Tom Clancy’s Rainbow Six Siege

Dann nehm ich @consalex die Arbeit mit dem neuen Topic gleich ab.

http://mag.shock2.info/review-tom-clancys-rainbow-six-siege/

Also ich hab mir das Spiel einige Monate nach Launch für die PS4 gekauft, nachdem ich immer wieder gelesen habe, dass seit dem Start einige Verbesserungen, Patches und zusätzlicher kostenloser Content veröffentlicht wurde.
Dann war ich für einige Wochen kaum vom Controller zu trennen. Jede Partie und jeder Operator spielt sich anders und taktisches Vorgehen im Team ist Pflicht um nicht sofort das Zeitliche zu segnen.
Den aktuellen Japan DLC habe ich noch nicht ausprobiert, aber jetzt hab ich richtig Lust mich wieder ins Gefecht zu werfen.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Titel gemacht?

Hab das Spiel mit einem Freund Monatelang gezockt. Es war mal was komplett anderes als COD oder BF !!

Irgendwann wurde es halt ein Bisschen Langweilig und wenn man es so oft zockt und keine shooter Alternative hat ( damals hatten wir nur dieses Spiel ) wird man irgendwann sehr ungeduldig und es nervt dann extrem wenn man gleich zu beginn drauf geht und so lange zusehen muss.

Haben es dann Leider Verkauft aber jetzt nach ner Pause hätte ich echt wieder Lust auf das Spiel. Ich hoffe es kommt bald ein nachfolger!

Vielleicht kaufe ich mir das Spiel noch einmal den die DLC strategie vom Entwickler ist echt Top! Alles Gratis nur das man etwas Länger Spielen muss um Operatoren Freizuschalten.

Man… je mehr ich beim schreiben über das Spiel nachdenke desto mehr bock hab ich darauf :smiley:

Kann mich an Runden erinnern wo ich Verteidiger war und als Einziger am Leben war und 4 gegner hatte. Alle 4 Systematisch ausgeschaltet, dieses Glücksgefühl war unglaublich. Hab sogar ein Video auf youtube hochgeladen ganz am Anfang weil ich so Stolz war 3-4 Leute hintereinander erledigt zu haben :slight_smile:

Richtig geiler Taktik shooter mit sucht potential!

Klare Kaufempfehlung!!

1 „Gefällt mir“

Leider nie gezockt bis heute bereut.

Unbedingt nachholen! Für 20€ bekommt man es schon gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Schade dass die neuen Operatoren und die neue Map erst​ im August erscheinen, aber die technischen Verbesserungen und das neue Matchmaking sind das Warten hoffentlich wert.
Nachdem ich R6 Siege in den vergangenen Wochen recht intensiv gespielt habe, ist jetzt wohl etwas Zeit für andere Titel. Ich werde nur hin und wieder eine paar Partien spielen und mir die Veränderungen anschauen.

Ich hab mir das Spiel vor kurzem wieder gekauft für 20€ ! Ist echt ein top Spiel. Wird einfach nie langweilig im gegensatz zu BF1

Im Tatical Whiteboard auf der R6 Homepage kann man sich schon den Grundriss der neuen Map “Themepark” ansehen.
Bin schon auf die neuen Operators gespannt.

Endlich ein Lebenszeichen beim besten Spiel der Welt :slight_smile:

Wird Zeit für eine neue Map. Drei neue Operator wird spannend. Finde das Angebot jetzt schon fast zu viel, dass ich mich leicht entscheiden kann und man greift dann doch gern zu dem, den man gut beherrscht.

Aber noch immer tolles Game!!! Hab jetzt knapp über 300h - bin aber noch immer Gold :smiley: Naja, man kanns ja auch zum “Spaß” spielen :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Service ist echt mega gut. Alle neuen Maps und Operatoren sind GRATIS !!! Das finde ich einfach TOP !!!

2 „Gefällt mir“

Eine der drei neuen Operatoren ist im Video kurz zu sehen. Ich freue mich riesig auf die neue Season. Am 29.08. geht’s los!

1 „Gefällt mir“

Das Spiel würde mich schon grundsätzlich reizen, aber macht das Spiel auch solo Sinn oder sollte man zumindest immer mit einem Freund oder so online gehen?

Welche Plattform? Auf der One stünde ich für ein paar Partien bereit. Bin auch noch Neuling.

Man kann natürlich auch Solo Spielen nur richtig sinn ergibt es nur mit nem freund oder mehreren. Ich meine jetzt nichtmal wegen der Taktik sondern weil man doch mal 3-4 minuten warten muss falls man gleich zu beginn drauf geht :slight_smile:

Gerade zu Beginn macht es Sinn wenn man jemanden hat der einem etwas unter die Arme greifen kann. Denn man braucht einiges an Erfahrung um die Karten gut zu kennen, die Taktiken zu verstehen und die verschiedenen Operationen richtig einzusetzen.
Muss aber dazu sagen dass es solo genau so funktioniert, man braucht nur etwas länger um sich zurecht zu finden.
Freu mich immer wenn ich gemeinsam mit jemandem auf der PS4 zocken kann.

1 „Gefällt mir“

Schade, @T-Mex, ich hab zwar eine PS4 aber Siege hab ich auf der One. Hätte mich gefreut, einen Spielpartner zu finden…

Ok, danke für die Infos. Muss ich mir noch überlegen und ein paar Videos ansehen.

@Knieriem Hab leider keine One.

Wir spielen mit mind. drei Leuten im Chat, sonst macht es NULL Sinn.

1 „Gefällt mir“

Ich zocke es auch hin und wieder am PC und es macht mir auch Solo viel Spaß. Auch wenn die Lernkurve am Anfang sehr steil ist. Habe aber immer noch das Gefühl an der Oberfläche zu kratzten.

1 „Gefällt mir“

Überlege schon länger, mir das Spiel zusätzlich für PC zu kaufen. Wärst du für die eine oer andere Runde zu haben?

Es gibt Leaks inkl. Bildern zu den drei neuen Operatoren:

Wenn das alles stimmt werden IQ und Twitch wohl einiges an Arbeit bekommen :stuck_out_tongue_winking_eye:.