Tom Clancy's Splinter Cell (2002-201?)

Double Agent war anders, nicht so plump mit heldenhaften Amis.
Sam als freischaffender Agent wäre eben DAS, was mir gefiele, nicht dieses brave Amis-Getue.
Nicht dieses „Die Regierung befiehlt - Sam macht es“.
Und keine Islamterrorfritzen in Wüstengegenden oder irgendwelchen Dreckslöchern. :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:
Exotische Gegenden (wie früher mal Sumatra), nächtliche Großstädte, Sam in Zivil, ohne super Hightech, auch mit Fahrzeugen, oder Sam und Tochter im Koop und auch Grim spielbar mit Hackaufträgen o.ä., aber dafür wird Ubi sicher wieder zu faul, feig, inspirationslos und dumm sein. Ich musste mich schon beim letzten Teil teils überwinden, das zu spielen. Angesichts des öden Hurrapatriotismus.

1 „Gefällt mir“

Double Agent, die Hauptquartier-Missionen alleine waren es schon wert, finde ich. Glaub, das ist wirklich mein liebstes Splinter Cell :slight_smile: eben wirklich was anderes, wie du sagst.

1 „Gefällt mir“

Dann weiß ich, mit welcher Konsole ich in die neue Generation starte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du willst eigentlich genau das Gegenteil von Splinter Cell. Freelancer-Agent? Geh bitte… und dann auch noch als Vater-Tochter-Gespann? Und mit Fahrzeugen rumfahren brauchte ich auch in Uncharted 4 nicht wirklich. Und Splinter Cell soll bitte auch nicht in diese Richtung gehen. Weniger offensive Action als in den letzten Ablegern. Conviction hat mir zwar gut gefallen, aber das war schon viel zu viel Geballer.

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Einfach ein normales klassisches Splinter Cell würde mir schon genügen.

Nein, das stimmt nicht, Stealth wäre trotzdem möglich, es geht mir nur um etwas mehr Abwechslung, d.h. ja nicht totale Action. Und im vorletzten Teil WAR Sam ohne die Agency unterwegs, also auch da Freelancer. Warum nicht Freelancer und immer schön trottelig-brav-hurrapatriotisch für die Scheißamiregierung unterwegs? Warum ned Vater, Tochter, Grim? Weil man nur in eingefahrenen Bahnen denkt???

Vergiss das bitte mal kurz! Mir ist es egal aus welchem Land er kommt und für welches er unterwegs ist. Das mit koop finde ich leider nicht wirklich passend, für mich ist er bis auf den Kontakt zur Agency damals Einzelkämpfer. Das mit seiner Tochter fand ich leider immer an den Haaren herbeigezogen. Das war einfach nur Hollywood. Wo ich aber nix dagegen habe, solange es spannend ist. wie gesagt ich mag die Serie so wie sie ist. Und da halt die ersten 3 teile am meisten. Lieber einen neuen Charakter anstatt von Sam Fisher. Wäre ja eh schon zu alt :wink:

Aber egal was wir uns wünschen… Ubi macht sowieso was ganz anderes draus. Vermutlich reiner online Schleicher ohne Story. :frowning:

Zum stealth: es sollte nicht möglich sondern ausschließlich so sein.

Und mir eben nicht, gerade angesichts von Trump und generell der Scheiße, die die USA seit Jahrzehnten anrichten, finde ich es degoutant, wenn dann wieder angeblich gute Amis angeblich böse Araber bekämpfen. Verlogener und ranziger geht es nicht mehr.
Man könnte ja auch zB mit Grim Sam im SP mit Infos versorgen, die Gegend überwachen und dann wieder zu Sam wechseln, da wäre doch eine Story mit Dingen wie Whistleblower beschützen naheliegend oder die NSA sabotieren. Double Agent und Conviction waren ein Wohltat im Vergleich zum konventionell-faden Sam.
Sollens mal einen russischen oder chinesischen Agenten/Agentin nehmen. Wäre schon lang an der Zeit. Die Amihelden hängen einem wirklich schon zum Hals heraus.

Lange ist’s her… aber ich belebe mal das Thema wieder. :slight_smile:

Wie es aussieht ist es endlich so weit! Sam Fischer wird zurückkehren! Was nicht nur mich und @consalex begeistern dürfte, sondern auch einige von euch. Gleichzeitig habe ich Angst das Ubisoft das verbockt. Wenn ich mir die Spiele ansehe die der Publisher aktuell veröffentlicht, kann das echt alles werden… nur vielleicht kein „klassisches“ Splinter Cell. Ich bin gern bereit für eine Neuinterpretation aber bitte keinen „Multiplayer-Openworld-Hipster-Service-irgendwas-Shooter“ daraus machen!

Wer fürchtet sich noch? :joy:

6 „Gefällt mir“

Sam Fisher’s Hairsalon mit Season Pass für die großartigen DLCs „80’s & Vokuhila“ und „Arabic Nights: 1001 Hair Dye“.

:x

2 „Gefällt mir“

Sam Fishers Family Business - Sepp, seine Tochter und Grim tingeln im hightech-Sattelschlepper durch die USA und machen freelance-Sachen und treten auch den USA kräftig in den Hintern. Das wär coooool. :female_detective:
Und keine Einsätze im Shithole Desert-Szenario mehr.

Das wird voraussichtlich nix, sieht man sich wie von dir angesprochenen den aktuellen Weg von Ubisoft an. Ich seh da wenig Licht am Ende des Tunnels… schon gar nicht drei grüne Lichter.

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich bestätigen Ausnahmen die Regel…

Also a la Knight Rider? Weiß nicht so recht…

Erwarte mir auch nix. Habe leider den Hype der ersten Teile verpasst und würd mir echt ein Spiel wünschen, das den Geist der ersten beiden Titel einfängt.

Das letzte „klassische“ Videospiel von Ubisoft ohne Service-Gedanken/Open World war South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe im Jahr 2017. Von daher bin ich auch erstmal skeptisch.

1 „Gefällt mir“

Na also scho’ viel lässiger. :wink: Jedenfalls freischaffend tätig. Wär mal cool, mit ihm und Grim in den Einsatz zu gehen, wechselbarer Char. Kann doch ned so schwer sein.

1 „Gefällt mir“

Weil es solange her ist, seit dem letzten Splinter Cell und ihr euch vielleicht gar nicht mehr an Sam Fisher erinnern könnt. Kein Problem. Kann man alles nachholen auf einer Konsole. Den alle vergangen Splinter Cell Spiele laufen auch auf der Xbox. Es lohnt sich sogar Double Agent zweimal zuspielen. Denn die Xbox Classic und die 360 Version sind unterschiedliche Spiele.

Ich wär schon zufrieden wenn’s nur Remaster der Trilogie machen würden. HALT: Ich weiß du magst die alten ausgelutschten Themen (USA = gut, REST = böse) nicht! Aber bevor sie ein Online-Coop-Shooter Dingsbums draus machen, dann lieber mit den „ewigen“ Bösewichten und dafür offline.

1 „Gefällt mir“

Onlein-Koop mit Servicecharakter und Zufallsboxen! röchel
Des wor Sarkasmus!!! :point_up:

1 „Gefällt mir“