Uncharted - der Film

Ich denke mal man muss die Spiele ordentlich ausklammern damit der Film auch funktionieren wird.

An sich wirkts wie ein netter Adventure Film im Trailer. Mit den Spielen verglichen wirken manche Sachen natürlich arg seltsam und die Story passt nicht so ganz zusammen. Wirkt wie wenn man alle großen Momente von 4 Spielen in einen Film stopfen will und IMO wirkt das bissl wie das Problem.

Uncharted war für mich nie bei den Action Set Pieces am stärksten, sondern wenn die ruhigen Charakter Momente mit eingeflossen sind. Das fehlt im Trailer aktuell halt noch komplett, hoffentlich bekommens das im Film halbwegs hin…

Sony hätte sich am Fanfilm mit Nathan Fillion orientieren sollen. Der wirkt zwar auch billig (klar bei quasi null Budget) ist aber dennoch nahe am Original dran.

Am Ende ging es aber Sony nie darum eine getreue Adaption umzusetzen, sondern einen, beim jungen Publikum beliebten, Schauspieler aus dem eigenen Haus (Spiderman Verfilmungen) ins Frontlicht zu rücken. Die Marke „Uncharted“ dient nur dazu zusätzliche Aufmerksamkeit zu generieren.

Da hat der letzte Tomb Raider Film deutlich besser agiert. Der hielt sich wirklich stark an die Vorlage und auch die Besetzungen waren halbwegs gut gewählt.

3 „Gefällt mir“

Ja lang dauert’s ja nicht mehr, dann wissen wir mehr.
Hier schon alles erdenkliche auszupacken, bei einem 2 minütigen ersten Trailer, naja wem’s taugt.

2 „Gefällt mir“

soweit ich das verstanden habe ist chronologisch als prequel zu den spielen anzusehen? finds halt schade, weil das „milchbubi“ mich nicht wirklich in seinen bann zieht - anders als der „alte“ drake in den spielen.

wie’s @G-Virus schon schrieb: womöglich ein guter abenteuer-film, aber dieser trailer lockt mich nicht ins kino. maximal auf jene streaming plattform, auf der er erscheint.

2 „Gefällt mir“

Für Sony bzw Columbia macht ein „junger“ Nathan Drake durchaus Sinn. Heutzutage sind solche Filme doch schon von vornherein als „Reihe“ geplant. Also nehmen sie sich einen Schauspieler der die Rolle möglichst lange spielt. Ist da was bekannt? Könnte mir vorstellen, daß die Hauptdarsteller eh schon Optionen auf eventuelle Fortsetzungen im Vertrag stehen haben.

2 „Gefällt mir“

ist halt sehr hoch gepokert, weil der nathan im spiel ist ja … irgendwo zwischen ende 30 mitte 40? ob holland dann, gealtert, ihm nahe kommt.

Trailer ist unterhaltsam. Wird sicher ein interessanter Action Abenteuer Film mit witzigen „One Linern“ und ein wenig Fanservice.

Einfach gestrickte Unterhaltung dazu ein Kübel Popcorn. Freu mich drauf. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Naja Holland haben sie ja allein schon durch Spider-Man länger im Kader. Die wollen sicher auch etwas bei der MCU Popularität mitschneiden.

Wobei Holland eh recht gut gecastet ist IMO, sympathischer junger Schauspieler der zwar nicht DEN Drake spielen wird, aber sicher eine gute Performance abliefern wird und vor allem hat er halt die Akrobatik drauf die die Rolle vermutlich braucht.
Wahlberg als Sully hingegen wirkt einfach seltsam. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde Holland ideal und eine super Besetzung. Kann mich nicht beklagen.

2 „Gefällt mir“

Trailer auf deutsch:

https://youtu.be/4a7P8UsXuM8

Behind the Scenes:

2 „Gefällt mir“

:scream: :rofl:

2 „Gefällt mir“

WTF?! :sweat_smile: Sorry!

Puhh… der Trailer kommt schon sehr „speziell“ rüber. Hat mir von den Action Sequenzen (die in einem Spiel gut passen und wurscht sind) überhaupt nicht gefallen - zu viel „copy/paste“ der Spiele. Werde da wohl eher passen und mal auf VOD anschauen…

Mir gefällt der Trailer und ich schau mir den Film auf jeden Fall an.

2 „Gefällt mir“

Unschaubar. Wahlberg hat als Typ NIX NIX NIX von Sully. Geht gor ned. :expressionless:

3 „Gefällt mir“

Ja furchtbar, der Film wird ja möglicherweise ein echt guter Abenteuerfilm, davon kann’s ja sowieso nie genug geben.
Aber die Besetzung von Sully (und eigentlich auch Nate) ist „am Papier“ für mich ein absoluter Griff ins Klo. Aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt, beim Jammern is ma ja immer schnell. :see_no_evil::wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe bis jetzt beim 2ten Trailer nur das Vorschaubild von Sully gesehen und es verkrampfte sich schon alles in mir. :laughing:
Traue mich gar nicht auf den Play Button zu drücken. :sweat_smile:

Ich find den Trailer auch gelungen. Kannst ruhig klicken.

1 „Gefällt mir“

Ach, trotz den jammern sehe ich mir den Film sowieso zu 99% an. :laughing: