Umwelt und Co

Also aus dem Satz:

„Basierend auf den begrenzt verfügbaren Informationen scheint Mikroplastik im Trinkwasser auf dem jetzigen Niveau kein Gesundheitsrisiko darzustellen“

so eine Schlagzeile zu produzieren grenzt an eine Frechheit. Das von mir fettgedruckte ist das wichtige. Es gibt einfach noch zu wenig Informationen. Wenns mehr gibt, kann man auch mehr sagen und bis dahin sollte man eher vorsichtig sein und so wenig Plastik wie nur wenig verwenden. Meiner Meinung nach, in der Realität wirds einem eh fast unmöglich gemacht.

7 „Gefällt mir“

Das ist leider ein Problem bei der Informationsweitergabe von Forschern zur Presse. Forscher schreiben etwas, die Presseleute „verstehen“ es anders.

1 „Gefällt mir“

Auch als „selektive Wahrnehmung“ bekannt.

1 „Gefällt mir“

Verteilerkreis Favoriten: kein einziger Baum hat die Bauarbeiten (U-Bahn und Parkplatz) dort überlebt, nur noch paar qm grüne Steppe = flirrende Betonwüste. Sima meint nur, dass das ned in ihrem Bereich läge … weil ja die Stadt ja gar keinen Einfuss auf die Wr. Linien hat.
Hauptsache, depperte Nebelduschen bauen.

die wiener linien sind aber tatsächlich besonders sperrig (um es freundlich auszudrücken). da wird sofort über kosten und aufwand gesudert. teils nachvollziehbar, teils lächerlich wenn mans mit dem vergleicht was sie bekommen (die baun ja nicht nur infrastruktur sondern verwerten auch grundstücke für immobilien). warum denen aus dem rathaus aber nicht deutlicher vermittelt wird was die rahmenbedingungen sind, ist schon „interessant“.

1 „Gefällt mir“

Also 330 Mio (2014) is nicht so wenig. 2015-17 waren es schon rund 500 Mio. Ich bin absolut für die Wiener Linien und was hier wieder kritisiert wird versteh ich echt nicht.

Wien ist eine tolle Stadt und imo wird versucht halbwegs gut zu arbeiten. Sicher gibt es wie immer genug Eierköpfe, aber ich finde die Stadt spricht für sich.

Und wer nur die Missstände sehen will, der wird auch immer was finden.

2 „Gefällt mir“

Und der Letzte räumt dann die Erde auf. Grüsse an Wall-E.

1 „Gefällt mir“

Die Wiener Linien sperren auch Klos zu - na da fährt man doch noch viel lieber U-Bahn. Nicht.
Und am Stadtrand sind Öffis fürn Hugo.
Ganz zu schweigen davon, dass Wien immer mehr zubetoniert wird.

Stimmt schon, sicher ein Haufen Geld, mir ging sowieso mehr darüber, dass hier wie schon des öfteren über WL und die Stadt gelästert wird ohne Hintergrund Kenntnisse zu haben.

Zum einen wie oft musst du wirklich aufs Klo während einer Fahrt, wennst nicht grad die komplette Scheisserei hast? Zum anderen gehören die wenig offenen WC nicht den Wiener Linien, weiters investieren die WL momentan Millionen in den Bau neuer WC auf den wichtigsten Standorten und auf der anderen Seite sind die WC leider aus guten Grund zu: Drogensüchtige, Prostitution, Unterstandslose und generell kann der Mensch nicht normal ein WC benutzen, die paar die noch offen sind, kannst nicht verwenden weil dort die WC-Szene daheim ist, hat alles einen Grund. Es wird eh daran gearbeitet und man ist auf einem guten Weg und ja in diesem Bereich sind wir vielleicht hinterher aber es tut sich einiges.

Wennst 15 min im Winter auf die Badner wartest bei Kälte, dann musst schnell mal aufs Klo. Das gehört zum Service in Öffis einfach dazu bitte. Und was kümmert mich als Benutzer, wem die Häuseln gehören? Das ist ned mein Problem. Was ist, wenn ich im Winter in Unter St. Veit und ned halt am Stephansplatz schiffen muss und alles zu ist? Und die WL kriegen genug Geld für Security, dann sollens halt auf eahnere Häuseln aufpassen. Nix wird gearbeitet, ich war vor 2 Wo in Alterlaa am Pissoir, da hauts dich fast um, das ist eine Frechheit den Kunden gegenüber. Wir sind doch ned der Arsch der Welt, dass man zu blöde ist, um saubere Klos zu gewährleisten. Das ist einfach ein Armutszeugnis. In der angeblichen Weltstadt. Für verblödete Aktionen wie parfümierte U-Bahn-Umfrage hams a Geld.
Und sowas merkt man in Wien leider auch in Supermärkten, Merkur Vösendorf Schönbrunner Allee zB, Gestank unsagbar, das Waschbecken rosa verfärbt, Lugner-City war auch immer ein Graus, im Ggs. zB das Q19, das 1A ist in der Hinsicht.

Diese Probleme haben sich eh bald erledigt wenn das im Amazonas so weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Die Security passt schon in der USTRAB auf weil die Szene dort momentan kocht, Matzleinsdorfer - Eichenstrasse. Die Security ist stationär Gumpendorfer, vor allem letztes Jahr sehr erfolgreich dort gearbeitet. Die stehen in Floridsdorf gemeinsam mit der Polizei zwecks dem neuen Projekt FL21 und im Netz sinds auch, das Budget für die Security war notwendig und nach zwei Jahren auch sehr erfolgreich, die stellt keiner zu einem WC wenns woanders noch mehr brennt. Das jedoch schon früher gegen Leute die solch Einrichtungen missbrauchen vorgegangen werden hätte müssen ist eh klar und das die Situation nicht optimal ist auch aber wie gesagt man arbeitet eh dran, in Wien malen die Mühlen leider sehr langsam auch bei den WL.

1 „Gefällt mir“

Wenn es so Idioten nicht geben würde, die meinen mit öffentlichen Einrichtungen tun und lassen zu können was sie wollen, bräuchte man nicht extra Leute dafür abstellen.

4 „Gefällt mir“

Weils einfach so gut passt, auch an dieser Stelle ein Video von maiLab zum Thema „Gemeingut“. :wink:

Aber eigentlich solls hier ja um Umweltthemen gehen, also hier noch was, das zum Topic passt. Und sogar positiv ist! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab heuer Lavendel und Salbei im Hof gepflanzt, hatte genau eine Gölsen im Haus.
:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Habe es vor ner Weile schon mal hier geteilt. Aber jetzt kann man endlich auch unterschreiben!
Deshalb noch mal die Erinnerung. :slight_smile:

https://klimavolksbegehren.at

Nennt mich verrückt aber ich finde die Airpower ist eine unnötige Umweltverschmutzung.

4 „Gefällt mir“