True Detective

season 3-teaser: https://www.youtube.com/watch?v=YpUznQds8p4&feature=youtu.be

1 „Gefällt mir“

Ich mag auch den neuen Schauspieler sehr. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

True Detective returns January 13, 2019 on HBO. From Creator and Executive Producer Nic Pizzolatto and starring Academy Award Winner Mahershala Ali, Stephen Dorff, Carmen Ejogo; the third season sees detectives investigating a grisly crime involving two missing children in the heart of the Ozarks.

Der offizielle Trailer zeigt ein wenig mehr und lässt auf eine sehr gute 3. Staffel hoffen.

1 „Gefällt mir“

Fand den Trailer auch super. Mahershala Ali und Stephen Dorff finde ich auch als Kombo sehr spannend. Leider kommen die Folgen auf deutsch soviel ich weiß nicht gleich am 13.01 mit.

Ich hoffe, sie bringen eine neue Note rein und wiederholen nicht zu viel von Harrelson/McConaughey.

Ich schaue Serien gerne im Original, wenn notwendig - wie verienzelt bei der ersten Staffel - mit Untertiteln. True Detective S1 war sogar die Serie, die mich dazu gebracht hat, Untertitel relativ rasch zu verwenden und nicht Szenen wiederholt abzuspielen. Nachdem ich in einem US Podcast zur Serie von einem New Yorker gehört hatte, dass er ebenfalls wegen des allgegenwärtigen Sütdstaatenslangs Untertitel einschaltet. Wenn sogar native speaker die Möglichkeit in Anspruch nehmen, muss ich mich da auch nicht zieren.

S3 wird laut Sky parallel zur US Ausstrahlung auf OnDemand ausgestrahlt, und zeitnah über Satellit/Kabel auf SkyAtlanticHD. Bei Westworld war das, glaube ich, immer am Dienstag, und damit nur 2 Tage später. Auf der Seite steht das aber nicht.

Quelle: sky.de

1 „Gefällt mir“

Der Qualitätsunterschied war einfach zu gross. Auch wenn S2 gut war, die Intensität von S1 hat ihr gefehlt.

Dadurch dass sie 4 Hauptpersonen hatten, war das aber auch deutlich schwieriger zu erreichen. Vielleicht hätte es ja klappen können, wenn die Colin Farrell ein Sean Bean Schicksal am Anfang/in der Mitte der Staffel erlitten hätte.

True Detective Season 3 (2019) Official Trailer #2 ft. Mahershala Ali | HBO

1 „Gefällt mir“

Gerade die erste Folge der dritten Staffel gesehen und bin sehr angetan. Hat mir spontan sogar besser gefallen als der Auftakt zur Staffel 1. Wieder viel Mystery Elemente und allgemein sehr spannend gemacht. Hätte am liebsten sofort weiter geschaut.

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich gespannt wie dir die Auflösung gefallen wird. Bis zur Mitte der aktuellen Staffel dachte ich, S3 wird qualitativ eher an S1 anschließen, die zweite Hälfte finde ich aber auch leicht enttäuschend.

S1 ist aber auch ein Meilenstein bei den Serien, dem man sich, wie es scheint, nur schwer annähern kann und der noch schwerer zu wiederholen zu sein dürfte.

1 „Gefällt mir“

Bin auch durch mit Staffel 3 und finde schon das sie an Staffel 1 anschließen kann. Bei mir liegt es auch hauptsächlich am Cast die alle durch die Bank klasse finde. Fand die Auflsöung am Ede auch gut gemacht.

Wie interpretierst du, dass Henry den Zettel mit der Adresse, den ihm Wayne gibt, zum Schluß in der Küche anschaut und dann wieder einsteckt? Einfach ein weiterer red herring? Oder doch mehr?

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du, würde es aber auf weitere Serien ausdehnen. Mittlerweile wird einfach viel zu wenig Handlung auf viel zu viel Sendefläche ausgedehnt.

Könnte ein Mod bitte diese Threads zusammenlegen?

http://community.shock2.at/t/true-detective-night-country/12665

Danke!

1 „Gefällt mir“

True Detective: Night Country | Official Trailer | Max

How far would you go to find the answers? HBO Original Series True Detective: Night Country, starring Jodie Foster and Kali Reis, premieres January 14 on Max.

Der Trailer auf Sky Deutschland beginnt etwas anders, hat aber den gleichen Inhalt und ist nicht synchronisiert.

Die HBO Original Serie #TrueDetective: Night Country mit #JodieFoster und #KalieReis ab 15. Januar 2024 immer montags parallel zur US-Ausstrahlung auf Sky & WOW.

1 „Gefällt mir“

Bin sehr optimistisch!

Oh Gott, die Serie gibt es ja auch noch…

Muss Staffel 2 fertig schauen und die dritte dann nachholen.

Die 3te kannst auslassen. Fand ich richtig schwach.

Schwacher als die zweite? Die hab ich irgendwann abgebrochen in der Mitte. Aber gut, neben der unglaublich guten ersten Staffel konnte diese nur verlieren.

Meiner Meinung nach ist die dritte Staffel besser als die Zweite. Die Auflösung ist aber nicht so gut.
Was sie auf jeden Fall aber besser machen, ist, dass sie die Handlung wieder konzentrierter anlegen und nicht auf so viele Protagonist:innen wie in Staffel 2 aufsplitten.
Mit der ersten kann sie aber ebenfalls nicht mithalten.

ich scheue bis dato davor zurück mir die erste staffel noch einmal anzuschauen. einfach weil ich befürchte, dass sie vlt doch nicht so gut war, wie ich sie in meinem kopf hochglorifiziere. :x

1 „Gefällt mir“