Umfrage: Welche Next-Gen Konsole holt ihr euch zum Start 2020?

dito, hab seit 4 Jahren keinen „GamingPC/Lappy“, wenn Sony den selben Weg wie MS geht und deren Gamepass, kauf ich mir sofort einen gscheiten PC dann sind Konsolen, bis auf Ninty sowieso obsolet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Interessant wäre auch noch gewesen ob man die digitale oder mit Laufwerk kauft.
Wobei der das Ergebnis sicherlich sehr hoch für Laufwerk ausfallen würde.

Hab eh geschrieben, die Leute sollens in die Kommentare schreiben. Extra noch zwei Umfrage Optionen dafür zu machen schien mir in dem Zusammenhang unlogisch, weil dann muss man erst wieder die Ergebnisse zusammenzählen um ein Verhältnis zwischen XSX und ps5 zu haben.

1 „Gefällt mir“

Die PS5 kauf ich mir definitiv zum Launch, bei der XSX bin ich noch unsicher. Hab mir erst letztes Jahr einen neuen PC gekauft und könnte auch alles darauf spielen.

1 „Gefällt mir“

Mit oder ohne Laufwerk? :thinking:
Wenn man einen halbwegs neuen PC hat, macht eine XBOX aktuell nicht viel Sinn…

1 „Gefällt mir“

Nach aktuellen Stand Kauf ich keine. Mein Bruder, den ich alle paar Wochen sehe, wird versuchen sich die Ps5 so schnell wie möglich zu kaufen. Da Krieg ich dann genug mit. Und ich selbst bin mit der switch und meinen retro/gehackten Handhelds genug ausgelastet.
Hat sich bei mir wieder dahin verschoben dass ich kaum am Fernseher zocke, maximal Multiplayer. Und da tut es oft auch schon eine Wii (mit GameCube).

2 „Gefällt mir“

Keine zum Start ausser es gibt eine der Beiden um die 300 Kronkorken (bei der Xbox Series S ist dies wohl möglich). Denn Kaufgründe gibt es auf keiner der Beiden bis auf Halo Infinite.
Aktuell bin ich sehr zufrieden mit der Switch von Nintendo und hier kommen in den nächsten Monaten noch genug Spiele und mit den beiden Shin Megami Tensei Spielen kamen gerade vor kurzem 2 grosse Zeitfresser dazu.

Ich beobachte aktuell auch noch den 4K Beamer Markt und die Preise nähern sich langsam dem Bereich wo man kaufen kann, aber etwas nach unten geht noch. So Ende 2021/Anfang 2022 könnte es soweit sein und bis dann sind die beiden Konsolen vielleicht schon billiger oder es gibt interessante Bundles. Also das schlimmste was mir passieren kann, dass ich weniger bezahle für die Konsole als zum Launch und auf Halo Infinite muss ich trotzdem nicht verzichten.

Oder am Ende wird es keine von Beiden, dafür ein xCloud und/oder PSNow Abo.

Time will tell!

1 „Gefällt mir“

Das stimmt schon, auch wenn natürlich die Entwickler ihre Spiele für die XSX optimieren werden und man auf dem PC alles selber einstellen muss. Aktuell kann ich mit der RTX 2060 Super aber alles spielen und auch 1080p sehen super aus auf meinem Fernseher. Nur für die Abwärtskompatibilität wäre die XSX besser, allerdings kann ich die Titel ja auch auf der One S spielen. Der Kauf einer XSX wäre dann eher eine Investition in die Zukunft als etwas, das ich aktuell benötige. In die aktuelle Generation bin ich erst im Dezember 2015 eingestiegen und hab bis dahin noch auf der Xbox 360 gespielt.

Mir fehlt noch die Option: „Warte weiter ab, ob es eine PS5 oder die nächste XBox wird“.

Mir fehlen da einfach immer noch viele Infos zu den beiden Konsolen und warte einfach ab, wie sich die Konsolen die ersten Monate „in der Praxis“ so bewähren.

Zum Konsolen-Start kaufe ich mir grundsätzlich keine Konsolen mehr.

Bei mir wird’s zum Release die Series X, soviel zum zocken komme ich nicht mehr das ich alle Konsolen „brauche“, da ist die X mit Gamepass einfach ideal für mich.

Ganz klar PS5 mit Laufwerk. Bei Microsoft hoffe ich auf eine gut spielbare xcloud, die auch irgendwie am Fernseher zu nutzen ist. Im schlimmsten Fall auf der Xbox One S (ohne Series).

1 „Gefällt mir“

Gutes Argument.

Ist da nicht der GP eher suboptimal, weil Dinge in der Zwischenzeit aus dem Programm fallen?

PS5 mit LW, Day1 falls ich eine ergattern kann. Einfach wegen dem Demon’s Souls Remake und die Möglichkeit auf ein Bloodborne 2. Generell taugen mir die 1st Party Game Studios von Sony mehr als die von MS. Und da MS ja eine komplett andere Schiene fährt, spiele ich das eine oder andere Spiel (Gears 6/Hellblade2 etc.) auf einem Smartphone/PC via Xcloud. Da erspare ich mir den Kauf der Konsole.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es noch nicht. Grundsätzlich bin ich mit dem Game Pass so zufrieden, dass ich mir eher eine XSX holen würde. Auf der anderen Seite laufen ja wohl anfänglich alle Spiele noch auf meiner alten Xbox.
Ich war aber ohnehin noch nie ein DayOne-Käufer. Von daher werde ich mal abwarten.

Es ist dann eh wie die letzten paar Generationen. Am Anfang zögerlich und nach ein paar Jahren hat man alle Plattformen zuhause. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eh und da denk ich mir, was bringts wenn ich 1-2 Jahre warte und dann insgesamt vielleicht 200€ spare, die ich mir mit dem Verwenden der alten Konsolen und neidisch auf die neuen blickend erkaufe…

was ich va gern hätte, wäre wieder so ein launch-event wie anno dazumal bei der x360 im mak. day1 eine konsole als amazon-packerl geliefert zu bekommen, oder im saturn kaufen ist einfach nur halb so leiwand.

Früher oder später wird es die PS5. Spiel aktuell sehr wenig und wenn eher Switch (wie auch die Kinder) oder am iPad (Brettspie-Apps), selten PS4. Aber ganz ohne geht es dann doch nicht.

1 „Gefällt mir“

Spiele wie Halo und Co. verschwinden ja eh nicht.

First party Titel - nein

1 „Gefällt mir“