Tormented Souls

Copy / Paste / Gamefront.de

PQube enthüllt Tormented Souls / 8 Bilder / Video Download / PAL Termin
05.08.20 - PQube gibt bekannt, dass Dual Effect und Abstract Digital an dem Suvival-Horrorspiel Tormented Souls (PS4, Xbox One, Switch) arbeiten. Der Survival Horror wurde von dem Original Resident Evil und Alone in the Dark inspiriert.

Während der Untersuchung des Verschwindens von Zwillingsmädchen in Winterlake passiert Caroline Walker etwas Schreckliches. Mitten in der Nacht erwacht, nackt in einer Badewanne - und angeschlossen an einige heruntergekommene medizinische Geräte - muss Caroline um ihr Leben kämpfen, während sie die Hallen eines verlassenen Herrenhauses erkundet, das in ein Krankenhaus verwandelt wurde.

Tormented Souls lässt sich bewusst vom klassischen Survival Horror inspirieren. Von Resident Evil und Silent Hill bis hin zu Alone in the Dark - Tormented Souls ist eine moderne Version des Adventrues mit fester Perspektive, die eine moderne Steuerung und eine dynamischere Kamera bietet und gleichzeitig alles beibehält, was diese Spiele bei den Fans so beliebt machte.

Der Spieler braucht viel mehr als ein ruhiges Zielvermögen und schnelle Reflexe, um es lebend herauszuschaffen. Er muss die Umgebung nach allem absuchen, was er zu seinem Vorteil nutzen könnte. Er kombiniert geschickt Gegenstände, um Rätsel zu lösen, und nutzt alle verfügbaren Ressourcen, um die Geheimnisse des Herrenhauses und seines Geländes zu erforschen.

Nichts ist ganz so, wie es in Winterlake scheint. Spiegel bieten einen Weg zu einer alternativen Realität und einem anderen Ort in der Zeit. Indem Caroline diese schimmernden Tore überquert, kann sie das Gefüge der Realität auf überraschende Weise manipulieren und die Situation zu ihrem Vorteil verändern.

Das Herrenhaus mag verlassen erscheinen, aber während Caroline seine Geheimnisse erforscht, werden dunkle Mächte und unsagbare Schrecken alles in ihrer Macht Stehende tun, um zu verhindern, dass sie die Wahrheit erfährt. Der Spieler muss zu jeder Zeit wachsam sein und alles verwenden, was er finden kann, um die sich ausbreitenden Schrecken von Winterlake abzuwehren. Release: 2021 (Europa)

1 „Gefällt mir“

Hm, schon lange nichts Neues mehr dazu.

PS4 und Xbox One Version gestrichen. Kommt jetzt neben PC, Switch nun auch für PS5 und Xbox Series S/X

Story Trailer

Also das wird def. nix für schwache Nerven…

Hach, gute alte Tippgeräte.
Und die gute alte Funzel. ,:slight_smile:

Wenn ich mir Launch-Trailer ansehe, wirken die Silent Hills wie ein Kindergeburtstag. :scream:

2 „Gefällt mir“

Hab es heute bekommen, fand die Demo auf der PS5 schon herrlich krank……

1 „Gefällt mir“

Silent Hill Eddie am Häusl wor ka Kindergeburtstag! :smiling_imp:

3 „Gefällt mir“

Hats von euch schon jemand gespielt? Habs jetzt mal angetestet und bin bisher eher … ernüchtert. Ist halt Trash-Holzhammer-Klassisches-Resi, was ja nicht so übel wäre, ABER das Speichern mit Speicherbändern ist grenzwertig. Will wirklich jemand 1997 Surivival Horror Gameplay haben, oder war das damals schon scheisse, nur hatten wir nix anderes?

1 „Gefällt mir“

Genau aus diesem Grund ( das Speichersystem) hab ich nach 2 Stunden abgebrochen!
Das man nicht jederzeit speichern kann (ok, es ist klassisch auf oldschool getrimmt) hat mir komplett den Spaß verdorben.

