Umfrage: Welcher war euer erster Kinofilm?

Feuer und Eis von Willy Bogner.
Ist ein Sportfilm aus den 80ern. Ich war damals aber jedenfalls nicht die Zielgruppe. :slight_smile:

Ich gestehe, dass ist so lange her, dass ich es nicht mehr weiß. Weiß nur mehr dass ich da mit meiner Mutter im Kino war. Also wirds irgend ein Kinderfilm gewesen sein.

ich auch!!! hatte auch den soundtrack auf cd.

1 „Gefällt mir“

Ouuuh jaa! Der war spitze :confetti_ball::muscle:

2 „Gefällt mir“

Es war danach wirklich haufenweise mist dabei wie zb mein erster vhs gekaufter film mit ihm knock off, INFERNO hab ich aber echt gefeiert.

Inferno war wieder ein Lichtblick, den fand ich auch wieder ganz gut. Ah „Until Death“ war auch ganz gut, kein vergleich zu früher aber von den neueren war der einer der Besten.

2 „Gefällt mir“

Goofy und Max - war echt toll :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, die Unendliche Geschichte. Bin eingeschlafen und war dann furchtbar deprimiert und wollte jahrelang nicht mehr ins Kino (ich glaub, der nächste war dann Oliver & Co.).

Generell hatten die Unendliche Geschichte und ich aber keinen guten Start. Das Verhältnis hat sich dann erst mit dem Buch gebessert.

Den Film hatte ich als VHS, den habe ich auch sehr oft gesehen. Der Perfekte wurf…

1 „Gefällt mir“

Ganz furchtbarer Film, hab geweint wie ein Schlosshund, als sie das Baby von der Mutter getrennt haben und wollte natürlich sofort gehen.

Die denkbar schlechteste Wahl eines ersten Filmes für einen 5- oder 6-jährigen. Exemplarisch für meine Eltern.

Mein erster Kinofilm war Bambi, muss ca 1993/94 gewesen sein. Dicht gefolgt von Free Willy und König der Löwen.

Damals? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bambi hast du 1993/94 im Kino gesehen?? Der Film ist ja aus den 1940ern… :face_with_raised_eyebrow::thinking:

Tu das :slight_smile:

Die ersten Folgen fand ich richtig gut danach gings auch dort irgendwie Berg ab.

Ich finde sein Comeback mit The Expendables 2 war richtig gut aber dann wieder so B/C Movies.

1 „Gefällt mir“

ich hab auch aristocats in den 90ern im kino gesehen mit meinem opa.
bei disneyfilmen gabs immer wieder neuaufalgen, wie zb hier nachlesbar:

http://215072.homepagemodules.de/t490281f11775326-Wiederauffuehrungen-Verleiheruebersicht-der-Disney-Zeichentrick-Langfilme-im-Kino.html

1 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht mehr 100%ig ob es

Jurassic Park oder König der Löwen war. Aber einer der beiden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das war der kleine Maulwurf! :smiley:

1 „Gefällt mir“

ooh, wegen jp hab ich mit meiner mutter noch ein hühnchen zu rupfen…

der film kam so ziemlich auf der höhe meiner dino-phase in die kinos. war daher extrem gehyped. alle making-ofs im fernsehen gesehen (bzw hat mein großvater sie aufgezeichnet), hab mir auch den soundtrack gewunschen und bekommen, … aaber meine mutter meinte, ich dürfte den film nicht sehen, weil “ab 10” - und ich war 9. und alle meine verwandten so, “boah, wie der trex kam hat der ganze kinosaal gebebt”. … oh ich war haaaaß; konnte den vhs-release kaum erwarten.

3 „Gefällt mir“

Früher auf Premiere war ja das Bild immer verschlüsselt, man sah ein graues rauschen und umrisse was gerade läuft und der Ton Funktionierte auch. So habe ich meinen ersten Erotik film gesehen…mit viel fantasie erkannte man auch sowas wie Menschen… so jetzt ist es raus…

1 „Gefällt mir“

War wohl damals eine Wiederaufführung im Kino :slight_smile: