The Walking Dead

Bei TWD wunderts mich aber schon. Sky machte immer viel Werbung mit der Serie.

Ich schaue immer wieder die Filme/Serien bei Sky durch die nicht mehr lange verfügbar sind da wäre mir TWD gar nicht aufgefallen.

Das Stimmt natürlich. Ich meinte damit nur das streaming auch viel Negatives mit sich bringt, man zahlt aber besitzt im prinzip nichts und ist komplett abhängig. Wenn dann auf einmal ein Film/Serie verschwindet hat man pech. Nimmt man die 120€ im jahr für ein Single Netflix Abo, dazu noch die 80€ Amazon prime kosten und vl auch noch die 240 Sky X hat man 440€ im Jahr die man in zb. blu ray Filme/Serien investieren kann. Da bekommt man schon über jahre ein extrem coole Sammlung zusammen.

War jetzt eine Naive rechnung und ich selbst kaufe auch keine Filme mehr, war einfach nur so ein Gedanke.

Diese Abhängigkeit nervt halt. Ich bin jemand der sich Lieber 10 mal Goodfellas ansieht als jeden neuen müll und das ist halt schwierig weil die Filme immer verschwinden nach ner weile.

Ähm zurück zu TWD! Ich fand die Staffel sehr gut, nur die Letzte folge war sehr schwach.

Hmm…auf Netflix sind ja die ersten 8 Staffeln .Haben die sich vll die 9. gegrallt und somit ist die weg von Sky?

Gut möglich aber die letzten Jahre lief es zumindest auch parallel. Wo Netflix immer eine Staffel hinterher war.

Bei Prime auch.

Finde ich überhaupt seltsam das nicht einer die Serie exklusiv hat.

1 „Gefällt mir“

Zwar hat es nicht direkt mit der Serie zu tun aber die Comics enden mit Ausgabe 193! :open_mouth:

http://mag.shock2.info/the-walking-dead-endet-mit-ausgabe-193/

Bei den Sammelalben sind wir gerade bei Ausgabe 186.

Mal sehen ob sich das beenden der Comic Reihe auf die Serie auswirkt. Die läuft ja auch schon (zu) lang.

Es kommt ein TWD-Film:

Ist schon etwas länger bekannt. Es sind sogar drei Filme die um Rick Grimes handeln werden.
Zumindest in Amerika wird es die Filme sogar im Kino spielen.

Hier noch der Trailer zu Staffel 10:

Es ist jetzt auch fix, dass Michonne aussteigt.

Teaser:

Man die Serie hab ich voll aus den Augen verloren. Was war die Season nachdem Negan besiegt wurde?

Danach kam Staffel 9.

1 „Gefällt mir“

Ok. Danke. Jetz weiss i wieder wo i bin :grin:

Staffel 11 wurde bereits bestätigt.
Ein Austieg in Staffel 10 war ja bereits bekannt Michonne aber es gibt Neuigkeiten über eine Rückkehr. Ab Staffel 11 wird wieder Maggie zum Hauptcast zurückkehren.

Am Montag beginnt Staffel 10. Freu mich drauf. :blush:

Gestern lief ja die erste Folge der 10. Staffel und allein die eine Folge war interessanter als die ganze 5te Staffel von Fear the Walking Dead. :sweat_smile:

Die Geschichte wird spannend weitererzählt (dürfte zeitlich ein paar Monate nach Staffel 9 spielen). Die Bedrohung durch die Flüsterer ist hier allgegenwärtig. Der Alltag wird wieder gezeigt und es wird gequatscht wobei es aber nie langweilig wurde. Dabei halfen die Zombies die definitiv nicht zu kurz gekommen sind und gut inszenierte Action bieten.

Bin auf alle Fälle sehr gespannt wie es weitergeht und welche Konsequenzen die Grenzüberschreitung haben wird. :smiling_imp:

Wo FTWD den Karren gegen die Wand gefahren hat zeigt TWD deutlich das sie noch ordentlich die Kurve gekratzt haben. :blush:

verpasst, also ging es Gestern weiter?? Mus sich nachholen

Hab Gestern die Folge nachgeschaut und muss sagen, bin gespannt wie es weiter geht.

Nur weiss ich nicht mehr wie genau die Staffel 9 Endete, da waren Die ja in so einen Nebel, aber wie sind die da rausgekommen und auf einmal beim Meer???

Ich kann mich auch nicht an alles erinnern, aber bis du sicher dass du Staffel 9 nicht nur bis zum Midseason Finale gesehen hast? Folge 8 endet im Nebel, Folge 9 schließt direkt daran an.

Hier ein Recap der finalen Folge von Staffel 9 zum nachlesen:

Es liegen ein paar Monate zwischen dem Ende von Staffel 9 und den Beginn von Staffel 10. Währenddessen haben die Gemeinschaften ein gutes Funknetz aufgebaut und sich besser zusammen organisiert was die gute Zusammenarbeit beim löschen des Feuers zeigt. Trotzdem übewiegt die Angst vor den Flüsterern was man gut gesehen hat als nicht einmal das Wild geholt wurde um die Grenze nicht zu überschreiten. Da die Grenze am Ende dann doch noch überschritten wurde und ausgerechnet Alpha Carol gesehen hat werden die nächsten Folgen bestimmt ein paar böse Überraschungen zu bieten haben. :smiling_imp:

Folge 2 fungierte ein klein wenig als Lückenfüller. Was früher mal eine ganze Folge über einen Stock schwingenden nervigen Typen gewesen wäre ist aber hier eine richtig gute Folge geworden!

Die Vergangenheit von Alpha und Beta zu sehen wurde cool rübergebracht. Auch die Gegenwartsszenen waren mit ordentlich Spannung garniert.
Es ist und bleibt spannend. Vor allem mit welcher Taktik die Flüsterer einen Angriff starten werden.

Kommt es nur mir so vor oder wurde mit den letzten Folgen der Gore Faktor ordentlich nach oben geschraubt? Sei es das ausweiden und häuten der Toten oder das komplette abbeißen der Nase bei den Lebenden. Nicht ohne.

Ich warte mal ab bis die komplette Staffel draußen ist, 1 Folge pro Woche finde ich nicht so super.

1 „Gefällt mir“