The Walking Dead - Telltale

Die dritte Staffel von Telltale Games’ erfolgreicher Serie hört auf den Namen The Walking Dead: The Telltale Series – A New Frontier und wird im November auf Konsolen, PC und Mac und mobilen Plattformen starten. Für Konsolen wird eine Season-Pass-Disk erhältlich sein, die die erste Episode sowie Codes für die darauffolgenden vier Episoden enthalten wird.
In A New Frontier wird es zwei spielbare Charaktere geben: Wie schon in Staffel 2 spielt man wieder Clementine, die nun ein Teenager ist, neben ihr übernimmt aber auch die Kontrolle über einen neuen Charakter namens Javier. Beide versuchen, ihre jeweilige Familie so gut sie können zu beschützen.

Trailer:

E3 Gameplay:

Freue mich schon sehr auf den Walking Dead Nachschub. Zwar gehört diese Serie von Telltale nicht zu meinen Lieblingsserien (Borderlands war unschlagbar :sunglasses:) aber trotzdem bieten die Staffeln, sowie die Michonne Serie gewohnt hohe Telltale Unterhaltungskost.

Werde aber wohl warten bis alle Folgen erschienen sind, denn dann gibt es oft einen guten Sale. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Originally published at: Game-News: Telltale Games enthüllt The Walking Dead – A New Frontier - SHOCK2
Die dritte Staffel von Telltale Games’ erfolgreicher Walking Dead-Serie hört auf den Namen The Walking Dead: The Telltale Series - A New Frontier und startet im November auf Konsolen, PC, Mac und mobilen Plattformen. Für Konsolen wird eine Season-Pass-Disk erhältlich sein, die die erste Episode sowie den Season Pass für die darauffolgenden vier Episoden enthalten wird.

Slaughterhouse-1920x1080

In A New Frontier wird es zwei spielbare Charaktere geben: Wie schon in Staffel 2 spielt man wieder Clementine, die nun ein Teenager ist, neben ihr übernimmt man aber auch die Kontrolle über einen neuen Charakter namens Javier. Beide versuchen, ihre jeweilige Familie so gut sie können zu beschützen.

Clem-BabyAJ-1920x1080

Quelle: Telltale Games

Die erste Staffel von TWD ist für mich immernoch das mit Abstand beste Telltale Game (gefolgt von Borderlands, TWD 2, GoT, TWAU), bin richtig gespannt wie Clementines Geschichte weiter erzählt wird.

Telltale weiß echt wie man extrem spannende Stories erzählt. Vom technischen her sollten sie aber endlich mal einen Zahn zulegen. :stuck_out_tongue:

Hoffe sie bekommen ihre Engine in den Griff. Batman war ja ein Debakel sondergleichen.

Sollte das nicht eine neue Engine sein? Peinlich jedenfalls, wenn sie schon nichts am “gameplay” machen sollten die Spiele schön langsam zeitgemäß aussehen oder wenigstens in 60fps butterweich laufen.
TWOU hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil ich glaubte die technischen Probleme hängen ausschließlich mit meinem alten iPad zusammen. :sweat:

Die Engine ist nicht neu, Telltale hat nur immer wieder gesagt, dass viele neue Features eingebaut wurden. Das stimmt ja auch, Batman sieht besser aus als frühere Titel. Nur bei der Performance hat sich dadurch einiges noch verschlimmert.

Originally published at: Game-News: The Walking Dead A New Frontier – Termin der 3. Staffel enthüllt? - SHOCK2
Die dritte Staffel von Telltale Games’ The Walking Dead trägt den Untertitel A New Frontier und startet im November auf Konsolen, PC, Mac und mobilen Plattformen. Für Konsolen wird es eine Season-Pass-Disc geben, die die erste Episode und den Season Pass für den Rest der Staffel enthält. Der australische Onlinehändler JB Hi-Fi hat nun ein Datum für diese Disc angegeben, sie soll am 15. November in den Handel kommen. Falls dieses Datum stimmt, kann man davon ausgehen, dass auch die digitale Version um dieses Datum erscheinen wird.

