Ich grabe den Thread mal aus, da ich dank @grantscherbn das Spiel gerade spiele. ![]()
Das da das Ur-Resident Evil Pate stand wird nach den ersten paar Schritten im Spiel klar.
So enorm oldschool das es Ärger nicht mehr geht mit allem was leider „dazugehört“: Panzersteuerung die wegen den Kamerawechseln das laufen in die Wand oder in die falsche Richtung inkludiert, das lästige speichern mit Bändern, Kämpfe aus der Hölle und ein verlassenes riesiges Haus wo das sich verirren dazugehört…
So mühsam auch alles ist ich wollte das Ende sehen. Auch wenn es sich am Ende nicht gerade bezahlt machte… Muss aber zugeben, dass ich mit Komplettlösung spielte. Zu sehr verwirrt mich das Haus und zu sehr nervt mich das unnötige Herumgelaufe und das wenige Speichern das ich damit meine Nerven schonen will. Die Rätsel sind auch trotz Lösung für mich nicht gerade nachvollziehbar. Da war es beim großen Vorbild nachvollziehbarer.
Überhaupt war alles beim Vorbild besser. Schade. Retrofeeling ist ja gut aber wenn da rein gar nichts erneuert wird um alles komfortabler zu machen wird es nur mehr mühsam.