TV-Serien, die in Vergessenheit geraten sind

Ja, geht mir auch so. Diese Serie würde mich echt interessieren, aber ich würde halt einfach gern mal eine Folge auf Prime, Netflix oder so anschauen können, um die Serie auszuprobieren.

1 „Gefällt mir“

Anfang/Mitte der 2000er hat es die im ORF gespielt Mitten in der Nacht hab immer auf die Folgen gewartet.

1 „Gefällt mir“

Interessant: hab gerade im Intro gesehen, dass das theme von Mark Snow produziert wurde. Hat er nicht auch jenes der x-files (Akte x) gemacht?

Ja, hat er :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

weil ich gerade in einem videospiel in einem alten rollercoaster gefahren bin, musste ich an dieses intro denken.

„eine starke familie“ („step by step“ im original genannt), lief von 1991-1998, ist also keine 80er serie, auch, wenn sie den eindruck erweckt.

6 „Gefällt mir“

Ich schau seit mehreren Jahren das man die irgendwo ansehen kann aber leider kein Erfolg.
Es wundert mich das es die Serie nicht mal auf DVD/BR gibt in Deutsch.

Suzanne Somers ist auch kürzlich verstorben.

1 „Gefällt mir“

jeeetzt fällts mir ein, woher ich sie gekannt habe, danke!
mother of god GIF

Das wundert mich z.B. bei Alle unter einem Dach auch total (obwohl die Serie ja nach wie vor bei uns im TV läuft, also alles andere als in Vergessenheit geraten ist). In den USA gibt es beide Serien komplett auf DVD, bei uns nichts.

3 „Gefällt mir“

Noch eine Serie, die ich nur dank eines älteren Freundes kenne, der die damals geschaut hat: Auf schlimmer und ewig.

4 „Gefällt mir“

Bei vielen Serien liegt es an den Musikrechten das es keine DVD/BR gibt aber ich kann mich jetzt nicht erinnern das bei den Serien so viel Musik geben würde?

1 „Gefällt mir“

Nicht so wirklich, nein. Ausgerechnet Alaska war so ein Lizenz-Dschungel, bei uns und in England gibt es die Serie seit ein paar Jahren mit der Originalmusik, in den USA bis heute nicht. Woran es bei der starken Familie und Alle unter einem Dach liegt, wüsste ich echt gerne.

Mochte ich damals total gern, Unser lautes Heim.

3 „Gefällt mir“

Ich bin damals durch Zurück in die Zukunft und Michael J. Fox auf Familienbande gestoßen - mochte ich gern, weil ich sie (für eine Sitcom) recht intelligent fand. Ich kann mich heute nicht mehr an viel erinnern und viele politische Teile davon (und davon gabs einige, soweit ich das heute nachlese) hab ich sicher nicht verstanden, aber schade, dass ich heute nicht so einfach wieder reinschauen kann. Wäre interessant, wie ich heute drüber denke.

3 „Gefällt mir“

„Taxi“
Erst irgendwann in den 2000ern „entdeckt“. Lief nachts (glaub auf Kabel1). Und wenn ich von der Spätschicht kam oder zur Frühschicht müsste lief das immer so nebenbei. Viele Bekannte Gesichter (u.a. Danny DeVito, Tony Danza)

1 „Gefällt mir“

Ja, die Serie möchte ich mir schon lange anschauen! Ebenso wie diese:

Night Court a.k.a. Harrys wundersames Strafgericht (1984-1992). Ich kenne zumindest sonst niemanden, der diese Serie ebenfalls kennt.

2 „Gefällt mir“

jössas - meine freundin schaut sich gerade den beetlejuice film an. da ist mir eingefallen, dass es früher mal eine beetlejuice zeichentrickserie gab. hatte sie eigentlich als „gar nicht so schlecht“ in erinnerung, aber das intro gerade gesehen – uff – das bräucht ich in der heutigen zeit nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub zwar nicht, dass sie in Vergessenheit geraten ist (dafür war sie vielleicht nie groß genug und ist außerdem noch zu neu) - aber dass Halt and Catch Fire (fast) komplett vom Streaming verschwunden ist, bevor ich die letzte Staffel schauen konnte (weil ich ja auch genau da eine Pause einlegen musste :man_facepalming:), regt mich nach wie vor extrem auf. Staffel 1 und 2 kann man digital bzw. mit etwas Glück als Disc kaufen, die letzten zwei Staffeln gibt es de facto in Europa nirgends zum Schauen, zumindest soweit ich weiß.

Edit: naiverweise hoffe ich trotzdem, dass die irgendwie mal wieder verfügbar wird. Ich würde die Serie so gerne zu Ende schauen.

2 „Gefällt mir“

Emily VanCamp und vor allem Chris Pratt sind mit der Serie bekannt geworden obwohl Chris Pratt da auch nur eine Nebenrolle hatte.

Mitte der 2000er hab ich die Serie gesehen damals dachte wohl niemand das ein Chris Pratt mal so erfolgreich sein wird und Arnie der Schwiegervater wird. :grinning:

1 „Gefällt mir“

die bugs bunny show (intro + outro):

(va wegen des fast gecancellten will.e.coyote films mir wieder in erinnerung gekommen)

4 „Gefällt mir“

das habe ich geliebt, und würde es jetzt auch noch gerne schauen wenns verfügbar wäre :blush:

2 „Gefällt mir“