Top Gun: Maverick

Was man von den ersten Vorführung en hört, lässt mich sehr auf Ghostbusters hofen.

Aber ja 8chbwar letzte Woche bei einer PV mit 15 Leuten im Kino und 5 Tage danach kann die Info das jemand jetzt Covid hatte. Der Herbst/Winter wird schwer werden für alle Veranstalter. Vor allem weil die Politik aus diversen Gründen die Fehler des letzten Jahres wiederholt und zu spät und unkoordiniert reagiert. :-1:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, Ghostbusters natürlich. Das wäre eine MustSee. Aber wie du schreibst wird der Herbst nicht besser werden was die CoronaSituation angeht.
Gabs bei der PV keine 3G Regelung? Sollte dem Verleiher ja auch dran gelegen sein. Sonst geht beim nächsten keiner mehr hin.

Edit:
Mal schauen was übrig bleibt…

Halloween, Spiderman, Matrix wären auch noch n Kinobesuch wert. Gebt uns wenigstens Halloween als 20€ Heimleihvideo.

1 „Gefällt mir“

Klar war alles sehr streng aber ohne 1G wird’s halt nicht gehen.

2 „Gefällt mir“

Das ist natürlich Pech wenn es dich bei so einer kleinen Gruppe trifft. Mich hält die aktuelle Situation aber nicht vom Besuch des Kinos ab. Da ist momentan immer viel Platz im Saal, so dass ich gar nicht so selten sogar völlig alleine in einer Reihe sitze. Noch dazu wird genau kontrolliert und die Räumlichkeiten sind auch gut belüftet. Im Grunde bin ich dort deutlich sicherer als bei meinem täglichen Weg zur Arbeit (Straßenbahn und UBahn sind ja bekanntermaßen recht gut besetzt) und bei meinen Teils stundenlangen Meetings mit meinen Kunden. Ich selbst bin geimpft und habe damit das mir möglichste getan um einer schweren Erkrankung entgegenzuwirken. Dazu lasse ich mich auch regelmäßig testen um Andere nicht zu gefährden. Mehr kann ich im Moment gar nicht tun und das Verkriechen in den eigenen 4 Wänden ist für mich keine Alternative. Somit freue ich mich auch über jeden guten Film der aktuell startet und wenn man sich so die Releaselisten ansieht, kommt da auch tortz plötzlicher Verschiebungen noch so Einiges in dem Jahr. Ich glaub die Verschiebnungen haben halt auch mit diesem massiven Output in den letzten Monaten des Jahres zu tun. Da nimmt man sich, Pandemie hin oder her, einfach viel Publikum weg. Das Problem würde auch nicht durch einer Veröffentlichung für den heimischen Bilschirm gelöst. Denn auch dort gibt es genug Menschen die ein begrenztes Budget zur Verfügung haben und nicht so einfach 25 EUR für mehrere Filme pro Monat hinblättern. Bis sich diese Situation (jetzt mal nur auf das Film-Geschäft bezogen) wieder „normalisiert“ werden sicher noch gut zwei, drei Jahre vergehen.

1 „Gefällt mir“

Egal wie streng sie kontrollieren - und selbst das ist nicht überall gegeben -, ganz wird sich das Risiko einer Infektion nicht vermeiden lassen. Ja, der Test ist hier wohl das gefährlichste „G“, wegen der Gültigkeitsfristen und weil man sich ungeimpft oder ungenesen ja doch relativ leicht infizieren kann. Aber selbst Genesen oder Geimpft kann man durchaus infiziert sein und Viren verteilen - nichts ist 100%ig. Der Vorteil einer 1G-Regelung (auf die ich langsam echt hoffe): Man steckt sich halt nach deutlich schwerer an. In einem Saal voller Geimpfter ist eine Infektion keine solche Tragödie wie wenn da vor allem Getestete rumsitzen. Und ja, deshalb geh ich als Geimpfter auch ins Kino - das Risiko ist für mich halt doch geringer und ich halte es (in Maßen) für vertretbar, auch wenn ich hoffe, dass nicht zu viele Leute da sind und die vor allem geimpft sind.

Und wenn ich mir das Kino-Programm so ansehe, würde ich mich echt beißen, manche dieser Filme nicht im Kino zu sehen. Zum Teil, weil sie einfach prädestiniert sind fürs Kino (Marvel, Dune, Ghostbusters), zum Teil, weil es NIschenfilme sind, die ich unterstützen möchte (Dear Evan Hansen, West Side Story, eventuell auch Downton Abbey 2 - aber da ist der Saal vermutlich sowieso leer :wink: )

Für die Studios mag das stimmen. Für die Kinos und den Rest der dazugehörigen Betriebe ist die Situation aber eine Katastrophe, die man mit einem Streamingkauf auch nicht besser macht. Ich seh schon jetzt, wie Kinotage gestrichen wurden, keine OVs mehr gespielt werden … wie Kinos überlegen, aufzuhören. Wenn das so weiter geht, gibt’s wohl bald nur noch große Ketten, und da nicht alle Kinos. Und die unterstützt man halt leider auch nicht mit einem Streaming-Kauf, sondern eher die Studios darin, mehr auf Streaming zu setzen. Das soll nicht heißen, dass der Verzicht aufs Kino und Veranstaltungen nicht etwas ist, was durchaus Sinn macht, gerade wenn man sich gesundheitlich schützen und Versammlungen meiden möchte - das steht nun wirklich jedem frei und es macht auch Sinn. Aber zu sagen „dann kaufen wir es halt im Stream“ nutzt den Kinos leider gar nicht.

