The Walking Dead

Hat alles Vor- und Nachteile. Bis die komplette Staffel erscheint dauert es dann noch bis März/April.

Ja mitten drinnen eine lange Pause is noch schlimmer als 1 Folge pro Woche.
Eigentlich is das richtig Serien schauen Anfang der 2000er Jahre, oder man is einfach schon zu sehr verwöhnt von Prime und Netflix wo meistens alles in einem Zug veröffentlicht wird.

Wir sind einfach schon verwöhnt. Aber der Trend geht wieder zurück zur wöchentlichen Veröffentlichung. (Disney +)

Zum Speiben!

Was denn genau? Die wöchentliche Veröffentlichung oder TWD? :grin:

@Veröffentlichung: dann wartet man eben. Gibt es die neue Folgen halt immer erst wenn die Staffel fertig ist. Sehe da ehrlich gesagt keine Problematik dahinter. Mir ist beides recht. Im Fall von TWD kann ich mich für die nächsten Wochen jetzt zumindest auf den Montag freuen. :blush:

@TWD: da bekomm ich vor allem einen Brechreiz wenn ich an FTWD denke. :joy:

1 „Gefällt mir“

Naja das wöchentliche. Ist man mal verwöhnt will man halt nicht mehr zurück. Oder will hier wer nen Röhren-TV mit Mono Sound? :grin:

1 „Gefällt mir“

Perfekt fürs Retro Spiele Feeling. :grin:

Sodi, gestern Folge 1 von Season 9 gesehen.
War ok, die Aktion mit dem Waagen über die Glasplatten war mal wieder extra-dämlich, aber das Gregori endtlich hopps geht hat mir wieder sehr getaugt :smiley:

Was ich mich da gefragt hab - warum gibt es eigentlich keine Mutationen bei den Zombies? Das wär doch mal was anderes, als immer wieder menschliche Bösewichte oder belanglose Streitereien. In jedem Zombiespiel gibt es sowas, warum nicht auch hier. Dann wären endlich mal wieder die Untoten die Bedrohung, so wie es sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Für Mutationen ist Z-Nation da. :grin: Es kommen aber Zombies vor, die sich aufgrund der Umwelteinflüsse zwar nicht mutiert sind aber gefährlicher wurden:

Zum Beispiel Zombies die von einer Pflanze überwuchert sind die vorübergehend Blindheit hervorruft wenn man davon etwas in die Augen bekommt (Staffel 10) oder radioaktive Zombies die schon aufgrund der Nähe gefährlich sind (FTWD Staffel 5)

Mein Recap zur 3ten Folge der 10ten Staffel:

Es spitzt sich ordentlich zu. Ich denke der große Showdown wird noch in dieser Staffelhälfte passieren.

Negan entwickelt sich interessant weiter. Laut einen Interview mit der Showrunnerin wird er noch in eine besonders blutigen aber auch gleichzeitig witzigen Situation kommen. :grin:

Was mich wundert: diesmal möchte ich bis auf meinen Hasscharakter der ersten Sekunde = Eugene niemandem unbedingt tot sehen. Wenn ich das mit FTWD vergleiche… :laughing:

Die letzten 2 Folgen waren zwar ruhiger aber nicht unbedingt langweilig. Vor allem die letzte mit Negan verspricht eine coole kommende Folge. Wenn es nach den Comics gehen sollte wird das Finale der aktuellen Storyline wohl bald kommen.

Mal sehen ob es kommenden Montag schon die angekündigte extrem blutige aber witzige Folge mit Negan und Beta geben wird.

Gerade Negan macht eine gute Wandlung durch. Toll wie er in der letzten Folge seinen nervigen Begleiter gekillt hat weil dieser Irre total über die Stränge geschlagen hat .

Folge 6 war schon wieder etwas ruhiger. Es dümpelt gerade wieder etwas vor sich hin. Hoffte eigentlich auf ein cooles Staffelhalbfinale mit dem Ende der aktuellen Gegnergruppe aber es wirkt aktuell nicht danach.

Mal sehen mit wem mein Hasscharakter Eugene da geredet hat. Geht es nach den Comics könnte es jemand aus den Commonwealth sein. Besonders interessant wäre aber auch eine Verbindung zu FTWD und der Gruppe aus der fünften Staffel.

Die Begegnung zwischen Negan und Beta War witzig gemacht. Negan ist einfach ein cooler Charakter und ist bereits mein Lieblingscharakter in TWD geworden. :sunglasses:

Also ich schau ja grad Staffel 9 und naja…alle sind so furchtbar coole Checker…es is echt anstrengend. Also irgendwie…das gewisse Etwas der ersten Staffeln kriegt die Serie nicht mehr hin.

2 „Gefällt mir“

irgendwie zu viel Wirwar, am Anfang war noch klar der Streit mnit den Gouvernar (wie schreibt man das),…

jetzt sind irgendwei zu viele Sachen gleichzeitig

1 „Gefällt mir“

Kann ich jetzt nicht unbedingt nachvollziehen das es zu viele Nebenhandlungen gibt. Gibt es echt mehr als am Anfang?
Die böse Gruppe der Staffel wo halt 2-3 Charaktere der Staffel eine kleine Nebenhandlung haben. War doch beim Gouverneur (ein hoch auf die Autofillfunktion :joy:) nicht anders. :thinking:

Naja, es is jetzt net mehr eine gruppe, sondern eben 3-4, weil mitlerweile jeder der Gruppe ein super toller megagscheiter und cooler Anführer is.

Ich bin leider auch raus. Habe mir die Erste Folge der 10.Staffel angesehen und es Langweilt mich nur noch.

Ich habe nicht viele Serien vergleiche aber nach „Haus des Geldes“ konnte ich mir TWD nicht mehr ansehen ohne einzuschlafen.

Es gibt zuviele gruppen, zuviel langweiliges gerede und soviel dumme handlungen wo man einfach nur noch den Kopf schüttelt.

Es juckt mich einfach nicht mehr. Entweder die lassen alle Sterben und der Spuck hat ein Ende oder Daryl brennt mit Negan durch und sie machen nen Roadtrip…

Schade fand die Serie zwischendurch wieder ganz gut.

Verständlich. Nach 10 Staffeln ist es schon ordentlich ausgelutscht.
Nicht umsonst haben die Comics jetzt auch ein Ende gefunden. Wenn es keine Geschichten mehr zu erzählen gibt ist es besser aufzuhören und nicht den Karren mit Karacho gegen die Wand zu fahren.

Ich denke die Serie wird auch „nur“ noch 1-2 Staffeln existieren.

1 „Gefällt mir“

Sie haben es einfach zu sehr überspannt. Eine Staffel mit jeweils 10 Folgen hätte vollkommen gerreicht.

2 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Diese überlangen (12+ Folgen) Staffeln nerven mich oft. Kurz, knackig und gut ist für mich wesentlich unterhaltsamer.

1 „Gefällt mir“