The Walking Dead: World Beyond

Danke, jetzt wo ich das hier alles sehe glaub ich das ich da sogar schon mal in die Serie reingeschaut hab. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Kenn ich. Habe Staffel 1 komplett gesehen und habe eigentlich alles was vorkommt wieder vergessen. War nicht gerade prägend.

Das mir der Erforschung des Viruses kommt aber erst in Staffel 2.

Ich wollte die letzten paar Folgen nachsehen. Ich habe es nicht geschafft…

Wer je bei TWD über das Geheule und Gesülze geschimpft hat, darf sich nie Beyond ansehen. Was hier abgeht ist unerträglich. Jammer Jammer, Teenie Geheul ich halts echt nicht aus.

Dazu kommt eine Story die ja spannend sein könnte (Forschung) aber wenn der Rest nur zum Davonlaufen ist, ist es halt schwer dem Ganzen zu folgen. Eine Serie wo ich durch die Bank weg ALLE Charaktere nur noch tot sehen will! Es gibt keinen der auch nur ansatzweise interessant ist oder geschweige denn einem ans Herz wächst.

Einmal werde ich es noch mal versuchen und nebenbei ich etwas anderes mache laufen lassen. Irgendwie möchte ich doch wissen ob es irgendwelche interessanten Verbindungen zu den anderen Serien gibt. Wenn ich das Gesülze wieder nicht aushalte ist die Serie aber Geschichte.

2 „Gefällt mir“

:joy::+1: Danke für die Info :joy:

Ich habe es durchgedrückt und mir die letzten Folgen der Serie angesehen…

Wie schon bei der ersten Staffel waren doch tatsächlich die letzten 2-3 Folgen gar nicht mal so katastrophal. :sweat_smile: ich würde sogar sagen die Folgen waren unterhaltsam. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Trotzdem: gut das die Serie nur auf 2 Staffeln ausgelegt war. Das wiederum lässt dafür einige Fragen offen.

Infos für Interessierte:

Neue Erkenntnisse über die Zombies: Die Wissenschaftler forschen daran die Verwesung zu beschleunigen und dadurch veilleicht auch ein Heilmittel zu bekommen. Zudem gibt es in der After Credit Scene interessante Neuigkeiten. Aber darüber später mehr.

Bezug zur Hauptserie: Ist nur Minimal gegeben. Es wurde aber die CRM die bereits in alle drei Serien vorkam besser vorgestellt. Zudem kommt Jadis (die in der Hauptserie die Müllgruppe anführte) vor. Der Bezug zur Hauptserie ist die Erwähnung das sie Dank Rick in die Reihen der CRM aufgenommen wurde und da eine steile Karriere hinlegte und mit ziemlicher Sicherheit früher oder später wieder (als Antagonistin) auftauchen wird.

Ende: Das Ende ist eigentlich offen. Die Gruppe splittet sich auf und geht ihre Wege. Die eine forscht weiter um zumindest den Zerfall der Toten zu beschleunigen, einer unterwandert die CRM und die letzten versuchen Portland vor der Zerstörung durch die CRM (weil die Kolonie zu viele Ressourcen benötigt) zu retten. Da es bereits am Anfang klar war, dass es auf 2 Staffel ausgelegt war könnte es darum durchaus sein das der eine oder andere Charakter woanders wieder auftauchen könnte.

After Credit Scene: Für Fans wohl das Highlight der Serie. Es wird ein verwüstetes Forschungslabor in Frankreich gezeigt wo eine Wissenschaftlerin alte Videoaufnahmen abspielt. Während sie sich eine Aufnahme vom Wissenschaftler anhört, der in der ersten Staffel von TWD vorkam und starb, betritt ein Mann das Labor uns stellt sie zur Rede. Sie geben sich beide gegenseitig die Schuld dafür das alles begann (an der Wand wurde mit Graffiti auch geschrieben das hier die Toten geboren wurden), sie hofft aber das die Wissenschaftler es auch wieder beenden können. Der Mann sagt das sie es begonnen haben und dann sogar schlimmer gemacht haben. Der Mann erschießt die Frau und verlässt das Labor. Kurze Zeit darauf wird sie zum Zombie und geht recht schnell zielgerichtet Richtung Türe um den Mann zu folgen ohne zombietypisch herumzutorkeln.
Es bleibt sehr spannend! Zwar wurden kaum Fragen beantwortet und dafür zig neue hinzugefügt aber dafür wissen wir jetzt woher der Virus stammt (die bösen Franzosen waren es!. Vielleicht werden wir in naher Zukunft dann auch aufgrund von Mutationen intelligentere Zombies zu Gesicht sehen. Oder vielleicht mal ganz andere Schauplätze außerhalb der USA?

Mal sehen in welche Richtung sich die ganze Franchise entwickeln wird.

Danke dass du dir die ganzen miesen Serien antust und uns hier die wichtigsten Punkte zusammenfasst. So hab ich Lebenszeit gespart :grin:

Spannend. Das mit den Wissenschaftler hättens imo ruhig mehr ausbauen können, auch in der Hauptserie. Statt einen Krieg nach den anderen zu bringen - auch wenn das evtl im Comic auch so ist.

1 „Gefällt mir“

Ich opfere mich gerne für die Community. Aber wie gesagt die letzten Folgen waren gar nicht so schlimm. Dafür war aber die erste Hälfte extrem zach. Das hab ich nur so nebenbei geschafft und währenddessen war hab ich gesurft oder gespielt. :grin:

Im Comic kommt glaub ich nicht einmal ein Wissenschaftler vor. :laughing:

Die Prämisse ist durchaus spannend und könnte einige spannende Handlungen liefern. Mal sehen was die Macher schlussendlich daraus machen.

1 „Gefällt mir“

Ob die ganzen Fans wirklich so super glücklich sind dass es jetzt auch Running Dead geben solll :slightly_smiling_face:
Ich persönlich finde es ok, musste aber nicht sein

World Beyond mochte ich eigentlich ganz gern, finde ist auch ein guter Abschluss