Thor: Ragnarok

„In Marvel Studios‘ Thor: Ragnarok wird der Gott des Donners auf der anderen Seite des Universums ohne seinen mächtigen Hammer eingekerkert und findet sich mit einem Rennen gegen die Zeit konfrontiert, um nach Asgard zurückzukehren und Ragnarok – die Zerstörung seiner Heimatwelt und das Ende der asgardischen Zivilisation – zu stoppen. Der Auslöser ist eine allmächtige neue Bedrohung, die rücksichtslose Hela. Aber zuerst muss er einen tödlichen Gladiatorenkampf überleben und gegen seinen ehemaligen Verbündeten und Avenger antreten – den unglaublichen Hulk!“

Neben Chris Hemsworth als Thor und Mark Ruffalo als Hulk ist auch Benedict Cumberbatch als Doctor Strange bestätigt. Im Film von Regisseur Taika Watiti sind außerdem Tom Hiddleston, Idris Elba, Anthony Hopkins, Cate Blanchett, Tessa Thompson, Jeff Goldblum und Karl Urban zu sehen.

Thor: Ragnarok erscheint am 3. November.

Ok. Der erste Trailer macht Laune!

1 „Gefällt mir“

Freu mich drauf! Dieser Jahr ist wieder ein starkes Comic Film Jahr. :blush:

Der Trailer hat etwas von “Guardian of the Galaxy”. Sieht trotzdem gut aus.

Bin gespannt ob Natalie Portmann wieder mit irgend einer schadenfeinigen Ausrede reingeschnitten wird, oder ob sich der Film mal voll und ganz nur auf Thor konzentriert, ohne Liebesblabla.

So oder so, ich freu mich drauf. Bin auch schon gespannt, wie Hulk dort hin kam.

Ich kann gar nicht sagen, welcher der 3 MCU Filme mich zur Zeit am meisten begeistert. Freue mich auf alle!

1 „Gefällt mir“

Verstehe nicht wie dieser aufgesetzt 80er Look des Trailers zu dem Film passen soll ??? Ahja weils ja gerade so hipp ist …

1 „Gefällt mir“

das mit Hulk ist doch einfach :joy: der war ja am Ende von Age of Ultron in so nem Düsenjet und ist davon geflogen

Bin mir sicher der is einfach aus der Atmosphäre rausgeflogen ein paar hundert Lichtjahre durch die Gegend und dann dort gelandet… :stuck_out_tongue_winking_eye:

is zwar nicht wirklich realistisch aber egal…

Der Teil von Hulk wurde doch aus “Planet Hulk” adaptiert.

Ich gehe einmal stark davon aus, dass die Dame die schon Thors Hammer im Trailer zerstört und ihn “entführt”, auch Hulk bei einer sich bietenden Gelegenheit entführt hat. Vom Design hört könnte die Dame Caeira aus dem Comic sein und somit die rechte Hand des Herrschers des Planeten. Man wird es sehen.

is laut Trailer auf jeden Fall ne recht heftige Lady… mal einfach so Mjolnir kaputt machen… :smiley:

Wieso ist Thor eigentlich fast so stark wie Hulk? Haben die Asgardianer eine andere Muskelmasse und ist es bei der Dame ebenso?

Das ist Hela, die Herrscherin von Hel und Niflheim.

Sind Asen (nicht Asgardianer :joy:) nicht so etwas wie Götter??

Tat mir aber immer schon schwer die in das Universum einzugliedern… vor allem wenn wir in die Richtung von Guardians of the Galaxy etc. gehen…

Asen sind gottgleiche Wesen, daher sind die so stark. Übrigens kommen auch die griechischen Götter im Marvel Universum vor (so zb. Zeus und Herkules).

Der Hulk lässt sich auf der Stärkeskala schlecht einteilen, da er stärker wird, desto wütender er wird. Das gibt dem Autor die Möglichkeit den Charakter so stark man will zu machen.

An der absoluten Spitze steht meines Wissens nach der Silversurfer (dank der kosmischen Energie, von Galactus gegeben). Vor dem Surfer hat Thor auf jeden Fall Respekt.

@Paetrick Joa scheint so als ob sie Planet Hulk ein wenig mit rein nehmen. Wäre interessant ob sie World War Hulk auch noch verfilmen. Wär zwar nur gekämpfe, aber sicher visuell sehr ansprechend.

2 „Gefällt mir“

Der deutsche Titel stößt Captain America: The Winter Soldier (The Return of the First Avenger) vom Thron der schlechtesten Marvel-Titeländerung.

1 „Gefällt mir“

Loooool

Da fragt man sich echt…warum überhaupt nen anderen Titel???

Ragnarok und Ragnarök sind zumindest im deutschen Sprachraum als Marken geschützt. Ragnarök gehört zB der Wacken Brauerei…

Eigentlich seltsam das Begriffe aus der Mythologie als Marke geschützt werden können.

1 „Gefällt mir“

Ok. Das wusst ich nicht. Kenn das nur aus der nordischen Mythologie.

da die brauerei und der filmtitel aber überhaupt nichts gemeinsam haben ist das ja egal, oder?
ich mein es wär was anderes wenn der film Thors Bierfest: Ragnarök heißen würde. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“