The Walking Dead: World Beyond

Im Frühjahr erscheint nach „Fear the Walking Dead“ das nächste Spin Off von Walking Dead.
Die Ausstrahlung erfolgt wie schon beim ersten Spin Off bei uns bei Amazon Prime.

Die Handlung dreht sich um Jugendliche die das Leben vor der Apokalypse nicht kennen.

Hier der erste Teaser:

Im Trailer taucht ein Hubschrauber mit einen Logo das Serienkenner nur zu gut kennen. In dieser Serie dürfte das Geheimnis um diese Gruppe endlich gelüftet werden.

1 Like

Ich weiß, dass Geraunze über noch eine Zombieserie wird gleich losgehen. Vor allem weil es im Walking Dead Universum spielt. :sweat_smile:

Ich bin zurückhaltend und bin schon gespannt auf die Serie.

2 Like

irgendwann is dann auch mal genug… oder wurde die Serie wieder besser? habs nach Staffel 7 oder 8 komplett gelassen, das hat sich dann irgendwann nur noch gezogen und pro staffel gabs evtl 2-3 gute folgen (wenn überhaupt)… das war mir meine Zeit irgendwann nicht mehr wert…
Hab zwar immer gedacht ich hols evtl mal mit einem Binge nach, aber bis heute eigentlich 0 interesse…

4 Like

Na bitte, hat nicht lang gedauert. :laughing:

Stimmt schon. Gerade die Hauptserie hat extreme „up and downs“. Wie auch der Spin Off, der mir phasenweise wesentlich besser gefallen hat als die Mutterserie.
Aber wie so oft: jede Serie wird nach der gefühlt hundertsten Staffel immer mühsamer. Deswegen wohl das nächste Spin Off.
Bringt aber Vorteile: ungebunden zum Comic, komplett unbekannte Charaktere und unbekannte Story könnten wieder ihren Reiz bringen. Je nachdem in welche Richtung sie das machen wollen.

Ich warte einfach mal ab. Meinen fast wöchentlichen Senf zu den Folgen gibt es dann wieder hier zum nachlesen. :joy:

2 Like

Gibt wohl noch genug Stoff zum Philisophieren…

Andererseitd, den Text habens ja schon geschrieben. Brauchens nur neu einlesen: „ich kenne dich, ich weiss wer du bist, weil du bist wer du bist, blablablub“ :face_vomiting:

ich hab aber kein Problem mit Zombie Serien an sich, sondern mit Walking Dead. Spätestens ab Staffel 6 war die Serie einfach nur noch schlecht und lebte von den ersten 3 extrem guten Staffeln und genau deswegen gibt es für das Spin Off maximal ein „meh“… da ich in die Showrunner und Schreiber dieser Serie einfach kein Vertrauen mehr hab etwas aufzubauen das Spaß macht beim Schauen.

Ich schau auch andere Serien immer noch gerne die viele Staffeln haben, aber da passt halt auch die Qualität, normal brech ich auch keine Serien ab die ich angefangen hab (und mir über mehrere Staffeln super gefallen hat). Walking Dead war da die 1. Serie wo ich gedacht hab „nein, das ist mittlerweile wirklich nur mehr Schade um die investierte Zeit“.

Also wenn würd ich dann dieses Spin Off erst anschauen wenn es komplett fertig ist und am Ende immer noch positiv bewertet werden würde.

2 Like

bei mir war nach nach dem beginn von staffel 5 schluss. wie du sagtest: es waren ein paar (sehr) gute folgen dabei, aber ich hatte einfach immer das gefühl, dass hier viel lärm gemacht wird, aber in wirklichkeit nichts weitergeht, wir zuschauer quasi immer nur mit der sprichwörtlichen karotte, dem versprechen, dass etwas weitergehen wird, gelockt werden, aber sich dann doch nichts tut. :f

1 Like

Naja von 3 extrem guten ersten 3 Staffeln zu sprechen, finde ich aber auch gewagt. Extrem gut ist für mich was anderes. Ein Walking Dead hat in keiner Staffel, imo, extrem gut erreicht.
Aber ist wohl Geschmackssache. Ich bin ebenfalls bei 5 oder bei Beginn der 6. Staffel ausgestiegen und verspüren nicht den geringsten Reiz diese Serie oder ein Spin-Off zu sehen.
Wobei ich „Fear the Walking Dead“ auch eine Staffel gesehen habe und diese ebenfalls nur im Mittelmaß herumeierte.

1 Like

fear of the walking dead hab ich glaub ich nicht mal die 1. staffel fertig gesehen. :f

Ich fand die 1. 3 Staffeln tatsächlich sehr gut. Weils eben mal eine ordentliche Zombie Serie im TV war. Aber wie Kenny schon sagte, irgendwann hat sichs dann nur mehr so angefühlt als ob man ewig lang hingehalten wird, nur um am ende keinen Payoff zu bekommen.

Fear the Walking Dead hat etwas gedauert bis die Serie angezogen hat, die 2. Staffel hat mir dann aber eigentlich auch recht gut gefallen, hab dann halt trotzdem zeitgleich mit Walking Dead auch bei der Serie aufgehört…

1 Like

Jössas, Teenies. :cold_face::cold_face::cold_face:

2 Like

'* fallen order ptsd intensifies *

2 Like

Die sollen mal „5 Freunde und die Zombies“ machen.
:slight_smile:

1 Like

Denke nicht, dass es um Raunzen geht. Mir würde es z.B. um das offensichtliche Ausschlachten von Franchises gehen frei nach dem Motto „Melke die Kuh, so lange es geht!“ und sowas stößt mir generell ziemlich sauer auf (produktunabhängig).

Aber sollens machen - wir haben auch TWD bis S6 geschaut, dann hat es sich zu sehr einfach wiederholt und das war dann doch irgendwie langweilig. Drehte sich im Kreis.

1 Like

Also die erste TWD staffel war schon sehr gut.

Staffel 2 ebenso, wobei sich da schon alles sehr gezogen hat. Danach ging es schon berg ab, Negan hat der Serie frischen wind eingehaucht aber auch da hat sich dann alles so gezogen.

Ich bin leider raus. Der Spannungsbogen ist im keller genau wie bei FTWD !

1 Like

Ich fand es ja auch super, die Comic-Reihe dieses Jahr recht überraschend zu beenden. Der Autor meinte, er hätte die Geschichte auserzählt und wolle keine künstliche Streckung erzeugen. Das ist im Anbetracht der noch immer gut laufenden Verkäufe eine respektable Aktion.

4 Like

das mag ich auch bei Serien.
Das Friends oder Breaking Bad Finale zB wäre nie so gut geworden wenn sie die Serien noch ein paar Jahre rausgezögert hätten IMO.

Glaub nicht das des auf lange Sicht funktionieren wird.

Schon bei Walking Dead waren einige junge Darsteller auf Dauer nervig…

Mit Teenies kann ich noch leben aber Kinder sind bei mir bei solchen Serien/Filmen immer Hasscharaktere. Immer super taff, überleben nicht selten ganz alleine ausweglose Situationen und haben oft die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Aktuelles Beispiel: das Mädl von Rick ähh Shaun. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Like

Jaja der Hubschrauber bin sehr gespannt.
Ich weiß noch wie gesagt wird, bist du ein A oder ein B :slight_smile:

Ich freu mich drauf.

1 Like