Nachdem es von HBO ist, hat meines Wissens nur sky die Rechte.
Bei Prime auch aber nur gegen Bezahlung.
Die erste Staffel von True Detective hat mir auch sehr gut gefallen, die beiden Hauptdarsteller spielten ihre Rollen sehr gut!
Die 2. Staffel (bin erst bei der ersten Folge), hat mich aber noch nicht „abgeholt“, bleibe aber weiter am Ball.
Die erste Staffel ist auch unschlagbar - alleine die Darsteller sind ne Bank für sich. Auch wenn Staffel 2 auch sehr sehr gut besetzt ist (gerade Rachel Mc Adams finde ich generell sehr überzeugend), ist mit der ersten ein Level gesetzt worden, das kaum mehr erreichbar war. Ich fand die 2-te trotzdem sehr cool - auch da gibt es enorm atmosphärische Szenen.
Du hast mich mit deinem Posting neugierig gemacht, bin gespannt wie die 2. Staffel weiter geht?
Habe jetzt erst vor kurzem sogar die 2te Staffel fertig gesehen.
Ja, Staffel 1 hat die Latte schauspielerisch und von der Geschichte her sehr hoch gesetzt aber ich finde, dass Staffel 2 da sehr gut mithalten kann. Fand die Story und vor allem wieder die Schauspieler*innen sehr hochwertig. Vor allem die Story wurde in Staffel 2 sehr spannend erzählt.
Das einzige, das mir in der Staffel nicht gefallen hat ist eine rein persönliche Sache und hat nichts mit der Qualität zu tun. Es geht um das Ende: Ich war etwas frustriert weil eigentlich alles schief gelaufen ist. Fast alle sind gestorben und deswegen gab es kein „Happy End“ und keine „shiny happy people“. Aber ja, es ist eben eine Dramaserie. Aber das die Sprachnachricht an den Sohn nicht mehr geschickt werden konnte oder Franks komplett vermeidbarer Tod. Der Tod von Woodrugh ein paar Folgen davor war schon ein Schlag ins Gesicht und fand ich sehr Schade. Die Serie hat mich einfach am Ende frustriert zurück gelassen. Da war das Ende bei Staffel 1 „netter“. Das ist aber natürlich kein nennenswerter Kritikpunkt weil das eben zur toll erzählten Dramastory dazugehört.
Nach eine ewig langen Pause haben wir jetzt mit Staffel 3 begonnen.
Sind zwar erst bei Folge 3 aber bis jetzt gefällt es uns sehr gut. Die Geschichte wird echt spannend erzählt.
Sehe das auf Sky, da läuft aber derzeit leider nicht mehr die 4te Staffel obwohl bei „werstreamt.es“ zumindest beim deutschen Ableger so angezeigt wird das es dort in der Flatrate verfügbar ist. Naja, wenn wir den Staffelrythmus so beibehalten wird die Staffel bis nächstes Jahr schon wieder irgendwo aufschlagen.
Laut heise hat Sky bis 2026 die Rechte an HBO Serien dann soll angeblich auch MAX starten im DE Raum.
Staffel 3 fertig gesehen und wieder extrem gut unterhalten worden!
Die Hauptcharaktere wurden perfekt gespielt und die Geschichte blieb durchwegs spannend.
Auch die unterschiedlichen Zeitebenen waren richtig gut gemacht.
Dann gleich mit Staffel 4 begonnen (übrigens doch noch bei Sky) wo es genauso toll und extrem spannend weitergeht. Extrem spannende Story und tolle Charaktere. Überhaupt finde ich die Wahl der Location extrem faszinierend.
So, Staffel 4 durchgebinged. Wir konnten gar nicht mehr aufhören so fesselnd war das Gezeigte! Die Charaktere, die Story, das Setting die Auflösung… Grandios!
Staffel 5 wurde ja bereits letztes Jahr bestätigt. Na mal sehen wie lange es schlussendlich noch dauert bzw. wann wir die ersten richtigen Infos dazu sehen werden.
Ich glaube die Serie muss ich nach Haus des Geldes auch mal starte, scheint ja wirklich gut zu sein.