Tunic

image

4 „Gefällt mir“

Zweiter Schlüssel gefunden, absolut grossartiger Bosskampf mit dem Librarian/Bibliothekar auf dem Dach.

Da ich die Gegend intensiv erkunde und dadurch viele Items finde, bin ich wahrscheinlich leicht „über-leveled“. Macht aber trotzdem gewaltigen Spass. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Bild

3 „Gefällt mir“

Ich bin echt enttäuscht, ich fand Tunic absolut fantastisch - aber das Spiel verändert sich nach den 3 Schlüsseln völlig und macht in meinen Augen keinen Spass mehr. :pensive:

Hab absolut keine Lust mehr weiterzuspielen und es deinstalliert. Bin gespannt ob es nur mir so geht oder ob der Entwickler hier wirklich einen unglaublich dummen Kniff gewählt hat. :frowning:

Kurz bei Resetera reingeschaut, letzter Kommentar ist an der gleichen Stelle und hat es auch gleich deinstalliert.


Oje das klingt ja nicht so gut.
Bin in letzter Zeit leider nicht so zum Zocken gekommen, werd aber hoffentlich bald weiter können. Bin aktuell am Weg zum 2. Schlüssel bzw vorm Boss dort.

Also ich will’s ja auch bald anpacken.
Schaut sehr schön aus, tolle positive Stimmung, bunte Farben Welt.

Nur warum vergibt Shock2 eine 9,5er Wertung wenn man es nach den 3 Schlüsseln deinstallieren muss und es keinen Spaß mehr macht.?!

Erklär mal bitte genauer warum es jetzt keinen Spaß mehr macht, Steuerung ganz anders?

Schwierigkeitsgrad auf einmal zu Hoch?
Leveldesign Kacke?

Sowas hab ich noch nie gehört.

Also eine 9,5er Wertung muss halt bis zum Schluss beim Ende des Games die Wertung halten können.

Bringt mir halt nichts, wenn z.B. die ersten 10 Stunden genial sind und am Ende die letzten 5 Stunden schlecht sind. Trash wie der eine auf Resetera meint. Kann ich es eigentlich gleich wieder Deinstallieren. Mal abwarten auf Patches vermutlich, würde ich Mal behaupten.

Falls das wirklich so ist, dann kauf ich es nicht, sofern es mal für die PS5 erscheint. Ich hoffe auf Berichte hier.

Nun ja, ich war wohl effektiv ein bisschen sehr stark in „rage“ da ich das Spiel absolut fantastisch fand. Aber nach den 3 Schlüsseln kämpft man gegen den wahrscheinlichen Endboss und verliert diesen Kampf. Danach verliert man alle seine Level-Upgrades (Leben, Magie, Angriff und Verteidigung) und behält einfach nur seine Items und ist massiv schwächer - quasi Level 1. Gibt immer mal wieder Spiele die das machen, hasse ich jedes Mal. Bin mir nicht sicher ob ich einfach den falschen Weg gegangen bin (hab zwar ein Video geschaut) aber das Gebiet, welches dann kommt, ist massiv schwieriger und hat mühsame Mechaniken wie unsichtbare Gegner und solche die einem die kaum vorhande Lebensenergie noch kleiner machen. Und eben, dass alles wieder ohne Level-Upgrades. Ich habe das Areal dann durchgezogen (ist auch das einzige neue Gebiet) auch wenn ich kaum mehr Spass hatte und kam dann zum Kerzenraum. Und ohh Boy, ist der scheisse. Man kämpft dort gehen 5 längere Wellen an Gegner, weiterhin ohne Level-Up und wenn man stirbt, beginnt man wieder von vorne.

Ich mag anspruchsvolle Spiele und Tunic war bis dahin nicht schwer. Dann dieser völlig unnötige Kniff und die Stelle, löste bei mir Instant Rage-Quit aus. :laughing: Ev. bisschen überreagiert, aber Tunic war für mich persönlich ein 10/10 Titel, aber jetzt habe ich null Interesse daran, weiterzuspielen. Bin echt gespannt wie es den anderen geht.

BOey - sowas ist zum Kotzen! Gut, dass ich das weiß, weil nix hasse ich mehr, als dieses „degradieren“ und somit pfeiffe ich auf das Game! Danke fürs Sagen!

2 „Gefällt mir“

Eventuell kann @clemna was dazu schreiben?

schaut cool aus. der angesprochen makel sollte mich nicht stören - so weit spiel ich ein spiel eh selten :wink: aber generell nervt mich sowas auch.