Hab es dann in einem Lets Play angesehen und muss sagen, das die Atmosphäre in dem Game schon richtig geil war. Vorallem im späteren Verlauf…

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch die Karte samt Orientierung echt schlimm. Wenn man das 5. Mal wo langläuft, wo man eigentlich gar nicht hinwill, merkt man es sich dann schon irgendwie, aber lustig ist das nicht… Durchziehen will ich es schon irgendwie, vielleicht mit Komplettlösung.

Ok, ich merk schon, was die Macher beabsichtigt haben. Bin jetzt nach 2 Toden und ca. 20 Minuten verschwendeter Zeit ein gutes Stück weitergekommen und das Spielerlebnis ist schon sehr intensiv, wenn man WIRKLICH Angst vorm Sterben aufgrund von verschwendeter Lebenszeit hat. Die Gegner waren bisher teilweise ziemlich unfair, lauern hinter einer Tür und greifen sofort an, wenn man einen Raum betritt, Range-Angriffe, etc. Ich befürchte, die Designer verwechseln hier Schwierigkeitstgrad mit schlechtem Gamedesign. Mal schaun, wie lange ich durchhalte :slight_smile:

Freu dich! Hinten raus kommen noch richtig harte Brocken als Gegner ^^

1 „Gefällt mir“

:sob: :sob: :sob: :sob:
Bin jetzt vor der Bibliothek und hab das Stethoskop bekommen, und dank Lösung weiß ich auch schon, was ich damit machen muss. Im Moment find ichs wieder recht gut :slight_smile: Aber dass es bei Weiterkommen nur genau eine Möglichkeit gibt, genau einmal zu speichern ist schon heftig :grimacing:

Andererseits - vielleicht machts das ja genau aus? Wenn man dann schon langsam den Aufbau des Anwesens kennt und sich orientieren kann, gehts auch schon besser voran.

1 „Gefällt mir“

Also ich, der gerne „old School“Games mag, waren die „gequälten Seelen“der beste Resi/Silent Hill Mix seit langem, gegen Ende merkt man etwas das „Low Budget, Story und Ende eher mau, naja möchte nichts vorweg nehmen, aber trotzdem beste Unterhaltung.
Nur eines, also kann mich echt nicht erinnern wann mich ein Game zuletzt von den Rätsel her so gefordert hat, ich kannte den gesamten Komplex In und Auswendig, so oft bin ich den abgelaufen……

3 „Gefällt mir“

Die brutalsten Rätsel hatte das Dolores Kapitel von VISAGE, da hab ich sogar mit Walkthrough ziemlich gekämpft. Ach, Visage, was für ein großartiger Titel :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Update: Inzwischen finde ich es richtig gut :crazy_face:
Wenn man sich mal durch die ersten ein, zwei Stunden gequält und den Kampf halbwegs drauf hat, baut man auch langsam einen Vorrat an Speicherbändern auf und alles wird ein wenig beherrschbarer.

Aber ja, es ist purster Trash und nahe an dreisten Resi-Diebstahl, aber genau das macht ja auch den Charme aus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Na bei 1-2 Stunden hast ja noch nicht viel gesehen, und ich würde es auf alle Fälle ohne Lösung durchspielen, nimmst dir ja damit selbst den Spielspaß, vor allem oft denkt man sich das gibts ja nicht, wie gehts denn da weiter?
Und doch, hat man es dann mal gelöst, denkt man sich wiederum. ja eh logisch….
Aber, du musst bei dem Game total aufmerksam sein, die Berichte lesen, dir Stellen merken wo es offensichtlich etwas zu lösen gibt, um später darauf zurückzukommen, Türen, Treppen, verrostete Schlösser usw sowieso……
Ich sag dir, eine echte Herausdorderung, auf die du richtig Stolz bist wenn du sie abgeschlossen hast, und nicht vergessen, immer schön Munition sparen, ruhig mal Munition, aber auch das Brecheisen benutzen……

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt den Kombischlüssel, was das Spiel auch wieder öffnet. Und mit Lösung spielen heißt für mich, dass ich erst reinschau, wenn ich wo anstehe und nicht mehr weiterkomme. Das macht mir mehr Spaß, als ahnungslos herumzuirren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“