True Detective

Doch, ist sie.
Das ist auch genau das Problem welches ich mit TD habe, die erste Staffel ein Meisterwerk, der Rest, naja.

Ich habe sie nach einem Jahr oder so noch einmal angeschaut.
Was gefehlt hat, war das Mysterium, das man ja schon kannte. Die offenen Enden (oder red herings?) sind dann natürlich aufgefallen, haben aber nicht dramatisch gestört.
Zu gut war die (unterschiedliche) Ausgestaltung/Inszenierung der einzelnen Episoden. Der Gesamteindruck war anders, aber trotzdem speziell.

1 „Gefällt mir“

Also ich fand Staffel 2 extrem spannend UND neben „Heat“ eines der besten und vor allem realistischsten Shot outs ever. S3 fand ich eher langweilig offen gesagt.

1 „Gefällt mir“

In einer persönlichen Punkte Wertung:

S1 / 11 von 10
S2 / 8 von 10
S3 / 6,5 von 10

Wobei die Messlate bei S1 liegt und alle anderen Detektivserien (außer Bosch) nur abkacken können. S1 war einfach der absolute Wahnsinn - die Atmo - die Darsteller. Das war ganz großes Kino!

2 „Gefällt mir“

ja, andere serien hatten es neben td schwer.

eine serie, die mir damals (rund um td-s1) untergekommen ist, war hannibal. am anfang überhaupt nicht auf dem niveau von td, aber ich bin aus interesse an der story (und mads mikkelsen) drann geblieben. diese show hat sich gut entwickelt; s2 war spitze mmn. nur bei s3 hat es mich, warum auch immer abgeworfen. dann war sie zu ende.

Wo die Toten nicht mehr sterben | True Detective: Night Country – ganze 1. Episode | Sky

Als die lange Winternacht in Ennis, Alaska, hereinbricht, verschwinden acht Männer, die die arktische Forschungsstation Tsalal betreiben, spurlos. Die Detectives Liz Danvers #JodieFoster und Evangeline Navarro #KaliReis sollen den Fall lösen. Dafür müssen sie nicht nur die gespenstischen Wahrheiten ergründen, die unter dem ewigen Eis begraben liegen, sondern sich auch der Dunkelheit stellen, die sie in sich tragen.

Wer mal reinschauen möchte …

Ich schaue das. Schauplatz und Darsteller sind interessant. Fall, na ja. Mystery Element deutlich stärker als in den alten Staffeln. Oder auch nicht (vor der letzten Folge).

Nächste Woche ist die letzte Episode. Bin gespannt, wie sie es auflösen werden. Wegen des regelmäßig auftauchenden Symbols erinnert es mich irgendwie an Uzumaki, wobei es aber vermutlich nicht ganz so abgedreht enden dürfte. Die Nerven liegen aber blank in Ennis, Alaska. Würde man sich in der dortigen Mythologie auskennen, hätte man vermutlich schon vom Ende eine gewisse Vorstellung.

Auf jeden Fall aber eine gute, interessante Serie. Urteil habe ich für mich aber vor dem Abschluss noch keines gefällt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch immer nicht die 3 Staffel gesehen weil Sky seit Jahren die Rechte hat und bei Prime nur zum kaufen verfügbar.

Habe aufgrund der Werbung zu Staffel 4 jetzt mit der Serie begonnen und sind in der Mitte von Staffel 1.

Grandiose Besetzung in einer spannenden Story! Gefällt uns sehr gut und sind schon extrem gespannt darauf wie die Staffel enden wird. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Genieße es! Diese Staffel ist legendär.

3 „Gefällt mir“

Für mich generell Platz 1 von allen Serien… auf eine Staffel beschränkt halt.

Ich würde da auch noch The Wire (ebenfalls HBO) in den Raum werfen. Weil es da mehr als eine sehr, sehr gute Staffel gibt.
Aber sie kann einem (in späteren Staffeln) auch (mehrmals) das Herz brechen …

Wikipedia:

Sopranos habe ich selbst noch immer nicht gesehen. Das werden viele auch in die Verlosung für Platz 1 werfen.

1 „Gefällt mir“

Fantastische Staffel, ich bin ob des Settings wahnsinnig begeistert.

Ich dachte bei der ersten Folge schon an einen Carpenter Film, und siehe da, wer von euch hat es auch entdeckt?

Bild

Für mich die beste Staffel, ich könnte ewig dranbleiben.

1 „Gefällt mir“

Mich zipft es an, dass true detective wieder nur bei sky läuft… ich will nicht noch mehr streamingdienste abonnieren - kein Bock!

1 „Gefällt mir“

Ich glaub auch nicht das sich das so schnell ändern wird da ja auch HBO oder besser MAX bald in Europa starten wird.

Hmmm… bei HBO würde ich eher noch überlegen, dann einen Dienst von uns rauszukicken. Wir haben Netflix, Prime, AppleTV (sicher nicht weg) und Disney+…

True Detective ist halt (fast) ne Bank. Nur S3 fand ich ganz schwach.

Staffel 1 fertig und gleich mit der 2ten begonnen.

Staffel eins hat uns sehr gut gefallen! Spitzen schauspielerische Leistung des Casts und eine spannende erzählte Geschichte. Top!

Auch Staffel 2 ist bis sehr gut. Auch hier wird es spannend erzählt und die Schauspieler sind wieder besonders hochkarätig. :+1:

2 „Gefällt mir“

Shootout in staffel 2 war für mich legendär! Rachel Mc Adams generell ne absolute Bank!

1 „Gefällt mir“

Ich muss mir die Serie jetzt auch mal anschauen, scheint ja wirklich gut zu sein.

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Entscheidung!!!

1 „Gefällt mir“

Gibt es die Serie nur bei Sky zum streamen oder kann man die woanders auch schauen?