Secret of Mana 3D Remake (PS4, PS Vita, Steam)

Das tät ma a taugen!

Wäre mir sogar lieber als das Remake…

1 „Gefällt mir“

das Spiel ist auf dem SNES Mini ja auch drauf, somit habe ich an dem Remake kaum Interesse. Kaum deswegen weil ich echt Lust auf 3 Spieler Couch Coop hätte, haben wir mit Multitap auf dem SNES schon gemacht :grin:
Grafik Update und Sparachausgabe finde ich (leider) grauenhaft.

Seiken Densetsu 3 ist der Hammer, haben wir coop als ROM mit Übersetzung schon mal durchgespielt, das ist richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Coop nur damals auf dem SNES gespielt (auch zu dritt). Noch konnte ich meine Kids nicht so 100% für Retro erwärmen. Die Spiele sind einfach doch eine Ecke oder zwei schwieriger als die meisten aktuellen Titel.

War die Übersetzung schlüssig bei SD3?

Die die ich hab ist aus nem Fanprojekt entstanden und ist 1A
SD3 ist richtig richtig gut!

2 „Gefällt mir“

wär mir damals nicht negativ aufgefallen, ist sicher aber auch schon 12 Jahre her … da gibts paar Fan Projekte, zum beispiel hier:
Fan Übersetzung

2 „Gefällt mir“

Oh super danke für den Link! Brauch ich nur noch das ROM (und natürlich das jap. Modul) :lying_face:

Spielt das mini SNES dieses ROM dann ab oder muss ich das am Mac emulieren? Für das Spiel würd ich glatt mein mini hacken…

Nö bin aus NÖ St. Pölten. Spiel hab ich nur das PAL SoM. Oh ein US-SNES steht noch auf meiner Liste… hab nur PAL und SFC.

Ist es schon irgendwo erhältlich? (Release ist 15.02., I know)

@SHOCK: Wird es eigentlich ein Review geben?

Ich warte auf den Port für die Switch. :hugs:

Wurde es jetzt endlich mal offiziell angekündigt?

Ich werde das Spiel wohl großteils im Handheldmodus der PS4 spielen. :laughing: Bei genau solchen Spielen reicht mir nämlich der kleinere Bildschirm. :blush:

Nein. Aber ich glaube fest daran. Die kommt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin mir auch sicher das es kommt. Irgendwie wird ja aktuell alles was technisch möglich ist umgesetzt. Da wird das Remake keine Ausnahme sein.

Ja und das Review wird @Jokus machen. Also genau der richtige :slight_smile:

Bis dahin gerne in sein Special zum Original reinlesen:

2 „Gefällt mir“

Habe das Spiel jetzt auch begonnen. Wird mich mehr so „nebenbei“ begleiten und per Remote Control auf der Vita durchspielen.

Hier noch verspätet der Test:

Das Review kann ich sofort unterschreiben. Technisch wäre sehr viel mehr drinnen gewissen. Die fehlenden Gesichtsaninationen seh3n sehr dumm aus. Dann wären mir Potrait Einblendungen wie bei den Tales Spielen lieber als die Close Ups.
Würde mich als „Newcomer“ wie es im Test geschrieben steht zählen. Hab zwar vor zig Jahren mal das Original am SNES gespielt, jedoch nie durch. Auf den Mini SNES wollte ich es nicht spielen, da kommt mir das Remake gerade recht. :blush:

Hab es jetzt durch. Habe es immer so nebenbei auf der Vita gespielt.

Das erste mal das ich Secret of Mana durchgespielt habe. :sweat_smile: Was soll ich sagen? Echt nichts besonderes. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Am SNES kann ich mir nicht vorstellen das es wesentlich besser ist. Story = blablablub und von der technischen Seite sehr… billig.
Sonst halt typisches Action RPG. Das aufleveln war motivierend.
Von der technischen Seite ist es aber eine Zumutung so etwas zu Release. Ständig Abstürze die ich nach dem 20 mal nicht mehr gezählt habe. Die Abstürze erfolgten nahezu regelmäßig nach einer gewissen Spielzeit (~20 Minuten) kann mich nicht erinnern jemals etwas anderes gespielt zu haben wo es so viele Abstürze gab. Der einzige Vorteil ist das bei jedem Screenwechsel ein Autosave gemacht wird.

Spiel abgehakt, für unteren Durchschnitt empfunden und verwundert zurückbleiben wieso es so ein Kult um den SNES Teil gibt.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Trials of Mana

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Trials of Mana

Kurzes Video eines Fans zu Secret of Mana: