[TIL] today i learned

keine western-romantik, tumbleweeds sind in wirklichkeit ein großes problem.

der ursprung des begriffes „spießrutenlauf“:

1 „Gefällt mir“

TIL, in Ozeanien gibt’s eine aussterbende Population mit einer Art Deutsch als Muttersprache

2 „Gefällt mir“

ich war immer so ignoarrant und habe geglaubt, das ist einfach nur ein docht im öl und das glas zum schutz vor wind. – wroooong!

Öffne kein Roll-On Deo auf 12000m, durch den Überdruck im Deo fetzte es mir die Kugel raus. Kleiner Nebeneffekt, es roch um mich sehr gut und die Paste konnte ich mir dann mit den Fingern in die Achseln schmieren.

4 „Gefällt mir“

image

ich stell mir die szene gerade als sketch bei mr bean vor. auf 12.000m in einem kleinen wc eines flugzeugs.

1 „Gefällt mir“

Es war nicht am Kloo, aber da das Deo fast leer war halb so wild.

1 „Gefällt mir“

geht das im ms flug simulator :slight_smile:

Nicht in der Gamepass Version. Ich kauf mir mal die super Deluxe und probiers.

1 „Gefällt mir“

Das wird nicht in der Deluxe dabei sein… musst schon einen DLC kaufen müssen…:upside_down_face::upside_down_face:

ka, ob ich von dem yt-kanal schon etwas gepostet habe. auf jeden fall eine empfehlung von mir. nimmt so alltägliche technische dinge her - wie in diesem fall autoblinker - und analysiert eine gewisse eigenheit. man muss sich halt immer ein bisserl zeit nehmen, weil kurz sind sie nicht, aber wert sind sie es mmn schon.

1 „Gefällt mir“

holy creepy sh… – da frag ich mich was noch für gefahren für uns menschen in den urwäldern warten.

Ja da gibts ganz lustige Sachen. Zb Parasiten die sich in Fischen einnisten und dazu bringen möglichst an der Wasseroberfläche zu schwimmen, damit sie von Vögeln gefressen werden. Dann wandert der Parasit in den Vogel wo er eigentlich hin will. ^^

2 „Gefällt mir“

Und noch was gschmackiges das es in den Tropen gibt:

Einer meiner besten Freunde ist Biologe und war schon div. male im Jungle. Da hatte das ein Kollege von ihm. Unschön

:nauseated_face:
ich glaub den Thread ignorier/blockier ich in Zukunft. :joy:

2 „Gefällt mir“

Das es relativ einfach ist das Wohnungstürschloss zu tauschen, und man den Vermieter nicht informieren muss dass man dieses tut. (danke Mieterveinigung :slight_smile: )

Dann werde ich vorm Umziehen, das alte Schloss selbst wieder einbauen und unser damals beim Einzug neu gekaufte mit in die neue Wohnung nehmen und dort einbauen.

1 „Gefällt mir“

Liebe ihn. Er macht das ganz hervorragend :smiley:

1 „Gefällt mir“