Umfrage: Welche Next-Gen Konsole holt ihr euch zum Start 2020?

Welche Next-Gen Konsole holt ihr euch (aus heutiger Sicht)?
Jetzt wo bald die Vorbestellungen starten werden, wollte ich von euch wissen, welche Next-Gen Konsole ihr euch wann holt?
Ich hadere noch mit mir selbst:
Vernünftigst wäre vorerst gar keine der Konsolen zu holen, weil ich auf der PS4 noch einige Spiele habe, die ich durchspielen will und als Besitzer der One mit Game Pass bis Mai 2022 gibt’s sowieso genug Nachschub und kaum Spiele, die mir ohne XSX vorenthalten sein werden (vorerst). Außerdem kann man so die Kinderkrankheiten der Konsolen abwarten.
ABER: ich schon gerne wieder neue Technik und da wäre die XSX ideal. Da könnte ich Titel wie Gears 5 endlich fertig zocken und das in bester Qualität. Die PS5 könnt ich mir dann später holen.
ABER2: alle meine Real-Life Freunde, die Online spielen, spielen dzt auf der PS4 und so wie ich die einschätze, kaufen die sowieso eine PS5.
Überlegt hätte ich auch schon eine XOX und PS5, aber irgendwie will ich jetzt auch kein Geld mehr für bald veraltete Hardware ausgeben.
Mein größtes Dilemma: aktuell hab ich mit Baby sowieso kaum Zeit zum Spielen und dann auch noch der Frau erklären, dass ich zwei neue Konsolen (~1000€) kaufen will… da fallen mir selbst für mich keine guten Argumente ein :rofl:

  • XSX zum Start
  • XSX später
  • PS5 zum Start
  • PS5 später
  • ich lasse die Gen aus / spiele am PC

0 Teilnehmer

Wer für PS5 abstimmt, darf gerne als Kommentar schreiben, ob Disc- oder Discless-Version

Edit: mit XSX ist auch XSS gemeint. Einfach in die Kommentare schreiben, was davon ihr plant zu kaufen.

4 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne die Option „Ich bleib beim PC bis es genug Exklusive Spiele gibt die mich interessieren um gezwungen zu sein eine Konsole zu kaufen“.

:grin:

2 „Gefällt mir“

ich denke dafür ists zu früh, wir müssten mal alle Infos abwarten, Preise, alle Spiele zum Release etc.

Zumindest für die die evtl zum Release zuschlagen werden. :slight_smile:

Ansonsten ists bei mir momentan: XSX fix zum Release, PS5 sobald ein exklusiv Titel kommt den ich unbedingt sofort spielen will (oder eine Version der Konsole kommt die nicht zum Kotzen aussieht).

Da fehlt noch eine Option: :man_shrugging:

welche ist das? ^^

gibt eh eine PC option :stuck_out_tongue:

Sehr wahrscheinlich die PS5 (inkl. Laufwerk) zum Start oder eben ein wenig später.

Ich weiß es noch nicht :man_shrugging:

Aber ich weiß doch noch nicht, ob ich in den nächsten 10 Jahren wirklich keine neue Konsole kaufe. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

weiß das wer: wenn ich eine option hinzufüge, sind dann die abgegebenen Stimmen weg?

Vorbestellen werde ich keine, aber ich werde mir wohl im Laufe des nächsten Jahres eine PS5 mit Disc Laufwerk holen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

wo ist die option: ich kauf mir mindestens 10 um mich finanziell zu bereichern? :joy:

2 „Gefällt mir“

Das ist eine Umfrage für anständige Leute, sorry :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

davon gibts leider wirklich zu viele. hab einen arbeitskollegen der hat 5 PS5 vorbestellt und will keine behalten. :roll_eyes:

Hab jetzt mal mit XSX zum Start und PS5 später abgestimmt. Ist zumindest der aktuelle Stand. Preis is mir bei beiden relativ egal, soferns nicht zu ausufernd wird. Bei Sony wart ich dann halt auf die Spiele.

Also Sony bietet mir direkt noch nichts was mich dazu bewegen sollte eine PS5 zum Launch zu kaufen, eine Xbox werde ich aber wohl auch nicht kaufen, da mein PC genauso leistungsstark ist.
Außer die bietet gute Features wie automatisches HDR bei alten Spielen, aber erstmal sehen wie gut die dann wirklich sind.

1 „Gefällt mir“

wo kann man denn schon PS5 vorbestellen?

Mein Spielerherz sagt: ALLE ZUM LAUNCH!!!11
Mein Bankkonto sagt: du, wir müssen mal reden…

6 „Gefällt mir“

kA hab ich nicht gefragt, da ich das Gespräch direkt nach der Info beendet hab um ihm nicht an die Gurgel zu gehen.

Denke aber Gamestop oder Media/Saturn (vor Ort)?

3 „Gefällt mir“

Primär: dort wo die Weeb-Games sind :smiley: ansonsten derzeit

PS5 mit Laufwerk zum Start…
Box keine interesse, kannst alles am PC spielen, somit obsolet

Ja gut, einen PC der zum Spielen geeignet ist, hab ich seit 15 Jahren nicht mehr :confounded: