Two Point Museum

Ein so nettes (und vor allem preiswertes) Spiel und ein noch netteres Review verdienen ja wohl ein eigenes Topic.

Hier also das Shock2 Review zu Two Point Museum:

7 „Gefällt mir“

Leider nicht auf der Switch. Aber die Switch 2 wirds hoffentlich richten.

Wegen avowed bisher nur kurz reingeschaut, aber wirkt wie immer nach einem guten Two Point Spiel und bei dem Preis macht man sowieso nicht viel falsch. :blush:

1 „Gefällt mir“

Was ich nicht versteh. Hospital und Campus liefen doch ganz ok auf der Switch und Museum ist jetzt auch nicht aufwendiger. Würd ich jetzt zumindest meinen.

1 „Gefällt mir“

Die warten auf die neue Switch 2 und das kommt dann als Starttitel.

„Mir fallen keine Überschriften mehr ein“ :joy:

Sehr cool. Steht auf meiner Liste. Brauch nur noch Zeit dafür.

Vermutlich die Aquarien. Transparenzeffekte sind extrem heftig für den Grafikchip und das packt dir Switch wohl einfach nicht mehr. Und/oder da gibts mehr Berechnungen im Hintergrund die die CPU mehr belasten.

Gibts ja auch nicht mehr für PS4 und X1.

Spielt sich so ein Spiel auf einem PC nicht eh angenehmer als auf einer Konsole? Also mir persönlich wär erstes eben lieber.

Manche Spiele ja. Die Two Point Spiele machen das ganz großartig, bei anderen, Planet Coaster oder so sind wesentlich komplexer, da will man das weniger. Und wieder andere, Crusader Kings zum Beispiel, sind nahezu unspielbar.

Spiele PC wird es im Hause Kurl jedoch nicht geben, solang ich bezahlen darf :grin:

1 „Gefällt mir“

Naja kommt drauf an wie gut die Steuerung angepasst wurde und was man machen will.

Gerade bei chilligen Aufbau Games wo man keinen stress hat, hast durch den Controller keine nachteile.
Wennt kompetitiv online spielen willst evtl.

Aber die Two Point Spiele, die Planet Spiele und Age of Spiele der letzten Zeit waren alle sehr gut mit dem Controller spielbar und da hat man halt den Vorteil chillig auf der Couch zocken zu können.

Und was ich weiß kannst bei allen auch auf Konsole Maus/Tastatur verwenden wennt willst.

Naja ganz sicher sogar. Bei Generals damals hab ich alles mit der Tastatur gespielt, mit Makros usw. Die Maus, kam da eher selten zum Einsatz.

Also ich spiel das jetzt und es ist schon lustig.
Dank dem Review von @Wiesi hatte ich bei meiner ersten Gesundheitsinspektion auch ausreichend Mistkübel im Museum. :joy: Dass man eh immer genug Geld hat, kann ich bisher nicht bestätigen. Ich mach dauernd Minus. Vermutlich weil ich meine Mitarbeitenden zu gut behandel. :joy:

Eine Sache, die mich sehr nevt: Wenn ich Objekte mit Absperrungen schütze, kommen auch meine eigenen Leute nimmer dazu, um sie zu reinigen. Was jetzt dazu geführt hat, dass ich die verschiedenen Trennbänder und so einfach nicht mehr nütze, weils nervt, sie für die Objektreinigung immer ab- und wieder aufzubauen. Jetzt klettern die Besucher*innen ständig auf den Objekten rum, was mich wahnsinnig macht, aber ich für die Spielpraxis jetzt halt ignorier.

Sieht gut aus. Sollte ich mal im Museum aufstellen g.

1 „Gefällt mir“

Wenn man noch keinen Teil der Serie gespielt hat sollte man eher Museum spielen oder mal Hospital probieren?

Sind an sich alle unabhängig, am besten das was dich thematisch am meisten anspricht. Wobei rein vom Spielerischen und den Features her Museum sicher das beste ist.

Falsch machen tust aber mit keinem Teil was sofern dich solche Spiele interessieren!

1 „Gefällt mir“