Gut so.
Wobei ich mich heute fitter denn je fühle.
Und beim Aufstehen habe ich mich schon als Kind und Jugendlicher immer wie ein 100jähriger gefühlt.
Aufstehen stinkt halt einfach.
Bei mir gleicht das geistige Alter von 14 das Körperliche aus
1978 da kamen dann noch richtige Spiele,Anfangszeit mit C64 und Atari 2600. das waren Spiele noch Erlebnisse, Heute geht es nur noch um die ganz grossen Spiele und auch in Videozeitschriften sind nur noch die Spiele mit 80% aufwärts drinnen, früher waren noch richtige Gurken (Powerplay) im Heft enthalten und mann hatte noch den A - Effekt wenn ein Spiel (z.b. Monkey Island, Drogoninja, Strider, …) mal besser ausgeschaut hat und nicht nur Strichmännchen oder Kästchen (Fussball auf Atari 2600, …). Heute sieht ja jedes Spiel ansehnlich an und man hat nicht mehr den Effekt oder Gedanken, dass das nur Möglich ist so darzustellen, wie es eben früher war.
Ja und man hat wirklich jedes Spiel das man wie auch immer bekommen hat auch gespielt. Heute kauft man gleich mal ein paar auf einmal ein und spielt sie (wie ich) teilweise gar nicht an.
Das Feeling war damals ein anderes. Selbst die mieseste Grafik und die mieseste Steuerung hat mich nicht davon abgehalten zu zocken. Kennt jemand Stunt Car Racer auf dem Amiga? Das Spiel an sich war glaub ich gar nicht so besonders, aber die Grafik war schon 3D (oder sowas ähnliches) und mein Cousin und ich haben wie die wilden gespielt und konnten das auch richtig gut. Aber heute würde das keiner mehr angreifen wenn ein Rennspiel gefühlte 5 Frames pro Sekunde hat Oder Fighter Bomber (Amiga)… da gabs nicht wirklich was zu tun. Wir sind nur stundenlang in irgendeine Richtung geflogen bis der Treibstoff leer war oder haben versucht auf Feldwegen zu landen.
Stunt Cur Racer hat mein Cousin immer gespielt, ich konnte es nicht so gut. Das war aber cool, oder Nitro das Rennspiel mit der Vogelperspektive war Hammer.
Amiga und SNES waren meier Meinung die beste Zeit als Videospieler
Bundesliga Manager, da haben wir Nächteweis durchgezockt. Eben da waren Spiele nocht “Spiele”, heute muss man ja fast nen Nachmittag frei haben, damit es sich rentiert ein Spiel zu machen, da es ansonsten keinen Sinn macht anzufangen.
Ja, die Jugendjahre waren schon genial mit den beiden Geräten. Mehr als NES, GB, SNES und Amiga 600 hatte ich damals auch noch gar nicht. Von den anderen hab ich nur geträumt…
stunt car racer konnte man über null-modem sogar zu zweit spielen… war witzig…
Das kenne ich nur zu gut. Beim letzten Steamsale hab ich knapp 190 Spiele gekauft (eh für nen Appel und n Ei). Aber ich werde da wahrscheinlich nicht all zuviel durchzocken
Damit sich hier mal auch ein Ende 80er Jahrgang meldet, hebe ich mal die Hand hoch, genauer gesagt 1989.
Die Shock Community besteht also zu einem großen Teil aus männlichen Ostösterreichern die in den 80gern geboren wurden.
Keine riesen Überraschung aber ich finds schon spannend.
Find ich schon überraschend. Hätte eher an viel mehr jüngere Spieler gedacht. Aber der harte Kern von 2004 wird halt auch ned jünger ist aber dafür aber sehr treu.
@SHOCK: Wie groß ist eigentlich der Unterschied beim Mitgliedsstand vom alten zum neuen Forum? Dürften sich über die Jahre ja etliche Karteileichen angesammelt haben.
71er
Schön langsam fühl ich mich auch so, körperlich zumindest.
Ansonsten will ich nicht ganz erwachsen werden.
Einige sind noch älter hier, wow. :slight_smile
Was mich doch wundert ist, das keine 2000er hier sind.
Ein Kind der 80er
Das wundert mich auch voll. Wo die sich wohl rumtreiben?
Auf der einen Seite ein Nachwchsproblem auf der anderen, wer will schon mit Kindern diskutieren?
Snapchat
Consolewars, Areagames usw. Seiten von, für Kinder.
Gibt ja Einige hier im Forum, die Kinder haben.
Also: Gewöhnt euren Nachwuchs schön langsam an Shock2 und führt sie in das Angebot ein.
So lernen sie, wie man miteinander im Internet, aber auch im echten Leben miteinander umgeht, wie man seine Meinung vorbringt, ohne die Freiheit des Gegenübers zu beschneiden - und ALLE Beteiligten haben einen echten Mehrwert!
Das wird bei mir noch dauern. aber dann gibts 2010 Baujahre
Genau dasselbe wollt ich auch schreiben!
Gamepro/stars und Youtube sind auch noch Kandidaten für die Kiddies!