Ich hoffe Telltale kann mit dem Spiel wieder an die Hochform früherer Tage anschließen. Die letzten Serien Batman (die ersten zwei Episoden), Minecraft und Game of Thrones fand ich alle nicht mehr so gut.
Absolutes Highlight bleibt bei mir Borderlands dicht gefolgt von TWD1 & Wolf Among Us.

Borderlands war echt spitze! Hoffe da kommt auch mal wieder was neues. :blush:

Würde ich mir wünschen - aber ich sehe da eigentlich keine Chance. Dazu sind die anderen Marken einfach zu stark. Auch von Wolf among Us werden wir wohl nie wieder etwas sehen.

Freue mich auch, dass die Geschichte weitergeführt wird. Aber ich kaufe mir das Spiel wenn’s komplett ist. Life Is Strange habe ich zum Release gekauft und fand das warten auf die nächsten Episoden einfach nur schrecklich. Zudem wird der Season Pass bis dahin auch etwas günstiger :wink:

So mache ich es mit allen Staffel Spielen. Bis zum Release oder kurz danach ist das Komplettpaket deutlich billiger als beim Einzelkauf. :wink:

Einzige Ausnahme: Kings Quest da habe ich beim verbilligten Season Pass recht früh zugeschlagen.

Staffel 3 startet noch vor Weihnachten!

The Walking Dead: The Telltale Series - A New Frontier startet noch in diesem Jahr. Die erste Episode der dritten Staffel von Telltales Adventure-Reihe erscheint am 20. Dezember für PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, PC, iOS und Android.

Ab dem 7. Februar wird die Serie auch als Season Pass Disc für PS4 und Xbox One im Handel erhältlich sein. Die Disc umfasst die erste von fünf Episoden sowie den Season Pass.

Vorbesteller der PS4-Version im PlayStation Store erhalten The Walking Dead: Season Two und The Walking Dead: Michonne kostenlos dazu. Steam-User erhalten bei einer Vorbestellung einen Rabatt von 10 Prozent.

“Wenn Familie alles ist, was du hast… Wie weit wirst du gehen, um sie zu schützen? Vier Jahre nachdem die Gesellschaft Untoten zerstört wurde, tauchten kleine Zivilisationsbastionen auf. Aber um welchen Preis? Javier, ein junger Mann dazu entschlossen seine Familie zu finden, trifft auf ein junges Mädchen, die ihren eigenen unvorstellbaren Verlust erlebt hat. Ihr Name ist Clementine und ihre Schicksale werden in einer Geschichte verbunden, in der jede Entscheidung ihre letzte sein könnte”, heißt es zur Handlung der neuen Staffel.

Telltale wird neues Material zur ersten Episode im Zuge der Game Awards am 1. Dezember vorstellen.

Super freue mich schon darauf! Werde aber warten bis alle Folgen erschienen sind und dann erst kaufen. :smile:

Ich hab gestern mal mit der neuen Staffel begonnen. Hatte leider nicht genug Ziet um die erste Folge komplett abzuschließen, aber was ich in knapp mehr als einer Stunde gesehen habe macht mir schon Lust auf mehr. Echt spannend was aus Celmentine geworden ist …

Habe mal eine Frage zu den Walking Dead Versionen.

Ich habe die erste Staffel auf der Xbox360 gespielt und festgestellt das es hier und da ein paar technische Fehler gab.
Laufen die Spiele auf der PS4 und One stabiler?

Technisch hinken die Spiele leider stark hinterher egal auf welcher Plattform. Aktuelles Beispiel: Batman das auch auf den leistungsstarken Konsolen Perfomanceprobleme hat.
Mich stört es zum Glück nicht da für mich bei den Spielen die Story im Mittelpunkt steht.

Danke. Also ist es egal ob ich es auf der PS4 oder Xbox360 Spiele. Ich schaue einfach für welche Konsole es am günstigsten ist. Fertig! :blush: