Top Gun: Maverick

Update:
Top Gun: Maverick wird am 27. Mai 2022 in den Kinos anlaufen.

ENGLISCH

DEUTSCH

Paramount hat heute, im Rahmen der San Diego Comic-Con Woche, den ersten Trailer zu Top Gun: Maverick veröffentlicht. Tom Cruise kehrt als unerschrockener Fliegerpilot Pete „Maverick“ Mitchell zurück auf die große Leinwand. Jerry Bruckheimer und Tom Cruise haben sich für Top Gun: Maverick nun erneut zusammengetan, und der erste Trailer verspricht ein bombastisches Actionspektakel mit nervenzerreißenden Flugaufnahmen, bei denen es sich Tom Cruise nicht nehmen ließ, selbst hinter den Steuerknüppel zu steigen.

Der Kultklassiker Top Gun spielte weltweit mehr als 357 Millionen Dollar mit seinen atemberaubenden Flugstunts ein. 2015 wurde er von der „Library of Congress“ zu einem der 25 kulturell, historisch oder ästhetisch wichtigsten Filme gekürt.

Top Gun: Maverick wird im Sommer 2020 in den Kinos anlaufen.

DEUTSCH

DEUTSCH

4 „Gefällt mir“

Das ist anscheinend nur eine finte! Paramount hat mir anscheinend unabsichtlich das original poster gesendet das nächste woche auf der ganzen welt plakatiert wird:

Bild

7 „Gefällt mir“

top gun ist einfach legendär. 80er popcorn-kino mit leiwanden sprüchen, cooler musik schmalziger story. – ich brauch den trailer gar nicht anschauen, ich bin schon aufn HIIIIIGHWAYYY TOOO THE DANGER-ZONE!!1

edit: trailer gesehen. gänsehaut. das soll was heißen. ich, alter, zynischer sack, mit einem herz, das aussieht wie eine jahrhunderte lang vergrabene rosine, habe eine gänsehaut. :heart:

4 „Gefällt mir“

yes! schaut lässig aus.
(und settings wie in ace combat)

So macht man das:

Geil, ich hoffe nur das sie es bei dem Film belassen und nicht wieder eine Neue Reihe aufbauen wollen mit 5 Teilen.

Ich kaufe Cuise den Kampfpilot sofort wieder ab, er ist zwar älter geworden könnte trotzdem für 40 durch gehen.

2 „Gefällt mir“

sieht mal na einen guten “Remake” aus!

1 „Gefällt mir“

Dann noch die Traumfrau DAMALS!

Mal schauen ob da Jennifer Connelly mithalten kann, aber jetzt schon positiv das man Tom keine 25 Jährige für die weibliche Rolle hinstellt.

1 „Gefällt mir“

sexismus-debatte incoming!!!

3 „Gefällt mir“

da hat doch wieder patriarchat seine finger im spiel!


Bei der Finanzierung sind sie auch diesmal flexibel (Tencent):

Dazu passend ein Artikel aus der NY Times von 2018:

kann man natürlich weiter beobachten, wie es mit tencent weiter geht (auch beim gaming; siehe zb epic-store), aber das mit dem patch auf der rückseite der jacke find ich schon etwas an den haaren herbeigezogen.

siehe twitter-kommentare:

user1: The newer patch seems to match up with the original Top Gun. Came out in 86 and if I’m not mistaken the dogfights at the end are in the Indian Ocean.

user2: I see, so the original patch was his dad’s badass mission and the new patch is his own badass mission

user3: Looks like that first patch would be his dad’s from Vietnam, while the second one would be his own cruise.

bezogen auf seine mission damals: die patches links unten sind jene von f-14 bzw vf-1

And to add to that, the original Top Gun was filmed on the USS Ranger, which was assigned to the pacific and was home to Carrier Air Wing 14 which included, you guessed it VF-1.

manche sehen jetzt hinter dem ganze eine chinesische einflussnahme und mögen sogar recht haben. ich finde aber, dass sich diese änderungen in der welt von top gun eigtl recht gut erklären lassen und für mich keinen wirklich spürbaren fall von zensur darstellen.

Top Gun ist doch in dieser Welt verortet. Top Gun war und wird (vermutlich) wieder ein Militär Propaganda Film sein. Ob sich da ein argumentieren ob spezieller Details überhaupt lohnt, sei dahingestellt.

Interessant ist es aber allemal.

Dass die State Administration of Press and Publication (SAPP) Regulierungen bezüglich Inhalt und Aussehen/Effekten bei Computer Spielen vorschreibt und sich sowohl in- wie ausländische Firmen seit April 2019 danach richten (müssen), ist auch kein großes Geheimnis mehr.

Der zweite Trailer ist da:

ENGLISCH

DEUTSCH

1 „Gefällt mir“

ein wort: SAUGEIL

Wow…gänsehaut feeli g

US-army-glorifizierungs-Film
Kein Interesse.

2 „Gefällt mir“

stimmt. aber hie und da gönnt man sich sowas auch. ähnlich wie james „der kühle brite“ bond, der entgegen des grottigen zustands des britischen gesundheitssystems es doch schafft schöne zähne zu haben und frauen nach belieben, nördlich und südlich des äquators flachzulegen.

1 „Gefällt mir“

Jo wenns wem taugt, i sag eh nix.

Mir steht das seit den Transfomerfilmen an - dieses „ach die tolle Army“ Getue.

verstehe, du bist übersättigt?

ich habe mich einfach immer geweigert mir diese transformer-filme anzusehen, weil ich wiederum diese für volksverblödung hielt. :wink: