Umfrage: Wie alt seid ihr?

Was ist denn mit deiner Sammlung?

Ich bin zumindest musikalisch etwas in der Zeit stehengeblieben, ich besitze wahrscheinlich keine 10 CDs nach 2000 und hör am liebsten Genesis, Peter Gabriel, Kate Bush, diese Ecke halt^^
Filmisch geht’s eh, halt viel aus den Neunzigern dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach so meinst du das! Bei mir ists ähnlich. 80 geboren. Lieblingsmusik kommt aus den 60igern/70igern. 80iger auch. 90iger eher gar nicht. Sowie halt aktuelles, eh klar. Filmisch hab ich gar keine Einschränkung. Mag auch (mit Einschränkungen) Stummfilme :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich auch - Stummfilme sind manchmal echt was tolles :slight_smile:

AmDamDes, Bravissimo, Wickie, Slime und Paiper:
Ja, die 70er waren eine geile Zeit :slight_smile:
Vor allem die Yps Hefte hatten es mir angetan. Wow, wenn ich diese Sammlung noch hätte :pensive:

Wie vermisse ich die Kindheit, wo alles noch ein bißchen menschlicher, sozialer war. Gestaunt über die ersten C64 Spiele, Tipps, Tricks & Cheats am Schulhof ausgetauscht. Star Wars 1000mal gesehen, Bud Spencer und Terence Hill gefeiert und den ersten Walkman bekommen. “Jugendbanden”, Freundesgruppen mit Treffen am Nachmittag zum spielen im Garten, Zeltlager (und das erste anbandeln :wink:

3 „Gefällt mir“

Ohje, das Forum ist ja ein “Altenheim” … :innocent:

5 „Gefällt mir“

Bin als Pflegehelfer tätig und kann dazu einen kurzen Diskurs zwischen einem - etwas genervten und herablassenden - Arzt und einer älteren Schwester wiedergeben:
Nachdem sie ihm ein Instrument etwas anders gereicht hat:

Arzt: "Ach, alte Schwester, alte Schule."
Schwester: “Ja, aber alte Schule - Gute Schule”.

Touche :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

1977 Star Wars, Elvis Presley, Bruce Lee die RAF in Deutschland… Bewegtes Jahr an den ich aufgekreuut bin :+1::sunglasses::joy:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich schon ziemlich interessant, dass hier anscheinend keine 2000er sind. Die wären ja tw. im besten “Spiele-Alter”. Aber wahrscheinlich können die eher weniger mit Foren anfangen.

4 „Gefällt mir“

Die schauen lieber Youtube nehm ich mal an.

1 „Gefällt mir“

Generell tummeln ale nur noch auf FB und youtube rum.

Krass wenn mir verwandte jugendliche erzählen das youtuber xy der coolste ist…

In dem alter war JCVD mein Held oder Arnie und Sly !!! Wir züchten ne pussy generation. Den 3.Weltkrieg könn wa noch gewinnen beim 4. sehe ich schwarz!!

2 „Gefällt mir“

Die Jungen tummeln sich nicht mehr auf Facebook… die sind nur noch mit Whatsapp und Co unterwegs. Facebook ist für die Internet-Pensionisten :wink: also alle ab 30!

3 „Gefällt mir“

Der 3. Weltkrieg wird der letzte sein.

Echt? Das wußte ich nicht. Ich bin dort nicht angemeldet.

Achwas! 200-300 Menschen werden schon überleben und die fangen dann nochmal krieg an.

1 „Gefällt mir“

Na dann wirds aber Zeit! :wink:

Streiten dann um die letzte Frau…

Ne ich war da mal vor 7-8 jahren angemeldet, die paar monate reichen mir schon für dieses Leben…

Damals wars ja noch gemütlich :wink:

als angehender Arzt verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht, warum man sich wegen solchen Kleinigkeiten überhaupt groß Gedanken macht. Ich wäre froh, wenn die Schwester zumindest mithilft - egal ob so oder so herum gereicht :slight_smile: es geht immerhin um die PatientInnen, nicht um mich. Sonst wäre ein Beruf wie Schauspieler besser geeignet, um sich zu präsentieren…
Generell dieses ganze Getue von wegen “ohne mich läuft hier nix”… mindestens so wichtig wie jede Schwester, jeder Pfleger, jede/r Arzt/Ärztin sind die Reinigungskräfte, nur so als Beispiel :slight_smile:
Manche “Neuerungen” sind sehr wohl gut, aber manche eben auch nicht, da haben beide in deinem Beispiel so bisschen Recht.

1 „Gefällt mir“