Trials of Mana

Macht Lust drauf. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Uh ja stimmt ja, da gabs ja einige Klassen bzw Verbesserungen derselben. Hui das wird wieder ein leveln werden.

Demo erschienen

1 „Gefällt mir“

Demo angespielt - auch wenn die Grafik etwas altbacken wirkt - das wird a Fixkauf.

Vom Feeling her ein perfektes Remake!

Also ich kaufe mir das Remake mit Absicht nicht, denn ich habe mir die Collection gekauft, wo der dritte Teil also Original drauf ist. Warum tu ich das, ist vielleicht die Frage. Ist ganz einfach…

Ich habe noch die Video Games zu Hause, die ich ca. vor 25 Jahren gelesen habe und damals gab es Import Previews und da war eben der 3-te Teil drauf abgebildet - max. 2-3 Fotos, ABER damals dachte ich mir eben - OMG - die coole Optik (ich glaube, dass es ein 24 oder 32Mbit Modul war) und ich es immer spielen wollte, aber es eben bis vor diesem SWI Release im Original NIE verfügbar war, außer Emulatoren etc. auf PC (wollte ich aber nicht).

Und jetzt - endlich nach langem, langem Warten darf ich das Original spielen UND da gibt es noch den 2 Player Modus. Im Remake wurde der nämlich gestrichen und somit für mich ein echtes No-Go. Achja… die Nostalgiebrille… schön wirds werden. :slight_smile: Und Geduld macht sich bezahlt!

Autsch… das Remake von Seiken Densetsu DREI ist bei Gamepro ordentlich durchgefallen… Wusste doch, warum ich das Original spielen will.

Die Demo auf der Switch fand ich schrecklich.

Demo fand ich mega! Freu mich schon, morgen sollts ankommen :blush:

Was kritisiert den die Gameprolo? Den fehlenden Multiplayer? Ah grad nachgelesen. Gut das ich deren Abo gekündigt hab :joy: Kritisieren unter anderem die Handlung :man_facepalming:

Wenn einer ein Spiel testet der offenbar schon das Original nicht mochte…

IGN vergibt wieder 8 - ok - da vertraue ich doch mehr auf IGN als auf Gameprolo… Spiele trotzdem das Original, wenn ich wieder kann!

1 „Gefällt mir“

Ja das Preview in der M!Games war auch sehr positiv - die loben dagegen wiederum die Optik.

Ich find das die Grafik in Ordnung geht - es ist jetzt nicht over the top, aber Zweckmässig. Es fängt imo das Flaire des Originals sehr schön ein.

Nachdem ich das Original erst unlängst zu Ende gespielt hab bin ich schon gespannt wie das nun alles im Remake umgesetzt wird :slight_smile:

Ganz genau. :+1:
Vor allem freue ich mich über/auf das angepasste Kampfsystem, das war im Original leider nur „zweckmässig“.

1 „Gefällt mir“

Homeoffice is top! Vor allem wenn man Post bekommt :grin:

20200423_104745

Edit: Holimoli die bei Gameware sind fix. Hab keinen Code für den Vorbestellerbonus gefunden ubd daher ne Mail geschickt - keine 2min später kam die Antwoet dass der Code erst morgn per Mail raus geht. I like :blush:

2 „Gefällt mir“

@Ifrit, und wie sieht dein Team aus für das Remake?

Das gleiche wie beim Original :grin:

  1. Duran
  2. Carlie
  3. Angela

Spielt sich dann recht ähnlich wie Secret of Mana - da man nen Kämpfer, ne Heilerin und ne Zauberin hat.
2. Durchgang wird dann mit Kevin gestartet. Der hat mir in der Demo schon gefallen - um einiges mehr als im Original. Die Verwandlung bei Nacht ist nice.

1 „Gefällt mir“

Beim Original sollte man ja (was ich mal gelesen habe) unbedingt eine Zauberin mit an Bord haben oder? Sonst wird irgendein Endkampf oder so quasi nahezu unmöglich!? Oder irre ich mich da?

Könnt sein dass ich das mal geschrieben habe - bin mir aber nicht mehr sicher inwiefern das stimmt. Man tut sich auf jeden Fall leichter, wenn man Angela im Team hat, da sie recht mächte Zauber lernt.

So weit ich weiss gibts einen Boss bei dem man Fernangriffe braucht - 100% bin ich mir aber nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

@Ifrit: Gameprolo made my day :rofl: Naja so wie leider auch die Gamestar nur mehr die Bild der Computerspiele :wink:

Habe meine Version auch heute bekommen und bin schon fest am Süchteln.
Grafik finde ich eigentlich sehr gut, spiele aber nur im Handheldmodus, auf einem großen 4K sieht es sicher nicht mehr so toll aus.

1 „Gefällt mir“

Und wie beim Original ist jedes Musikstück ein Ohrwurm. Traumhaft!

1 „Gefällt mir“

Die Wertung der Gameprolo ist wohl wirklich für die Tonne. Habe mir einige Kommentare gelesen und da gabs User, die das Original kannten / vorher gespielt haben und verglichen und da habens den Redakteur gleich mal in der Luft zerrissen, weil der quasi nur „Schmarren“ geschrieben hat! Sprich - kennt das Original nicht und hat wohl nur die Demo gespielt.

1 „Gefällt mir“

Tja…was soll ich sagen ^^

Klar wiederholen sich die NPC - das find ich aber nicht weiter schlimm, das war ja im Original auch so, und das Remake hält sich streng an das Original. Ich find das super. Weil so das Flaire des Originals wunderbar eingefangen wird.

Kann aber verstehen, wenn nicht jeder damit warm wird - in Zeiten wo es auch andere Remakes gibt, mit High End Grafik - mag dieses hier altbacken und lieblos wirken. Das ist es imo aber nur für jene die das Original nicht kannten oder mochten.

Als guter Tester sollte man auch diese Punkte berücksichtigen find ich und nicht stupide den Vergleich mit anderen Games ziehen. Das macht halt den Unterschied zw einem 0815 Testbericht und eines guten Tests aus.

Mir ist es so lieber, als wenn da alles komplett umgemodelt worden wäre und zb. eine realistische Grafik ala FF7 zum Einsatz gekommen wäre.