Umwelt und Co

Hier kannst du alles nachlesen @Herzi. Die Nichttechnische Zusammenfassung find ich recht übersichtlich.

1 „Gefällt mir“

Die Alternativen sind also alle irgendwie „keine Donauüber- bzw. Unterquerung; vielleicht eine Straße von Süßenbrunn nach Groß-Enzerdorf und den Öffentlichen Verkehr ausbauen“.

Irgendwie hatte ich mir da etwas konkreteres erhofft. Ich hätte jetzt nicht am Schirm gehabt, dass so viele vom Norden nach Groß-Enzersdorf wollen.

Hab dazu noch nix gefunden, bleibt die Mhst.befreiung bei PV Anlagen jetzt oder nicht?

Nein, wird vorzeitig abgeschafft.

Quelle: Regierungsprogramm, Seite 17.

Jetzt bleibt offen, wie schnell das passieren wird.

1 „Gefällt mir“

Hm, ok. Danke!

Mein Anbieter meinte, in dem Fall gibts 2 Rechnungen - dann kann ich das Equipment ohne Steuern kaufen, und die Montage eben mit.

Spannend

1 „Gefällt mir“

Das ist sicherlich für einige von euch interessant!!

Ur spannend, @Ifrit! :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Falls mal jemand wieder sagt „Die vielen Leute in Afrika sind das Problem.“

2 „Gefällt mir“

Spannende Karte. Hätte gedacht, dass wir nicht mehr produzieren als UK oder Frankreich…Spannend finde ich auch Grönland. Da ja die Diskussion jetzt stark entbrannt ist. Haben die schon so viel Industrie dort, dass sie so viel CO2 produzieren.

Vermutlich wird in Grönland vieles nur mit Öl oder Gas betrieben. Daher ist der pro Kopf Ausstoß bei einer kleinen Bevölkerung so groß.

3 „Gefällt mir“

Das kann natürlich sein. Ich zweifele es nicht an, hab mich nur gewundert.

Wir habens halt echt verdient auszusterben. So blöd kannst doch gar nicht sein. :man_facepalming:t2:

6 „Gefällt mir“

WTF, wie dumm isn das bitte…

3 „Gefällt mir“

Aber bei uns wollen die Leute die Augen davor verschließen mit dem Gedanken „Was ich nicht sehen kann, ist nicht da.“ :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Niemand möchte Einschnitte in sein tägliches Leben und und einseitig schon gar nicht - ganz unter dem Motto Wieso ich und andere nicht. Verzicht war noch NIE eine menschliche Stärke.

2 „Gefällt mir“

„Warum sollen wir was machen, wenn andere nichts machen?“

Der Grund, warum unsere Wirtschaft schrumpft.

4 „Gefällt mir“

Eat the Rich? :thinking: :yum:

Wir sind Teil der 10%, liebe Leute**

„Das Ergebnis: Die reichsten zehn Prozent des Planeten, mit einem Jahreseinkommen von mehr als 43.000 Euro im Jahr 2019, waren für zwei Drittel der Erwärmung der Erde seit 1990 verantwortlich. Das reichste Prozent, ab rund 150.000“

** liebe Leute, die über 3000€ pro Monat bekommen

2 „Gefällt mir“

Puh, Schatz, du kannst den Trockner wieder einschalten! :crazy_face::see_no_evil:

3 „Gefällt mir“