Tunic

Sieht richtig herzig aus. Werde ich im Auge behalten. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ziemlich die gleichen Szenen wie 2017 schon, aber danke fürs Update

Wird ein nettes “Zelda like” Spiel für Zwischendurch.

Wie sieht’s eigentlich aus wegen Plattformen? Anfangs hieß es nur PC, später kamen XBox und Switch dazu, davon hab ich nur jetzt nix mehr gehört (Switch)

Demo ist da und ich finde es absolut grossartig. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Steht dabei wie lang die Demo geht? Mag es auch unbedingt noch Probespielen bevor ich es wieder verpass wie letztes Jahr. :see_no_evil:

Ich habe die Demo durchgespielt, hatte gute 40 Minuten oder gar mehr. Aber es gäbe sicherlich noch einige weitere Geheimnisse, die man erforschen könnte und ich nicht gefunden habe.

1 „Gefällt mir“

War blöd formuliert, meinte wie lang sie Verfügbar ist. Die Demos sind glaub ich ja alle nur 1-2 Wochen Online oder?
Klingt aber Spaßig, hoffentlich komm ich morgen evtl dazu. :slight_smile:

Neuer Trailer:

Release ist am 16.März 22.

Launch Trailer:

Hat, wie schon Death‘s Door letztes Jahr, zu den klassischen Zelda Elementen auch einiges von den Souls Games eingebaut.

Mittlerweile Online und im Gamepass!

IGN vergibt 9/10
Metacritic aktuell bei 87

Dürfte also sehr gut geworden sein. :blush:

6 „Gefällt mir“

Zelda + Souls? Wird geladen. :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Gerade bis zum 1. Glockenturm an Anfang gespielt. Spiel macht direkt ordentlich Laune. Der Fuchs ist extra Süß und die Optik hat ihren ganz eigenen Charme.

Es gibt eine Ausdauer-Leiste, da ziehts bisher aber nur dann was ab wenn man ausweicht.

Das Spiel erklärt das Gameplay nach und nach durch gefundene Anleitungsblätter, die den Anleitungen alter NES/S-NES Spiele nachempfunden ist. Manchmal sogar mit extra kritzeleien und Notizen drauf. :smile:

Die Sprache im Spiel ist eine ganz eigene, dadurch weiß man die halbe Zeit nicht was der Text jetzt eigentlich heißt und was man da gerade so bestätigt. :sweat_smile:
Key Features und Gegenden auf lesbaren Schilden stehen dann aber ab und zu auch normal da. Bei den Items die ich bisher gefunden hab, hab ich aber bei fast allen kA was sie machen. :joy:

Versteckte Schatzkisten gibts auch in absolut jedem Winkel. Einmal bin ich einfach zwischen ein paar Bäumen hindurch und dann in einem versteckten Bereich mit Schatztruhe rausgekommen.

Bisher echt spitze, tu mich fast schwer wieder auf Elden Ring zu wechseln weil mich Tunic irgendwie mehr ansieht. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Shock2 findet den Fuchs auch gut!

6 „Gefällt mir“

Shock findet den Fuchs sogar außerordentlich gut, offensichtlich.
Kommt nicht für die PS, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf etwas später auch für weitere Plattformen.

3 „Gefällt mir“

Gestern noch den 2. bell tower aktiviert.
Bisher außerordentlich gut und hat bei mir elden ring für den moment komplett verdrängt!

Bin jetzt schon fast überall auf level 3… nur das schild hab ich bisher noch nicht erreicht, finde keinen schlüssel und deswegen war der zweite boss weitaus schwerer als geplant vermut ich.
Weil gesehen hab ich das schild schon und die nächsten gebiete sind komplett wo anders. :sweat_smile:

@Cletz gibt afaik keinen exklusivdeal, wie bei Deaths Door einfach ein kleines Indie Studio (glaub das meiste kommt von einer Person!) mit begrenztem Budget und weil die SDK von xbox quasi pc und xbox „gleichzeitig“ kann sind das die ersten Plattformen. Wird sicher für die PS und Switch kommen.

3 „Gefällt mir“

Hab mir ein Online Review dazu angesehen und wenn ich es richtig verstanden habe (oder auch nicht), musst Du die Sprach erst irgendwie lernen oder so!? Kann das sein? Bzw. ja - die "Retro"Anleitung ist extrem wichtig in dem Spiel, darf man sich wirklich noch einlesen und Mechaniken etc. lernen.

Erachte ich es generell nettes und (sehr) gutes Konzept, dass man durchaus wieder vorholen kann!

2 „Gefällt mir“

Die Sprache trägt mehr zur Atmosphäre bei das man in einem Unbekannten Land ist wo man nichts versteht.
Die „wichtigen“ Sachen stehen dann eh normal da, oft halt nur in Stichworten oder Bildern in der Anleitung. :slight_smile:
Bei Items musst oft einfach Probieren und man kommt mit der Zeit drauf.

Das Spiel erklärt einem halt gar nichts und es kann durchaus sein das man manchmal einfach ein wichtiges Item gar nicht findet.
Wie zB das Schild bei mir. KA wo der Schlüssel ist (und ob das überhaupt der richtige Weg wär :sweat_smile:)

2 „Gefällt mir“

Ich bin absolut in Liebe mit dem Spiel. Holy Gucamole :heart_eyes:

Habe die ersten beiden grösseren Bosse besiegt und den ersten Schlüssel oder Schraubenmutter gefunden. Das Spiel ist für mich mindestens ein 9/10 Titel, bin völlig geflashed.

4 „Gefällt mir“