2 „Gefällt mir“

diskussion vlt hier weiter machen?

1 „Gefällt mir“

@2. Absatz: stimm ich dir durchaus zu. Für mich waren die Kinos aber halt leider schon vor Corona nicht mehr wirklich ansprechend. OV’s (das einzige was ich auch im Kino gegangen bin) wurden immer zu noch obskureren Zeiten und in den kleinsten Mini Sälen gezeigt, pro Film oft nur 2-3 Vorstellungen, hast da keine Zeit hast pech gehabt. Dazu bei den meisten Filmen dieser unnötige 3D Zwang und die Technik verabscheue ich einfach, wärhend die 2D Vorstellungen so gut wie nie OV waren… Und dann stellenweise unterirdische Qualität oder Abstimmung der Lautsprecher oder der Leinwand in diesen kleinen Sälen.

Jetzt noch Covid oben drauf und es ist für mich einfach kein Geld mehr wert, auch wenns der Film an sich wäre.
Wie gesagt tut mir für mein Stammkino zwar irgendwo leid, aber bei der Entwicklung sind sie halt auch davor schon selber Schuld gewesen oder der Markt hat sich halt so verschoben das es einfach nichts mehr für mich ist. :man_shrugging:t2:

Ich versteh dein Problem nur zu gut. Ich merk auch, dass ich zwar in der zweitgrößen Stadt Niederösterreichs lebe, aber man im dortigen Kino Nischen einfach keine Chance gibt. OVs gibt’s selten (ich war positiv überrascht, dass es die jetzt bei Shang Chi gibt - genau einmal, aber immerhin - und die sogar in 2D!), kleinere Filme mit begrenztem Publikum gar nicht (In the Heights konnte ich nur in Wien sehen). Von den zweiten, wo es Sneak Previews etc. gab, sind wir weit entfernt. Ja, manchmal denk ich mir, ich brauch nur einen ordentlichen Beamer und ein ordentliches Surround-System, aber Kino ist für mich Kino, und ein eigenes Erlebnis. Auch wenn ich wirklich nur noch ganz ausgewählt gehe.

Aber gut, damit sind wir wirklich schon so OT, dass vielleicht ein Mod mal wirklich @k3nny_gat 's Vorchlag folgen sollte und das verschieben sollte. Ich muss nämlich zugeben, dass Top Gun: Maverick kein Film sein wird, wo ich auf OV bestehen werde ^^.

1 „Gefällt mir“

TOP GUN 2: Maverick bekommt nach 2 Jahren einen Finaler Trailer

Top Gun: Maverick wird am 27. Mai 2022 in den Kinos anlaufen.

ENGLISCH

DEUTSCH

Bei mir wurde ja die Motorradszene durch Hot Shots komplett zerdeppert. Wenn ich Tom Cruise etc. sehe, dann sehe ich immer nur dieses Video!

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile mein Most Wanted.

Zwar mit Vorsicht zu genießen, aber liest sich grundsätzlich ja herausragend.

3 „Gefällt mir“

scheint wirklich ein sehr guter film geworden zu sein:

mmn ist es gar nicht einfach einen film oder marke aus den 80ern in die jetztzeit zu transportieren. ich bin gespannt.

bsp wo es imo nicht gelungen ist: a-team, stirb langsam

Top Gun: Maverick bringt bei mir sofort wieder die Geschichte hoch, die ich über Val Kilmer gelesen habe - dass er nach Krebs seine Stimme fast verloren hat und jetzt eine KI-Rekonstruktion (quasi ein Deepfake) nutzt. Bin gespannt, wie das im Film rüberkommt/genutzt wird (dass er dabei ist, wusste ich - aber diesen tragischen Hintergrund hatte ich nicht).

3 „Gefällt mir“

Gewinnspiel: Wir verlosen Tickets & Goodies zu Top Gun: Maverick

2 „Gefällt mir“

Bin gerade aus dem Kino und echt super der Film, hat wirklich alles gepasst, besonders das 80er Jahre Feeling war wieder da, sehr schön :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

In dem Fall hätte ich gerne geruchsmäßiges Kino, so bisserl am Afterburner schnüffeln … eine Kollegin und ich finden auch Tankstellengeruch erfrischend. :blush:

2 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts: ( War sehr Geil!!!)

2 „Gefällt mir“

Heut im IMAX gewesen (im größten Österreichs).
Bin schwer begeistert. Die letzten 30 Minuten sind einfach nur gewaltig. Unbedingt im bestmöglichen Kino ansehen, es lohnt dich definitv, wieder ein Film der definitv vom Kino lebt!

Vermutlich sind’s sogar die letzten 45 Minuten. Auf jeden Fall die besten 45 Minuten der letzten Jahre im Action Segment.

3 „Gefällt mir“

Fand das Ende auch gut. Erinnert aber schon sehr an Episode 4, oder :wink:

2 „Gefällt mir“