Umfrage: Welche Next-Gen Konsole holt ihr euch zum Start 2020?

Also mich wundert es dann schon, dass die PS5 hier schon einen deutlicheren Vorsprung hat.

Mich haben aktuell beide Hersteller noch nicht überzeugen können. Auch fehlen mir da bei beiden Herstellern immer noch wichtige Fakten.

Von daher warte ich einfach noch ab und versuchen, meinen „PS4-Pile-of-Shame“ in den nächsten Monaten noch zu verkleinern.

3 „Gefällt mir“

Ja die Gamepass Konsole ist eh schön,aber ist halt ein PC, ich will eine richtige Konsole mit richtigen exklusiv Games die nicht auch am PC erscheinen und deswegen Kompromisse eingehen müssen. Bleib deswegen klar bei Sony und Nintendo.

1 „Gefällt mir“

Ganz klar die PS5 so schnell wie möglich. und die Xbox Series X für den Rest irgendwann.

Zeichnet sich ja schon jetzt ab wie es laufen wird. PS5 word die Elite Konsole wo man alle wichtigen Games nicht nur bekommt sondern oft die besser Version. Avengers mit Spidey gibts nur auf der PS5, damit ist das Rennen zum Start für mich als Marvel fans gleich mal entschieden.

Xbox wird halt die Gamepass Konsole wo halt alles hingeschoben wird aber viele user sicher keine Games kaufen werden, genauso wie am PC viele Spieler nur Schnäppchen bei Humble Bundle oder Epic Store zocken. Ich will kein Abo mit Spielen sondern zahl gerne 70 Euro für ein richtiges Spiel. Sonst könnt ihr gleich einen PC kaufen… Nein Danke!

wait … what?!

1 „Gefällt mir“

Der Name Playstation hat sich nun mal als Mainstreammarke etabliert. Den Namen kennt man einfach, der ist überall zu sehen/hören/erkennen. Beim Kauf einer PS ist man auf der sicheren Seite, viele gute Spiele zu bekommen. Seien es 1st oder 3rd Exclusives über allerlei Sport und Partygames bis hin zu massig JRPG’s. Es ist nun mal so. Seit der PSOne ist die Playstation der VW Golf unter den Konsolen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde den Namen der neuen Xbox unglücklich gewählt, das könnte für den Durchschnittskäufer wieder für Verwirrung sorgen, wie damals bei der WiiU. Bei der PS5 weiß jeder, dass das die neueste ist, fertig.

2 „Gefällt mir“

Da spricht im Moment Nichts dafür. Die bessere Technik hat die Xbox verbaut. Somit werden die Multtiplattformtitel dort am Besten laufen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub er meinte wie im Beispiel mit dem Avengers Spiel, dass Spiderman nur in der PS Version drin ist…

hätte ich wuch so verstanden

XSX später

weils sie designtechnisch einfach schöner ist.

mal sehen wie das mit den exklusiv-titeln ausschaut oder allgemein welche spiele mich mehr reizen…hoffe die PS5 bekommt dann eine imo für mich hübschere slim-variante :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich bleib auf absehbarer Zeit einmal am PC. Noch konnte michh keine der beiden Konsolen überzeugen. Sie bieten mir einfach nicht genug Mehrwert um dafür Geld auszugeben.

2 „Gefällt mir“

PS5 aber später, wenn ich meinen PS4 Backlog erledigt hab und dann noch Zeit zum Zocken haben sollte.

1 „Gefällt mir“

Ich wart mal ab, wie es mit Kinderkrankheiten aussieht (Lüftung, Lautstärke…).

Solange Sony aber nicht bald am Design nachbessert, schaut‘s bei mir und im engeren Online-Freundeskreis nicht gut für die frühe Anschaffung einer PS5 aus.

wennst nicht vorbestellst wird dir nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten. spontan eine konsole bleim flanieren durch ein einkaufszentrum mitnehmen, wirds wohl wieder nicht spielen.

sind wir nicht der engere online freundeskreis?? :cry:

2 „Gefällt mir“

Erstes Fazit nach 52 Teilnehmern:

72% der Leute hier planen sich eine PS5 zu kaufen
45% nur hingegen eine XSX
11% planen gar keinen Kauf bzw. spielen am PC

Nur zwei User geben an, sich beide zum Start zu kaufen (Green_Yoshi, JetLoneStar)

Nur zwei der 22 User, die sich zum Start eine PS5 holen, wollen sich später eine XSX holen (BullsEye1977, Sandstorm)
Wohingegen sich vier von 14 Launch XSX Käufer sich eine PS5 später kaufen wollen.

(Aktueller Stand; und kann sein, dass ich was übersehen habe was die einzelnen User betrifft.)

7 „Gefällt mir“

Coole Auswertung. Danke für die Mühe!

4 „Gefällt mir“

Jep, danke dafür.

1 „Gefällt mir“

Wobei du, Cletz, die Werte ein wenig verfälscht mit deinem „Doppelkauf“ der PS5 zum Start und später :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Und was ist mit den PC-Spielern!?!?! :upside_down_face:

Die kann man eh direkt der Umfrage entnehmen :stuck_out_tongue:
EDIT: (habs ins Zwischenfazit mit aufgenommen :wink: )

1 „Gefällt mir“