Umfrage: Welcher war euer erster Kinofilm?

Weil mir gerade so richtig heiss ist und das Sommerloch irgendwie umsichgreift, starte ich mal eine kleine persönliche Umfrage: Welcher war euer erster Kinofilm?

2 „Gefällt mir“

Bei mir war es übrigens “Santa Claus” von 1985. Und das alles nur, weil ich nicht alt genug für “Taran und der Zauberkessel” war, in den ich eigentlich gehen wollte, trotz Beisein meiner Mum.

Hat sich am Ende aber dennoch gelohnt.

1 „Gefällt mir“

Das Dschungelbuch irgendwann Anfang der 90er.

Müsste wahrscheinlich ein “Asterix” Film gewesen sein.
Asterix der Gallier oder Asterix und Kleopatra oder Asterix erobert Rom oder Asterix – Sieg über Cäsar. Habe die damals mehrmals im Kino gesehen. In der ehemaligen DDR liefen diese Filme immer mal wieder über die Jahre im Kino.

Bei mir war das “Schneewittchen und die sieben Zwerge” von Disney. Irgendeine Wiederaufführung Anfang der 90er Jahre …

1 „Gefällt mir“

Mein erster Kinobesuch war sehr spät…mit 12.
STREET FIGHTER und da bin ich eingeschlafen😂

4 „Gefällt mir“

Mist, ich kann mich einfach nicht erinnern…

1 „Gefällt mir“

Bei mir ebenfalls das Dschungelbuch. Allerdings schon irgendwann in den 70ern.

1 „Gefällt mir“

Genau weiß ich es nicht mehr - evtl. der Robin Hood von 1973.

2 „Gefällt mir“

Hab leider auch keine Ahnung mehr, ich weiß aber noch das ich damals selbst mit Vater nicht in den Batmans Rückkehr Film rein durfte.

Ich weiß noch ganz genau der erste richtige Erwachsenen Film ohne Eltern damals in der Schule war Jumanji.

Ich fand den Film damals so cool und endlich kein Zeichentrick Film mehr und in die junge Kirsten Dunst war ich damals gleich mal verliebt.

Der 1995 Original nicht der 2017 :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Irgendwann in den frühe 80ern “TschittiBängBäng”
Gott, wie habe ich diesen Film gehasst - auch heute noch :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Ich weiss es nicht mehr aber einer der Ersten oder der Erste könnte „Der König der Löwen“ gewesen sein.

Streetfighter hab ich damals auch im Kino gesehen mit JCVD haha der typ war under Held früher :wink:

2 „Gefällt mir“

100% sicher bin ich mir nicht mehr, aber da ich keine frühere erinnerung dafür aber das programm zum film + kartenabriss des kinobesuchs habe wohl turtles 2 - das geheimnis des ooze – hundert mal besser, als der michael bay dreck!

go ninja, go ninja go!

4 „Gefällt mir“

Wie wahr.
Harte Ziele, Timecop, Universal Soldier usw der hat damals gerockt.

2 „Gefällt mir“

omg, wenn das dein erster kinofilm war beneide ich dich schon ein bisl! einer meiner absoluten lieblings disney filme :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

ich glaub bei mir wars auch könig der löwen :lion:

1 „Gefällt mir“

Asterix – Operation Hinkelstein

1989 oder 1990 war des

1 „Gefällt mir“

oh jesus – mir ist gerade bewusst geworden, dass es vermutl arielle war … ich muss unbedingt mal meine alten tickets durchschauen…

2 „Gefällt mir“

die war aber auch HOT damals :wink:

bin schon auf die Real Verfilmung gespannt

1 „Gefällt mir“

Jeder Film ein Hit bis zu „The Quest“ und „Maximum Risk“ Danach ging es extrem Steil berg ab, aber seine Serie werd ich mal in Angriff nehmen auf Prime.

Ich finde den Film „Cyborg“ richtig cool. Ich hab den viel zu früh gesehen und hatte immer richtig angst vor den Bösewichten. Die 80er Und 90er Stimmung in solchen Filmen fand ich immer viel bedrückender, die Sound effekte usw.

Werner Beinhart 2 hab ich auch damals im kino gesehen :joy:

1 „Gefällt mir“