"Turning Red" / "ROT" (Pixar / 2022)

„Luca“ hat vor kurzem auf DisneyPlus seine Premiere gefeiert. Jetzt gibt es einen ersten (langen) Teaser Trailer auf Pixars neuen Film „Turning Red“.

Die Regisseurin Domee Shi hat bereits „Bao“ gemacht. Der Kurzfilm lief im Kino damals vor „The Incredibles 2“ und bekam den Kurzfilm-Oscar.

3 „Gefällt mir“

Super, sieht voll knuffig aus :-). Muss ich mir mit den Kindenr ansehen.

1 „Gefällt mir“

Neues Poster

FEZvP-CUYAQRLlL

Edit:

und neuer Trailer

2 „Gefällt mir“

großartig!

1 „Gefällt mir“

Kino wird geskippt. Ab 11. März gleich zu DisneyPlus.

https://twitter.com/Pixar/status/1479550562022539266

3 „Gefällt mir“

Freu mich so drauf! Der Trailer war supermegageil!

1 „Gefällt mir“

Echt eine Schade war Disney mit Pixar ausführt…

4 „Gefällt mir“

Ich find das super. :grin:

Nein, ich find das nicht super. Kann es auch gar nicht. Hier werden großartige Filme als Kanonenfutter degradiert. Ob das langfristig nicht an der prinzipiell ausgezeichneten Qualität der Pixar Filme nagt, wird sich zeigen. Gutheißen kann man das nicht. Oder ich zumindest nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich finds super, spar mir den unnötigen Kinobesuch mit furchtbarem 3D oder das warten auf den Heimkino Release. :man_shrugging:t2:

Solltens bei jedem Film machen!

Und gerade bei Pixar Filmen hat das für mich den doppelten Vorteil das ich nicht warten muss, weils die OV nur 2x am Nachmittag spielt wo man arbeiten muss oder die Vorstellung voller lauter Kinder ist.
War deswegen seit Up keinen mehr im Kino, obwohl ich theoretisch bei mehreren wollte.

Für die Kreativen bei Pixar ist es halt ein Schlag in die Magengruppe. Während die Disney Animationsfilme ins Kino kommen, wird Pixar zum Heimrelease abgeschoben. Längerfristig heißt das auch weniger Budget oder gar die Schließung des Studios wie bei Blue Sky… da hätte auch keine vermutet, dass man nach den Mega Erfolgen, die jahrelang Disney in den Ticketverkäufen pulverisiert haben, ziemlich schnell von Disney nach der Übernahme geschlossen wird.

1 „Gefällt mir“

Genau das meinte ich auch. Und die Verlierer wären wir alle.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass Pixar nicht den Bach runter geht, nur weil Disney deren Filme verramscht, den das wäre es langfristig gesehen nicht wert. Auch wenn man sich persönlich darüber freut, dass der Film kolo ist.

Ich würde den Wunsch nach einem Kino-Release nachvollziehen können, wenn jetzt weltweit die Leute unbeschwert dort hingehen könnten.

1 „Gefällt mir“

Naja, andererseits siehst du ja, wie erfolgreich Spider-Man ist. Und die Situation wird bis März hoffentlich besser.

verstehe nicht wo das problem liegt… ist ein disney plus only release, und disney könnte damit auch vertrauen zu pixar zeigen, da der film neue abonnenten anlocken soll, was die eigenen filme nicht schaffen, und daher bringt man die ins kino, um einen besseren umsatz zu generieren, den pixar mit den neu abonnenten einspielt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

spider-man hatte auch einen release lange vor der omicron-welle in europa und als etablierte franchise eine weitaus größere fanbase als turning red.

auch, ob es jetzt klug ist in geschlossenen räumen dicht an dicht zu sitzen, wo omicron die bis dato höchst infektiöseste variante ist kann man sich fragen.

1 „Gefällt mir“

Ja schon klar. Aber nach diesem Ermessen, dürfte es keinerlei Kinofilme momentan geben und schon gar keine Releases. So ist es aber nicht. Freitag kommt bspw. Scream ins Kino, der sehr, sehr gut geworden zu sein scheint.
Ich würde und der Großteil der Leute die ich kenne, oder eigentlich alle, lassen sich selbst von der Omikron Variante nicht abhalten Dinge zu tun. Und man sitz im Kino nicht dicht an dicht. Nur so nebenbei.
Abgesehen davon ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der direkte Grund. Wohl eher, dass man den eigenen Produktionen nicht im Weg steht. Oder irgendetwas in diese Richtung. Wenn, dann ist es ein vorgeschobener Grund.
Und wenn ich mir die Herrscharen im Kino Anfang Jänner (oder letzte Dez Woche) ansehe, dürfte Omikron bei vielen kein Grund sein, nicht ins Kino zu gehen. Was ich vollends verstehe.

Kann halt auch daran liegen das der Film ein jüngeres Publikum anspricht und gerade in den USA ja nichtmal Masken verpflichtend sind. Das würde auf den „Familien“ Konzern Disney evtl ein schlechtes Licht werfen.
Ich hab die Zahlen in den USA nicht mehr so verfolgt, aber kanns sein das die Disney eigenen Filme evtl immer außerhalb der Wellen kamen? Und die Pixarstreifen einfach blödes Timing hatten?

Aber wie schon in anderen Threads gesagt wären in Zukunft parallele Releases am besten. Kino Release Zeitgleich mit einem 60-90 Tage Premium Release auf Streaming Portalen und alle haben die Möglichkeit die für sie am besten ist.

Sofern sie das aber nicht hinbekommen ist mir die Streaming Only Variante wesentlich lieber wie Kino Only. Bei Spiderman hab ich mir jetzt auch schon mehrere (zum Glück kleine) Spoiler eingefangen, da nervt es richtig keine Option zu haben den Film vernünftig anzuschauen.

Die Angst um Pixar kann ich aber 0 nachvollziehen. Disney weiß um deren Wert bescheid. Man braucht sich nur die Kategorien auf Disney+ anschauen. Da wird Pixar neben Disney, Marvel und Star Wars als ebenbürtige Marke dargestellt. Das alleine sagt wesentlich mehr aus, wie wenn in einer 100 Jahre Pandemie mal ein paar Filme nicht im Kino laufen.

„Hey, Influencer die wir aufs Plakat drucken können“. :neutral_face:

Ok, hab die Synchro natürlich noch nicht gehört aber das scheint(!!!) bei einigen Rollen wieder mal ne Marketingentscheidung zu sein. Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht und nehme alles zurück. Mal gucken (und hören).