Twitch - Die Gamer Streaming Plattform

Er ist ein „Clown“, ja. Entertainer halt, der in eine Kunstfigur schlüpft.

2 „Gefällt mir“

Jep, der Champions Club ist auf youtube. Momentan unglaubliche 500 k Zuseher.

:rofl:

1 „Gefällt mir“

Viva La Dirt Leage sind GROSSARTIG, von denen ist einfach jedes Video ein Volltreffer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hab jetzt in den letzten zwei Wochen zum ersten Mal bisserl regelmäßiger Twitch geschaut am Abend. (regelmäßiger als gar nicht :joy:).
Einerseits @humaldo und andererseits Streams der größeren deutschen Streamer von Among US. Konnte mir vorher nichts unter dem Spiel vorstellen und hab dann mal rein geschaut. Hat mich dann gut unterhalten. Selber spielen möcht ich es aber nicht.
Bei @humaldo hat das Streamen eine ganz andere Dynamik. Weil er alleine spielt und aufgrund der viel weniger Zuseher auch alles im Chat liest.

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Zuschauen :hearts: Meine Streams sind quasi ein wöchentlicher virtueller Stammtisch mit Freunden und Bekannten :wink:

Genau, wenn man mehr als einmal zuschaut, erkennt man schon gewisse Stammzuschauer.

Heute wieder? :wink:

1 „Gefällt mir“

Eh klar, zum Hauptabendprogramm :wink: Wenn alles gut geht, dann beende ich heut Dark Souls 2 und muss mir überleben, was ich die nächsten Donnerstage bis zum Demon’s Souls Release denn machen :slight_smile:

Letztens hab ich zB deinen Stream am Handy laufen lassen, während ich Surge 2 spielte und es just for fun selber streamte. Geht ja komplett unkompliziert auf den Konsolen. Einer hat sogar zugeschaut :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Aufpassen mit dem einen Zuschauer, das ist man oft selber, wenn man das eigene Streamdashboad offen hat :wink: Meine Erfahrung mit Streamen ist halt, dass kaum einer reines Gaming Footage anschaut, dafür gibts eh YouTube. Die Leute wollen auf Twitch in Echtzeit und mit Rückmeldung unterhalten werden, man ist quasi Live-Moderator und Entertainer in einem :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt scheinbar einen netten „legalen“ Trick um Zuschauer zu generieren.
Man baut einfach den Stream in eine Website ein und lässt dann Bots darüber die Streams schauen.
Oder aber man hat eine gut besuchte Website und baut eben dort den Stream ein.

Würde zumindeste viele Streams und deren Zuschauerzahl erklären.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass Monte oder Knossi den Trick schon lange verwenden. :thinking:

1 „Gefällt mir“

baust 10 jahre lang deine fanbase und dann kommt eine netflix serie und deren gestörte anhängerschaft und dein werk der letzten jahre ist ruiniert.

2 „Gefällt mir“

Na dann hoffe ich, dass niemand ohne meinem Wissen eine „humaldo“ Netflix Serie produziert!

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Auf Twitch läuft nun gerade am RocketBeansTV Kanal die RBTV LAN-Party 2022.

Ich war nie auf einer LAN-Party eingeladen. :disappointed_relieved:

https://www.twitch.tv/rocketbeanstv

1 „Gefällt mir“

Ah, weil der Thread gerade hochgespült wurde, bin ich mal so frech und weise darauf hin, dass ich immer noch jeden Donnerstag („#humaldonnerstag“) ab 18:00 Uhr live auf Twitch bin :wink:

1 „Gefällt mir“

Super Sache! Wenn es sich ausgeht, schaue ich vielleicht rein!

1 „Gefällt mir“