat weiß nur er selbst, niemand hat ihn rausgeekelt, einige haben nur gemeint, dass man so nicht kommuniziert, was ich gut finde.

Für mich ist das Thema aber sowieso abgeschlossen.