Da hatten wir wohl leider eine etwas andere Erfahrung :sweat_smile: Das zurücksetzen ist geschmackssache, fand ich persönlich aber nicht so schlimm, da es recht schnell wieder vorbei war. Das ist schon das richtige Gebiet. Ich bin halt schnell durch gekommen und hab auch den letzten Raum beim zweiten Versuch geschafft. Fand der Kampf und das Gebiet waren eigentlich eine ganz nette Herausforderung, die nochmal die verschiedenen mechaniken abfragt. Danach sammelt man schnell die verlorenen Upgrades wieder ein. Die Gegner fand ich zu beginn auch etwas frustrierend, aber mit der richtigen Taktik, sind die eigentlich kaum ein Problem. und die unsichtbaren beschränken sich auch nur auf das Gebiet, aber es hat ja einen Grund warum es dort so viel Wasser gibt :wink: Ändert zwar nichts daran, dass unichtbare Gegner trotzdem Schwachsinn sind, aber die kommen so wenig vor, dass sie im Endeffekt meiner Meinung nach, kaum ins Gewicht fallen

4 „Gefällt mir“

OK. Das gefällt mir wiederum.

Für Puristen ein Fest.
sehr schön.

Also ich habe gestern Tunic durchgespielt und kann die Kritik von @Trunks verstehen der Letzte Part des Spiels kann die Qualität der vorherigen nicht halten. Außerdem wird das Spiel noch Schwieriger und frustrierend. Deswegen habe ich in der Einstellung des Spiels unendlich Leben aktiviert.

2 „Gefällt mir“

Probier Mal die Unendlich Leben Funktion aus, damit sollte es klappen deine Enttäuschung zu beenden.

Wusste gar nicht, das sowas geht.
Das nenn ich Mal Benutzer freundlich.

1 „Gefällt mir“

Für mich persönlich geht so halt der Reiz des Spieles völlig verloren. Ein „no fail“ Modus mag ja schön und gut sein - aber dann wird ein aktives Medium irgendwie völlig passiv.

Das Spiel war bis zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht schwierig und man wurde mit Level-Ups belohnt für Exploration. Dann plötzlich nach 10 Stunden die Geschichte und der (in meinen Augen) völlig absurde Anstieg des Schwierigkeitsgrades. Aber ich hasse halt allgemein solche „Mechaniken“. Ich habe das Gefühl das Spiel respektiert meine investierte Zeit nicht, wenn es mir meinen ganzen Level-Progress wegnimmt. Mag ja ganz lustig sein am Anfang des Spieles wie bei den 2D Castlevanias.

2 „Gefällt mir“

Ich weiss ja wieso ich Souls Titel nicht spiele. Hätt nicht gedacht das Tunic auch jn diese Richtung geht :sweat_smile:

Allein der Weg nach dem ersten Wald runter unter den Brunnen war ja fast unüberwindbar für mich mit diesen Geschütztürmen.
Grad den Boss vom West Wald besiegt. Hab nur 40min allein für den gebraucht haha…

Mach ich was falsch oder gibts im Booklet nur eine Zoomstufe?

Hab letztens auch damit angefangen.

So richtig gepackt hat es mich aber leider (noch?) nicht.

Der Entdeckerdrang ist zwar groß aber der Schwierigkeitsgrad noch größer. :sweat_smile: Um die Nerven zu schonen bin ich knapp am überlegen mich nicht einfach unbesiegbar zu machen. :joy: Aber mal schauen, bis jetzt geht es noch relativ gut voran.

Was mich etwas wundert: ich habe schon sehr viele Seelen/Runen wie auch immer es hier heißt aber keine Ahnung wohin damit.

Kann man sich verbessern? Gibt es Händler? Ich habe nämlich sorgen alles wieder ungenutzt zu verlieren. :grin:

So schwierig ists wirklich nicht. Nach kurzer Zeit hatte ich eigentlich nur mehr bei den Endbossen „Probleme“ (heißt ein paar mal probieren).
Währung verlierst sowieso immer nur 20, also nicht so tragisch.

Und ja es gibt einen Händler und man kann mit der Währung auch andere Sachen anfangen. Wennst nicht von selber draufkommst findest das irgendwann in der Anleitung. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das mit der Anleitung finde ich besonders nett gemacht. Immer wieder was neues dadurch zu erfahren motiviert. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“