The Witcher (TV-Serie)

Hat schon wer einen Eindruck? Die gamepro ist ja gar nicht angetan.

1 „Gefällt mir“

Würd mich auch interessieren! Werd nämlich - wenn überhaupt - erst nächstes Jahr schauen.

Erste Folge hab ich intus, es wird die letzte bleiben. Mehr gibt es im Silvesterpodcast.

Ich hab auch gerade die erste Folge gesehen, der Anfang ist holprig, aber es wird immer besser. Bin angetan.

1 „Gefällt mir“

Ich bin sogar sehr angetan! :star_struck:

Erste Folge gesehen und allein diese bietet ordentlich Fanservice bzw. das was den Hexer einfach ausmacht.

Bin schon extrem gespannt wie die Geschichte weitergeht. :blush:

Ich muss dazusagen, dass mir immer schon relativ egal war, wenn sich ein Film nicht an die Vorlage oder dgl. hält. Seh das kmmer als was eigenes.

Wie erwartet sehr Buch nahe. Zweite Folge schon deutlich mehr Pepp. Musik Top, Szenen wechseln zwischen tollen Kinoszenen und billigen C Movie Passagen. Werd die Tage aber definitiv weiter schauen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen ich war von der Welt in der ersten Folge teilweise überfordert. Folge Zwei gefällt mir aber deutlich besser. Qualität ist sonst wie @Punisher schreibt schwankend. Hauptdarsteller find ich aber TOP!

3 „Gefällt mir“

Gut, GoT Staffel 1 hat damals auch teilweise diesen B-Movie Charme gehabt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Meine Chefin und ich, beide große Witcher Fans, haben uns gestern die erste Folge angesehen und uns hat sie richtig gut gefallen. Sehr nah an dem Kurzgeschichten Band, den es gibt und trotzdem ein wenig Fan Service für die Witcher Spieler.
Auf jeden Fall toll für die Leute die nur die Spiele gespielt haben und sich schon immer gefragt haben, wie er den Titel „der Schlächter von Blaviken“ bekam.

1 „Gefällt mir“

Meine Yennefer und ich haben gestern auch in die erste Folge reingeschaut. Ich kann mich mit Fantasy anfreunden, meine Yennefer packt’s normalerweise gar nicht. In diesem Fall passts gut. Weil der Hexer von charismatischen und sympathischen Figuren lebt. Und die erste Folge liefert gut ab.

Die Story traue ich mich noch nicht prognostizieren - da ist man im Fantasy-Genre eh schon nicht verwöhnt. Es soll ja Leute geben, die sich das elendig zähe Geschwafel von GoT bis zum Ende antun und sich gut unterhalten fühlen.

Die erste Witcher-Folge ist kein Meilenstein, gehört aber für mich zum besten was ich bisher in Sachen Fantasy gesehen hab. Wir freuen uns zumindest auf das was da noch kommen mag.

1 „Gefällt mir“

The Witcher ist für mich bis jetzt eine Entäuschung, habe die ersten 2 Folgen gesehen und bin mittendrin eingeschlafen, also Höchststrafe für eine Serie. :sleeping:

Henry Cavill als Witcher ist optisch durchaus ansprechend, seine deutsche Synchronstimme auch ok, obwohl er merkwürdig teilnahmslos agiert und spricht, aber das kann durchaus gewohlt sein, kenne das Buch (Bücher?) nicht?

Die Kampfszenen sind brutal und goremässig inszeniert, das passt, aber irgendwie läßt mich das alles kalt, die Story baut keine Emotionen auf, ich hoffe es wird noch besser, ansonsten war es das.

Das ist die Rolle - Hexer haben laut den Büchern keine Gefühle.

1 „Gefällt mir“

Wir haben uns gestern ebenfalls die erste Folge angesehen. Sie ist positiv überrascht von Superman, äh Gerald. Ich generell enttäuscht über den oft billigen Look. (Kingdom, die letzte Serie dich sah hatte einen wertigeren Look)
Aber dürfte schon passen, wir bleiben jedenfalls dran.

Das dachte ich mir schon, danke, spielt aber bei meiner Beurteilung bis jetzt keine Rolle. :wink:

Hoffe das es noch interessanter und spannender wird, bis jetzt läßt mich die Serie leider kalt. :thinking:

Nicht direkt mit der Serie zu tun, aber mit Geralts Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Bin zufrieden mit der ersten Folge obwohl Geralts deutsche Synchro irgendwie abgehakt wirkt…
Und es war für Nichtkenner wie meine Frau sehr schwer da sie nicht wusste wer wo wen wieso töten/angreift/hasst. Selbst für mich wars auch nicht so easy…

1 „Gefällt mir“

Deutsche synchro ist im Falle von Gerald echt schlecht. Wir schauen ja grundsätzlich nur auf Englisch aber haben es gewagt einmal kurz auf deutsch umzuschalten und nein das passt überhaupt nicht zu ihm. Vorallem da henry cavill die englische Original stimme der Spiele sehr gut nachahmt.

Find ich voll witzig, ich schau alles in OV, aber in dem Fall kam es mir im Original unnatürlich tief vor und so fand ich die Synchro wesentlich passender.

Eigentlich sehr nahe an der englischen Originalstimme des Witcher’s in den Spielen. Darum für uns mehr passend, da gewohnt.

1 „Gefällt mir“