[Umfrage] Rein vom Design: welche PlayStation ist die schönste/schirchste?

PlayStation 1:

image

image

PlayStation 2:

image

PlayStation 3:

image

PlayStation 4:

image

PlayStation 5:

Welche am Mainstream-Markt verfügbare PlayStation war die schönste?

  • PlayStation 1
  • PSone
  • PlayStation 2
  • PS2-Slim
  • PlayStation 3
  • PS3-Slim
  • PlayStation 4
  • PS4-Slim
  • PS4-Pro
  • PlayStation 5

0 Teilnehmer

Welche am Mainstream-Markt verfügbare PlayStation war die schirchste?

  • PlayStation 1
  • PSone
  • PlayStation 2
  • PS2-Slim
  • PlayStation 3
  • PS3-Slim
  • PlayStation 4
  • PS4-Slim
  • PS4-Pro
  • PlayStation 5

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

ich finde nach wie vor das ps2-design recht ansprechend, wobei man ehrlich sagen muss, dass das dvd-laufwerk mit tray ein horror war.

mmn die schönste konsole, auch wenn ich sie nicht besitze, ist die ps2-slim, weil es einfach das design der großen schwester in den wichtigen punkten übernimmt und einfach ein sehr hübsches, kleines/kompaktes produkt ist (ohne dem tray-laufwerk).

überhaupt haben mE alle „slim“ modelle danach (ps3, ps4) die bezeichnung nicht verdient im vergleich zur psone, ps2slim, weil sie in puncto größe kaum merkbar geschrumpft waren.

und ja … die ps3 ist einfach ein fettes, plump-designtes, schirches kastl gewesen … und noch dazu mit spiderman-film-font-schriftzug auf der seite. :face_vomiting: [/carolus]

1 „Gefällt mir“

PS5
PS3 (beide Modelle)
PS4
PS2
PS1

Die PS5 erinnert mich ein bisschen an das Auto das Homer mal designt hat.

Zum Glück kommt’s auf die Spiele drauf an. Und da für mich bis auf Horizon 2 nix dabei war, habe ich die Hoffnung, dass eine eventuelle PS5 Slim oder Pro in ein paar Jahren mir besser gefallen wird.

2 „Gefällt mir“

Mir fehlt bei „welche ist/ war die Schiachste“ die PlayStation 3 Super-Slim, die ist für mich das negativ Highlight

3 „Gefällt mir“

Okay, my bad; Vma gib deine Stimme bei der ps3slim ab und wir denken uns einfach eine Stimme für die zweite slim.

Um ehrlich zu sein hat mir bisher keine Sony Konsole optisch wirklich gefallen.
PS1 sah wie ein Spielzeug aus (aber sahen damals alle), PS2 wie eine Heizung, PS3 mit dem grässlichen Kühlschrank in Glänzoptik, die PS4 eine abgeschrägte Heizung (aber immerhin das beste Grunddesign) und jetzt was auch immer die PS5 darstellen will…

Bestes Design: PS3 Slim, weil sie kompakter wurde und die Glänzoptik weg war, das Teil fand ich dann sogar schick.

Schlechtestes Design: aufn ersten Blick die PS5. Aber evtl sieht sie ja in Echt besser aus.

Mir gefällt die Fat PS2 sehr gut, erinnert an den Monolithen in 2001 - A Space Odyssey. Die originale PlayStation fand ich immer ziemlich hässlich, das Grau wirkte irgendwie billig.

1 „Gefällt mir“

Das möchte ich nicht da mir die PS3 Slim wiederum sehr gut gefällt und würde dieser damit Unrecht tun - hab dann halt nur ein Positiv abgegeben

Ich finde die PS3-Slim tatsächlich auch sehr schön, heruntergebrochen, sieht sowohl stehend als auch liegend hübsch aus, man hat den bauchigen Effekt der Ur-PS3 mitgenommen, aber viel subtiler gestaltet. Kann ich mir immer noch sehr gut ansehen.

Am hässlichsten fand ich die PS1. Grauer Klotz, Toploader, kantig. Die Buttons sind nicht symmetrisch, was man aber bei dem Design erwarten würde (und bei der PSone ja auch gefixt wurde) und der Spalt zwischen CD Laufwerk und Open Button wirkt auch sehr fehl am Platz.

1 „Gefällt mir“

Die neue polarisiert als… das war wohl gewollt…

Die fehlt mir auch! Das schlimmste was überhaupt je auf den markt gekommen ist. Da war der Atari Jaguar + CD-Toilettenaufsatz schöner :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ja es gibt immer wieder schirche konsolen; zb den ngage.

1 „Gefällt mir“

Wir gefällt am besten die normale PS4. Die erste PS2 fand ich auch ganz schick.

Mit dem Design von PS1, PS3 und PS5 kann ich mich nicht so anfreunden, aber am Ende ist das Design einer Konsole dann auch zweitrangig. Hauptsache, die Games machen viel Spaß :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

in anbetracht der kommentare quer durchs netz von usern, die gerne eine ps5-slim haben möchten, weil das aktuelle zu klotzig und schirch ist, bin ich doch über die shock2-abstimmung verwundert, wo diese #1 ist.

PS3 Brotkastendesign Schwarz-Silber. :slight_smile:

Wenn die PS5 Digital schwarz und bloß halb so groß wäre, würde ich mir eine holen.
Das Design der PS5 Digital geht eigentlich, anders als die PS5 ist die erträglicher, sie ist halt sehr dominant.
Mich stört also am meisten die Größe und die Farbe, die Form der PS5 Digital ist schon in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

als ob da eine konsole eine schönheit war :sweat_smile:

vom design her finde ich die ps5 digital auch sehr schön. die disc version ist halt etwas unförmig

also ich find zb die ps4 auch schöner als die 5er. aber hey … mir ist das spielen wichtig. das aussehen ist zweitrangig.

3 „Gefällt mir“